Abstract
In der praxisbezogenen Arbeit wurden aufgrund wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse differenzierte Lesetexte in verschiedenen Niveaustufen unter Berücksichtigung definierter Textgestaltungskriterien in Anlehnung an den Kieler Leseaufbau für die Lernverlaufsdiagnostik-Plattform Levumi entwickelt sowie geschlechterspezifische Lesestoffpräferenzen evaluiert.
Dokumententyp: | LMU München: Studienabschlussarbeit |
---|---|
Keywords: | Lesen; Lesegeschichten; Lernverlaufsdiagnostik; Differenzierung; Levumi |
Fakultät: | Psychologie und Pädagogik
Psychologie und Pädagogik > Department Pädagogik und Rehabilitation Psychologie und Pädagogik > Department Pädagogik und Rehabilitation > Ausgewählte Abschlußarbeiten Psychologie und Pädagogik > Department Pädagogik und Rehabilitation > Ausgewählte Abschlußarbeiten > Staatsexamen |
Institut oder Departement: | Pädagogik und Rehabilitationswissenschaften |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-128058-7 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 128058 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 02. Okt. 2025 14:26 |
Letzte Änderungen: | 02. Okt. 2025 14:26 |