Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 17

Zeitschriftenartikel

Kopp, Birgitta (November 2019): Weder Allheilmittel noch Selbstläufer. In: DUZ Deutsche Universitätszeitschrift Zeitschrift für Wissenschaft & Management, Bd. 10: S. 45-49

Kopp, Birgitta (2019): Digitales Lernen. Neue Herausforderungen für Lernende und Lehrende. In: Wirtschaftspsychologie aktuell, Bd. 3: S. 21-26

Kopp, Birgitta; Wallner, Katrin und Mandl, Heinz (Februar 2017): Impulses and dilemma stories for values education in STEM context in elementary schools. In: Journal of Modern Education Review, Bd. 7, Nr. 2: S. 91-105

Kopp, Birgitta; Mandl, Heinz und Wallner, Katrin (Februar 2017): Impulses and Dilemma Stories for Values Education in STEM Context in Elementary Schools. In: Journal of Modern Education Review, Bd. 7, Nr. 2: S. 91-105

Kopp, Birgitta und Mandl, Heinz (2017): Digitales Lernen im Netz. In: Weiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, Bd. 1: S. 19-21

Paper

Kopp, Birgitta und Mandl, Heinz (Februar 2006): Selbst gesteuert kooperativ lernen mit neuen Medien. (Praxisbericht Nr. 33). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie [PDF, 134kB]

Mandl, Heinz und Kopp, Birgitta (Februar 2006): Blended Learning: Forschungsfragen und Perspektiven. (Forschungsbericht Nr. 182). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336 [PDF, 343kB]

Mandl, Heinz; Ertl, Bernhard und Kopp, Birgitta (November 2005): Computer support for collaborative learning environments. (Forschungsbericht Nr. 181). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336 [PDF, 88kB]

Mandl, Heinz und Kopp, Birgitta (November 2005): Aspekte didaktischen Handelns von Lehrenden in der Weiterbildung. (Forschungsbericht Nr. 180). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336 [PDF, 101kB]

Kopp, Birgitta und Mandl, Heinz (April 2005): Wissensschemata. (Forschungsbericht Nr. 177). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336 [PDF, 63kB]

Ertl, Bernhard; Kopp, Birgitta und Mandl, Heinz (März 2005): Supporting Collaborative Learning in Videoconferencing using Collaboration Scripts and Content Schemes. (Forschungsbericht Nr. 176). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336 [PDF, 212kB]

Ertl, Bernhard; Kopp, Birgitta und Mandl, Heinz (November 2004): Effects of individual prior knowledge on collaborative knowledge construction and individual learning outcome in videoconferencing. (Forschungsbericht Nr. 171). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336 [PDF, 205kB]

Kopp, Birgitta; Ertl, Bernhard und Mandl, Heinz (Februar 2004): Unterstützung kooperativen, fallbasierten Lernens in Videokonferenzen: Der Einfluss von sozio-kognitiven Skripts und Wissensschemata. (Forschungsbericht Nr. 164). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336 [PDF, 110kB]

Kopp, Birgitta; Dvorak, Susanne und Mandl, Heinz (November 2003): Evaluation des Einsatzes von Neuen Medien im Projekt "Geoinformation - Neue Medien für die Einführung eines neuen Querschnittfachs". (Forschungsbericht Nr. 161). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336 [PDF, 133kB]

Buchbeitrag

Kopp, Birgitta (2020): Einsatz von Dilemmata zur Wertebildung in Schulen. In: Peters, Martina und Peters, Jörg (Hrsg.): Methoden im Philosophie- und Ethikunterricht. Philosophieren mit Dilemmata, Bd. 3. Hamburg: Felix Meiners Verlag. S. 77-96

Kopp, Birgitta und Mandl, Heinz (2017): Gemeinsame Wissenskonstruktion. In: Bierhoff, Hans-Werner und Frey, Dieter (Hrsg.): Kommunikation, Interaktion und soziale Gruppenprozesse. Enzyklopädie der Psychologie ; Themenbereich C, Serie 6, Bd. 3. 1. Auflage. Göttingen: Hogrefe. S. 109-128

Kopp, Birgitta; Mandl, Heinz und Niedermeier, Sandra (2016): Evaluating the integration of values in stem education. In: Gómez Chova, Louis; López Martínez, A. und Candel Torres, I. (Hrsg.): INTED 2016 : conference proceedings. Valencia: IATED Academy. S. 8362-8366

Diese Liste wurde am Sat Mar 23 20:14:27 2024 CET erstellt.