Ein Mebis-Kurs für Multiplikator*innen, der als Begleitung der Klausurtage des DigitUS-Projekts dient. Der Kurs soll den Multiplikator*innen helfen nachhaltige professionelle Lerngemeinschaften zu bilden. Der Kurs enthält Informationen zu digitalen Medien
Abstract
Ein Mebis-Kurs für Multiplikator*innen, der als Begleitung der Klausurtage des DigitUS-Projekts dient. Der Kurs soll den Multiplikator*innen helfen nachhaltige professionelle Lerngemeinschaften zu bilden. Der Kurs enthält Informationen zu digitalen Medien und Tools sowie dem Nutzen von digitalen Medien für wirksamen Fachunterricht und Biologie und Mathematik, die Planung von Fachunterricht und die kognitive Aktivierung von Schüler*innen.
Dokumententyp: | Andere |
---|---|
Keywords: | Multiplikator*innen, professionelle Lerngemeinschaften, digitale Medien, Unterrichtsqualität, Unterrichtsplanung, kognitive Aktivierung |
Fakultätsübergreifende Einrichtungen: | Munich Center of the Learning Sciences (MCLS) > Digitalization of classroom teaching in school (DigitUS) - Guidelines and Instructional Material for Professional Learning Communities |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-94483-6 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 94483 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 13. Feb. 2023 15:31 |
Letzte Änderungen: | 15. Nov. 2024 15:06 |