Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017
Anzahl der Publikationen: 9

2021

Weiss, Sabine; Scharfenberg, Jonas und Kiel, Ewald (17. März 2021): How can multilingual classrooms succeed? An analysis of critical incidents. In: Journal of Language, Identity and Education

Weiss, Sabine; Scharfenberg, Jonas und Kiel, Ewald (März 2021): How Can Multilingual Classrooms Succeed? An Analysis of Critical Incidents. In: Journal of Language, Identity & Education

2020

Tillmann, Teresa; Weiß, Sabine; Scharfenberg, Jonas und Kiel, Ewald (3. Juni 2020): The Relationship Between Student Teachers’ Career Choice Motives and Stress-Inducing Thoughts. A Tentative Cross-Cultural Model. In: Sage Open, Bd. 10, Nr. 2: S. 1-18 [PDF, 797kB]

2019

Scharfenberg, Jonas; Drahmann, Martin; Cramer, Colin; Weiss, Sabine und Kiel, Ewald (2019): Anforderungen an geförderte Lehramtsstudierende und deren Studien- und Berufswahlmotive am Beispiel des Studienkollegs der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. In: Lehrerbildung auf dem Prüfstand, Bd. 12, Nr. 1: S. 101-119

2018

Weiß, Sabine; Kiel, Ewald; Keller-Schneider, Manuela; Scharfenberg, Jonas und Hellsten, Meeri (2018): Konstruktion von Vergleichbarkeit. Messtheoretische Reflexionen zur Verwendung measurement-invariance-abgesicherter Skalen in quantitativ-länderübergreifenden Settings. In: Tertium Comparationis. Journal für Internationale Bildungsforschung, Nr. 1: S. 57

Braun, Annika; Scharfenberg, Jonas; Weiß, Sabine; Markowetz, Reinhard und Kiel, Ewald (2018): Aus welchen Motiven heraus entscheiden sich Lehramtsstudierende für ein Sonderpädagogikstudium mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung? In: Spuren, Bd. 61, Nr. 2: S. 44-47

2017

Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas (2017): Schule gemeinsam gestalten – Eine Einführung. In: Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas (Hrsg.): Schule gemeinsam gestalten ; Beiträge für Wissenschaft und Praxis aus dem Studienkolleg der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Robert Bosch Stiftung. Gemeinsam Schule gestalten, Bd. 1. Münster ; New York: Waxmann. S. 13-17

Drahmann, Martin und Scharfenberg, Jonas (2017): Motivationale Eingangsvoraussetzungen von Lehramtsstudierenden in Begabtenförderungswerken – Ein Vergleich zwischen geförderten Lehramtsstudierenden in berufsspezifischen und interdisziplinären Förderprogrammen sowie Studierenden ohne Förderung. In: Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas (Hrsg.): Schule gemeinsam gestalten ; Beiträge für Wissenschaft und Praxis aus dem Studienkolleg der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Robert Bosch Stiftung. Gemeinsam Schule gestalten, Bd. 1. Münster ; New York: Waxmann. S. 67-85

Drahmann, Martin; Köster, Anne J. und Scharfenberg, Jonas (Hrsg.) (2017): Schule gemeinsam gestalten. Beiträge für Wissenschaft und Praxis aus dem Studienkolleg der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Robert Bosch Stiftung. Gemeinsam Schule gestalten, Bd. 1. Münster ; New York: Waxmann.

Diese Liste wurde am Sun Apr 28 01:18:57 2024 CEST erstellt.