Logo Logo
Hilfe
Hilfe
Switch Language to English

Liedke-Göbel, Martina und Springer, Matthias (2021): Qualitätssicherung digitaler Lehrräume – Moodle als Lernplattform für Studierende sprach- und literaturwissenschaftlicher Fächer. In: Frey, Dieter und Monika, Uemminghaus (Hrsg.): Innovative Lehre an der Hochschule. Berlin, Heidelberg: Springer.

Volltext auf 'Open Access LMU' nicht verfügbar.

Abstract

Das Projekt möchte Lehrende und Studierende geisteswissenschaftlicher Fächer abholen und für sie die Einstiegsschwelle in die digitale Lehre auf Lernplattformen wie beispielsweise Moodle senken. Ausgehend von einer Evaluation der gegenwärtigen Praxis digitaler Lehrangebote wurde eine Einführung für Lehrende und studentische Tutor*innen entwickelt, in der insbesondere an kollaborative Arbeitsformen herangeführt wird, bei denen die Studierenden gemeinsam Themen erarbeiten und vertiefen.

Dokument bearbeiten Dokument bearbeiten