Logo Logo
Hilfe
Hilfe
Switch Language to English

Grimm, Mara (10. März 2025): Erstellung von differenzierten Lesetexten zur Leseförderung für die Plattform Levumi, unter Berücksichtigung inhaltlicher und sprachlicher Prinzipien, sowie die Untersuchung geschlechtsspezifischer Lesestoffpräferenzen von Schüler:innen der dritten Jahrgangsstufe. Zulassungsarbeit, Fakultät für Psychologie und Pädagogik, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 9MB]

[thumbnail of Zulassungsarbeit_Grimm_M_final.pdf]

Abstract

In der praxisbezogenen Arbeit wurden aufgrund wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse differenzierte Lesetexte in verschiedenen Niveaustufen unter Berücksichtigung definierter Textgestaltungskriterien in Anlehnung an den Kieler Leseaufbau für die Lernverlaufsdiagnostik-Plattform Levumi entwickelt sowie geschlechterspezifische Lesestoffpräferenzen evaluiert.

Dokument bearbeiten Dokument bearbeiten