Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 14

Zeitschriftenartikel

Wohlkinger, Florian und Bayer, Michael (2020): Typologie des Schülerhabitus in der Sekundarstufe I. Ein quantitativer Operationalisierungsansatz mit Daten des Nationalen Bildungspanels. In: JERO Journal for Educational Research Online, Bd. 12, Nr. 2, https://www.waxmann.com/artikelART104169: S. 67-88

Wohlkinger, Florian und Bayer, Michael (2020): Typologie des Schülerhabitus in der Sekundarstufe I. Ein quantitativer Operationalisierungsansatz mit Daten des Nationalen Bildungspanels. In: Journal for Educational Research Online-Jero, Bd. 12, Nr. 2: S. 67-88

Gölz, Nicole ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-6808-8710 und Wohlkinger, Florian (Dezember 2019): Determinants of Students’ Idealistic and Realistic Educational Aspirations in Elementary School. In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaften, Bd. 22: S. 1397-1431 [PDF, 686kB]

Ditton, Hartmut; Bayer, Michael und Wohlkinger, Florian (September 2019): Structural and motivational mechanisms of academic achievement. A mediation model of social-background effects on academic achievement. In: British Journal of Sociology, Bd. 70, Nr. 4: S. 1276-1296

Wohlkinger, Florian (2019): The Choice of Secondary School as Decision Process between Parents and Children. In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation ZSE, Bd. 39, Nr. 3: S. 229-246

Wohlkinger, Florian (2019): The Choice of Secondary School as a Decision Process between Parents and Children. In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, Bd. 39, Nr. 3: S. 229-246

Paper

Wohlkinger, Florian; Bayer, Michael und Blumenfelder, A. Raphaela (2018): Schulformbezogene Angaben von Eltern in NEPS Startkohorte 2 (NEPS Survey Paper No. 37).

Buchbeitrag

Betz, Tanja; Bonanati, Marina; Eunicke, Nicoletta; Gölz, Nicole ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-6808-8710; Layer, Laura und Wohlkinger, Florian (2020): Kinder als ungleiche Akteure in der Schule und im Verhältnis zur Familie. Blinde Flecke in der Erforschung von ungleichen Bildungschancen. In: Skorsetz, Nina; Bonanati, Marina und Kucharz, Diemut (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 24. Wiesbaden: Springer. S. 58-69

Wohlkinger, Florian; Blumenfelder, A. Raphaela; Bayer, Michael; Maurice, Jutta von; Ditton, Hartmut und Blossfeld, Hans-Peter (2019): Measuring Motivational Concepts and Personality Aspects in the National Educational Panel Study. In: Blossfeld, Hans-Peter und Roßbach, Hans-Günther (Hrsg.): Education as a Lifelong Process. Edition ZfE, Bd. 3. Second revised edition. Wiesbaden: Springer. S. 155-169

Ditton, Hartmut; Elsäßer, Sibylle; Gölz, Nicole; Stahn, Veronika und Wohlkinger, Florian (2017): Soziale Disparitäten im Bildungsverlauf. Schulische Laufbahnen von der 2. bis zur 7. Jahrgangsstufe. In: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Entwicklung und Qualität des Schulsystems : Neue empirische Befunde und Entwicklungstendenzen. Münster: Waxmann Verlag. S. 143-171

Bayer, Michael und Wohlkinger, Florian (2017): Meritokratie und Gerechtigkeit in der Grundschule. Gerechtigkeitstheoretische Implikationen schulbezogener Motivation. In: Eckert, Thomas und Gniewosz, Burkhard (Hrsg.): Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS. S. 167-183

Buchholz, Sandra; Skopek, Jan; Zielonka, Markus; Ditton, Hartmut; Wohlkinger, Florian und Schier, Antonia (2016): Secondary school differentiation and inequality of educational opportunity in Germany. In: Blossfeld, Hans-Peter; Buchholz, Sandra; Skopek, Jan und Triventi, Moris (Hrsg.): Models of secondary education and social inequality ; an international comparison. Cheltenham: Edward Elgar Publishing. S. 79-92

Wohlkinger, Florian; Bayer, Michael und Ditton, Hartmut (2016): Measuring Self-Concept in the NEPS. In: Blossfeld, Hans-Peter; Maurice, Jutta von; Bayer, Michael und Skopek, Jan (Hrsg.): Methodological issues of longitudinal surveys ; the example of the National Educational Panel Study. Wiesbaden: Springer VS. S. 181-193

Müller, Doreen; Linberg, Tobias; Bayer, Michael; Schneider, Thorsten und Wohlkinger, Florian (2016): Measuring Personality Traits of Young Children—Results From a NEPS Pilot Study. In: Blossfeld, Hans-Peter; Maurice, Jutta von; Bayer, Michael und Skopek, Jan (Hrsg.): Methodological issues of longitudinal surveys ; the example of the National Educational Panel Study. Wiesbaden: Springer VS. S. 169-180

Diese Liste wurde am Sat Apr 20 22:18:26 2024 CEST erstellt.