Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 13

Zeitschriftenartikel

Diekemper, Dominik; Baltjan, Gudrun und Schwarzer, Stefan (2022): Luminol-Bubble-Tea – Antioxidantien und das Leuchten der Alginatbällchen. In: CHEMKON: Chemie Konkret - Forum für Unterricht und Didaktik, Bd. 29, Nr. 6: S. 654-657

Scheid, Michael ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3379-2804; Rusan, Magdalena ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-2301-0810; Klapötke, Thomas M. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3276-1157 und Schwarzer, Stefan ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4134-5684 (2021): The production of less harmful and less toxic sparklers in an experiment for school students. In: Chemistry Teacher International, Bd. 3, Nr. 3: S. 285-294 [PDF, 1MB]

Diekemper, Dominik; Schnick, Wolfgang und Schwarzer, Stefan (2020): Aus blau wird weiß – Beitrag der Chemie zu einer nachhaltigen Beleuchtung am Beispiel eines LED-Leuchtstoffs. In: Chemkon

Scheid, Michael; Pohl, Laura; Rusan, Magdalena; Klapötke, Thomas M. und Schwarzer, Stefan (2020): Ökologisch und toxikologisch unbedenklichere Wunderkerzen: ein bewährter Schulversuch im neuen Licht. In: Chemkon

Poelloth, Benjamin; Teikmane, Ieva; Schwarzer, Stefan und Zipse, Hendrik (2020): Development of a Modular Online Video Library for the Introductory Organic Chemistry Laboratory. In: Journal of Chemical Education, Bd. 97, Nr. 2: S. 338-343

Poelloth, Benjamin; Schwarzer, Stefan und Zipse, Hendrik (2020): Student Individuality Impacts Use and Benefits of an Online Video Library for the Organic Chemistry Laboratory. In: Journal of Chemical Education, Bd. 97, Nr. 2: S. 328-337

Diekemper, Dominik; Schnick, Wolfgang und Schwarzer, Stefan (2019): Microwave Synthesis of a Prominent LED Phosphor for School Students: Chemistry's Contribution to Sustainable Lighting. In: Journal of Chemical Education, Bd. 96, Nr. 12: S. 3018-3024

Reimann, Maria; Herzog, Stefanie; Parchmann, Ilka und Schwarzer, Stefan (2019): Nanotechnologie in Schulerlabor und Schule - Experimenteller Zugang zu alltagsnahen nanotechnologischen FacettenNanotechnology in Student Lab and School - Experimental Approach to Everyday Nanotechnological Facets. In: Chemkon

Stamer, Insa; Beiroth, Femke; Schwarzer, Stefan; Hartke, Bernd; Lindhorst, Thisbe K. und Parchmann, Ilka (2018): Blick in die Zukunft: Computersimulationen ergänzen die Heranführung von Schülerinnen und Schülern an naturwissenschaftliche Arbeitsweisen. In: Chemkon - Chemie konret, Bd. 25, Nr. 7: S. 285-292

Wilke, Timm; Abdelaziz, Ramzy; Elbahri, Mady und Schwarzer, Stefan (2017): Nachhaltige Nanochemie – Zwei einfache Green Chemistry-Synthesen für den Chemieunterricht. In: Chemkon, Bd. 24, Nr. 4: S. 178-191

Schwarzer, Stefan; Stamer, Insa; Baum, Michael; Bethke, Christine; Ingwersen, Daniela; Liedtke, Patrick; Adelung, Rainer; Herges, Rainer und Parchmann, Ilka (2017): Struktur-Eigenschafts-Beziehungen an aktuellen Beispielen aus der Forschung weitergedacht: "Mikro-" und "nano-"Schichten sowie Oberflächen für Schule und Schülerlabor. In: Chemkon, Bd. 24, Nr. 4: S. 192-208

Parchmann, Ilka; Schwarzer, Stefan; Wilke, Timm; Tausch, Michael und Waitz, Thomas (2017): Von Innovationen der Chemie zu innovativen Lernanlässen für den Chemieunterricht und darüber hinaus. Wie finden chemische Forschung und Entwicklung systematisch und zeitnah Eingang in unterrichtliche und außerunterrichtliche Lernprozesse? In: Chemkon, Bd. 24, Nr. 4: S. 161-164

Bremer, Matthias; Reinke, Ruprecht; Hesseler, Britta; Taale, Mohammadreza; Ingwersen, Daniela; Schwarzer, Stefan; Selhuber-Unkel, Christine und Gerken, Martina (2017): Noncovalent Spiropyran Coatings for Photoinduced Wettability Switching. In: Journal of Nanomaterials, Bd. 2017, 6498601 [PDF, 1MB]

Diese Liste wurde am Sat Sep 21 23:10:36 2024 CEST erstellt.