Abstract
Das Projekt möchte Lehrende und Studierende geisteswissenschaftlicher Fächer abholen und für sie die Einstiegsschwelle in die digitale Lehre auf Lernplattformen wie beispielsweise Moodle senken. Ausgehend von einer Evaluation der gegenwärtigen Praxis digitaler Lehrangebote wurde eine Einführung für Lehrende und studentische Tutor*innen entwickelt, in der insbesondere an kollaborative Arbeitsformen herangeführt wird, bei denen die Studierenden gemeinsam Themen erarbeiten und vertiefen.
Dokumententyp: | Buchbeitrag |
---|---|
Publikationsform: | Publisher's Version |
Keywords: | e-Lehre; digitale Lehre; moodle |
Fakultät: | Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 > Deutsch als Fremdsprache |
Themengebiete: | 400 Sprache > 430 Deutsch, germanische Sprachen allgemein |
ISBN: | 978-3-662-62913-0 |
Ort: | Berlin, Heidelberg |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 76585 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 14. Dez. 2021, 09:36 |
Letzte Änderungen: | 14. Dez. 2021, 09:36 |