ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0253-659X; Berger, Sonja
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0723-4104 und Stegmann, Karsten
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-5393-0787 (Hrsg.)
(22. September 2023):
Digitalisierung von Unterricht in der Schule (DigitUS). Zugang zu Handreichungen und instruktionalem Material für Professionelle Lerngemeinschaften aus dem Projekt DigitUS.
München Ludwig-Maximilians-Universität München
[PDF, 1MB]

Abstract
Das DigitUS-Projekt untersucht, wie der erfolgreiche Einsatz digitaler Medien im Unterricht unter- stützt werden kann – und zwar exemplarisch am Beispiel der MINT-Fächer. Das Projekt greift dabei auf das Konzept der „Lerngemeinschaften“ zurück. Damit sind kooperative Netzwerke von Lehrerinnen und Lehrern sowie weiteren Akteuren (z.B. Schulleitungen, Wissenschaftler/- innen) gemeint, die in einer intensiven Zusammenarbeit Innovationen umsetzen. Dieses Dokument liefert einen Überblick über das Projekt.
Dokumententyp: | Herausgeberschaft |
---|---|
Publikationsform: | Publisher's Version |
Keywords: | Professionelle Lerngemeinschaften Editorial, Digitalisierung, Unterricht, Schule, Editorial |
Fakultätsübergreifende Einrichtungen: | Munich Center of the Learning Sciences (MCLS) > Digitalization of classroom teaching in school (DigitUS) - Guidelines and Instructional Material for Professional Learning Communities |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-93577-3 |
Ort: | München |
Dokumenten ID: | 93577 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 25. Sep. 2023, 06:39 |
Letzte Änderungen: | 09. Okt. 2023, 10:21 |