Abstract
Die beschriebene Facebook-Unterhaltung (Abb. 5.1) ist ein gutes Beispiel für ein Phänomen, das sich immer weiter in sozialen Netzwerken auszubreiten scheint: Trolling. Eine Nutzerin oder ein Nutzer postet einen Status bezüglich eines beliebigen Themas, eine andere oder ein anderer geht mit zynischen Kommentaren darauf ein, nutzt jeden Fehler aus und lockt den ursprünglichen Verfasser oder die Verfasserin durch Provokation immer weiter aus der Reserve.
Dokumententyp: | Buchbeitrag |
---|---|
Fakultät: | Sozialwissenschaften > Kommunikationswissenschaft |
Themengebiete: | 100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
300 Sozialwissenschaften > 300 Sozialwissenschaft, Soziologie |
ISBN: | 978-3-662-58695-2 |
Ort: | Berlin ; Heidelberg |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 68883 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 06. Sep. 2019, 13:00 |
Letzte Änderungen: | 21. Dez. 2020, 12:49 |