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Anzahl der Publikationen: 19

Monographie

Koch, Thomas; Peter, Christina und Müller, Philipp (2019): Das Experiment in der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Grundlagen, Durchführung und Auswertung experimenteller Forschung. Wiesbaden: Springer VS.

Herausgeberschaft

Peter, Christina und Koch, Thomas (Hrsg.) (2019): Countering misinformation in an era of post-truth. Studies in Communication and Media : SC|M, Bd. 8. : Nomos.

Fröhlich, Romy und Koch, Thomas (Hrsg.) (2015): Politik - PR - Persuasion. Strukturen, Funktionen und Wirkungen politischer Öffentlichkeitsarbeit. Wiesbaden: Springer VS.

Zeitschriftenartikel

Koch, Thomas; Obermaier, Magdalena und Riesmeyer, Claudia (2020): Powered by public relations?Mutual perceptions of PR practitioners' bases of power over journalism. In: Journalism, Bd. 21, Nr. 10: S. 1573-1589

Beckert, Johannes; Koch, Thomas; Viererbl, Benno; Denner, Nora und Peter, Christina (2020): Advertising in disguise? How disclosure and content features influence the effects of native advertising. In: Communications, Bd. 45, Nr. 3: S. 303-324

Peter, Christina und Koch, Thomas (2019): Countering misinformation: Strategies, challenges, and uncertainties. Editorial. In: Studies in Communication and Media, Bd. 8, Nr. 4: S. 431-445 [PDF, 150kB]

Obermaier, Magdalena; Koch, Thomas und Riesmeyer, Claudia (2018): Deep Impact? How Journalists Perceive the Influence of Public Relations on Their News Coverage and Which Variables Determine This Impact. In: Communication Research, Bd. 45, Nr. 7: S. 1031-1053 [PDF, 116kB]

Koch, Thomas und Peter, Christina (Juli 2017): Effects of Equivalence Framing on the Perceived Truth of Political Messages and the Trustworthiness of Politicians. In: Public Opinion Quarterly, Bd. 81, Nr. 4: S. 847-865

Obermaier, Magdalena; Koch, Thomas und Baden, Christian (2017): Everybody Follows the Crowd? Effects of Opinion Polls and Past Election Results on Electoral Preferences. In: Journal of Media Psychology-theories Methods and Applications, Bd. 29, Nr. 2: S. 69-80

Peter, Christina und Koch, Thomas (2016): When Debunking Scientific Myths Fails (and When It Does Not). The Backfire Effect in the Context of Journalistic Coverage and Immediate Judgments as Prevention Strategy. In: Science Communication, Bd. 38, Nr. 1: S. 3-25 [PDF, 118kB]

Obermaier, Magdalena; Fawzi, Nayla und Koch, Thomas (2016): Bystanding or standing by? How the number of bystanders affects the intention to intervene in cyberbullying. In: New Media & Society, Bd. 18, Nr. 8: S. 1491-1507 [PDF, 257kB]

Koch, Thomas und Obermaier, Magdalena (2016): With Heart and (No) Mind? How Recipients Negatively Infer Missing Information About Politicians and How This Affects the Assessment of the Speaker. In: Communication Research, Bd. 43, Nr. 7: S. 972-995 [PDF, 404kB]

Zerback, Thomas; Koch, Thomas und Krämer, Benjamin (2015): Thinking of Others. Effects of Implicit and Explicit Media Cues on Climate of Opinion Perceptions. In: Journalism & Mass Communication Quarterly, Bd. 92, Nr. 2: S. 421-443 [PDF, 443kB]

Obermaier, Magdalena und Koch, Thomas (2015): Mind the gap: Consequences of inter-role conflicts of freelance journalists with secondary employment in the field of public relations. In: Journalism, Bd. 16, Nr. 5: S. 615-629 [PDF, 212kB]

Fröhlich, Romy; Koch, Thomas und Obermaier, Magdalena Katharina (Oktober 2013): What's the harm in moonlighting? A qualitative survey on the role conflicts of freelance journalists with secondary employment in the field of PR. In: Media, Culture & Society, Bd. 35, Nr. 7: S. 809-829 [PDF, 1MB]

Koch, Thomas; Fröhlich, Romy ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2086-7475 und Obermaier, Magdalena (2012): Tanz auf zwei Hochzeiten. Rollenkonflikte freier Journalisten mit Nebentätigkeiten im PR-Bereich. In: Medien & Kommunikationswissenschaft, Bd. 60, Nr. 4: S. 520-535 [PDF, 199kB]

Buchbeitrag

Kümpel, Anna Sophie ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-7184-4057 (2019): Und wieder siegt das Thema? Eine qualitative Studie zu Einflussfaktoren im Kontext der Nachrichtenrezeption auf Facebook. In: Weber, Patrick; Mangold, Frank; Hofer, Matthias und Koch, Thomas (Hrsg.): Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit. Reihe Rezeptionsforschung, Bd. 40. 1. Auflage. Baden Baden: Nomos. S. 37-54

Leonhard, Larissa; Karnowski, Veronika ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2138-255X und Kümpel, Anna Sophie ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-7184-4057 (2019): Matthäus-Effekt der Nachrichtenrezeption? Zum Einfluss von Persönlichkeitseigenschaften auf die Auseinandersetzung mit beiläufig entdeckten Nachrichteninhalten auf Facebook. In: Weber, Patrick; Mangold, Frank; Hofer, Matthias und Koch, Thomas (Hrsg.): Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit. Reihe Rezeptionsforschung, Bd. 40. 1. Auflage. Baden Baden: Nomos. S. 55-74

Fröhlich, Romy ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2086-7475 und Koch, Thomas (2015): Politik und PR: Persuasive politische Kommunikation jenseits von Wahlkampfzeiten. In: Fröhlich, Romy und Koch, Thomas (Hrsg.): Politik - PR - Persuasion. Strukturen, Funktionen und Wirkungen politischer Öffentlichkeitsarbeit. Wiesbaden: Springer VS. S. 1-8

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