Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Autoren | Körperschaft | Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: A | B | C | D | E | F | G | I | K | L | M | R | U | V | W
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 36

A

Günther, Franziska; Müller, Hermann J. und Geyer, Thomas (2017): Salience, attention and perception. How we reorganize and adapt lingusitic knowledge. In: Schmid, Hans-Jörg (Hrsg.): Entrenchment and the Psychology of Language Learning. Language and the Human Lifespan, 1. Auflage. Berlin: Walter de Gruyter. S. 289-312

B

Ernst, Julian; Schmitt, Josephine B.; Rieger, Diana und Roth, Hans-Joachim (2018): Extremismus im Internet : drei Lernarrangements zur Förderung von Medienkritikfähigkeit im Umgang mit Internetprogaganda in der Schule : empfohlen für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern ab der 8 Klasse. Wiesbaden: Bundeskriminalamt.

Frischlich, Lena; Rieger, Diana; Morten, Anna und Bente, Gary (Hrsg.) (2017): Videos gegen Extremismus? Counter-Narrative auf dem Prüfstand. Polizei + Forschung, Bd. 51. Wiesbaden: Bundeskriminalamt.

Bußhoff, Ludger und Heller, Kurt A. (1988): Educational and Vocational Guidance Services for the 14-25 Age Group in the Federal Republic of Germany. In Commission of the European Communities. [PDF, 5MB]

Heller, Kurt A. (1975): Untersuchung zur Schuleignungsermittlung in Mannheim. Nr. 29 der Schriftenreihe A des Kultusministeriums Baden-Württemberg. In: Baden-Württemberg / Ministerium für Wissenschaft und Kunst (Hrsg.), Bildungsberatung in der Praxis. Villingen-Schwemmingen: Neckar-Verlag. S. 69-107 [PDF, 4MB]

Heller, Kurt A.; Demel, E. und Schorre, G. (1969): Modell eines Guidance-Systems für Abiturienten und Studenten. In: Baden-Württemberg / Kultusministerium (Hrsg.), Forschungsergebnisse und Materialien zum Hochschulgesamtplan I Baden-Württemberg. Bildung in neuer Sicht, Bd. 20. Villingen: Neckar-Verlag. S. 109-162 [PDF, 7MB]

C

Assenmacher, Dennis; Adam, Lena; Frischlich, Lena; Trautmann, Heike und Grimme, Christian (2020): Inside the Tool Set of Automation: Free Social Bot Code Revisited. In: Grimme, Christian; Preuss, Mike; Takes, Frank W. und Waldherr, Annie (Hrsg.): Disinformation in Open Online Media. MISDOOM 2019. Lecture Notes in Computer Science,, Bd. 12021. Cham: Springer. S. 101-114

Boberg, Svenja; Frischlich, Lena; Schatto-Eckrodt, Tim; Wintterlin, Florian und Quandt, Thorsten (2020): Between Overload and Indifference: Detection of Fake Accounts and Social Bots by Community Managers. In: Grimme, Christian; Preuss, Mike; Takes, Frank W. und Waldherr, Annie (Hrsg.): Disinformation in Open Online Media. MISDOOM 2019. Lecture Notes in Computer Science,, Bd. 12021. Cham: Springer. S. 16-24

D

Götzke, Manfred und Ehring, Thomas (4. Juli 2021): Ständiges Grübeln und Depressionen. Das Denken in Schleifen. : Deutschlandradio

Rohs, Matthias; Pietraß, Manuela und Schmidt-Hertha, Bernhard (2020): Weiterbildung und Digitalisierung. Einstellungen, Herausforderungen und Potenziale. Bewegungen, Essen, 2018. van Ackeren, Isabell; Bremer, Helmut und Kessl, Fabian (Hrsg.): In: Bewegungen : Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich. S. 363-376

Schmidt-Hertha, Bernhard und Müller, Margaretha (2020): Forschung und Publikationskulturen. In: Abs, Hermann Josef; Kuper, Harm und Martini, Renata (Hrsg.): Datenreport Erziehungswissenschaft 2020. Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Opladen; Berlin; Toronto: Barbara Budrich. S. 147-170

Bühner, Markus; Ziegler, Matthias und Kersting, Martin (2018): Statistisch-methodische Grundlagen der Eignungsbeurteilung. In: Dignostik- und Testkuratorium (Hrsg.), Personalauswahl kompetent gestalten ; Grundlagen und Praxis der Eignungsdiagnostik nach DIN 33430. Berlin: Springer. S. 155-188

Ernst, Julian; Beier, Ann Kristin; Schmitt, Josephine B.; Rieger, Diana; Qasem, S. und Roth, Hans-Joachim (2017): „Muss doch nicht unbedingt mit Pistole sein, Alter.“ – Lernarrangements zur Förderung von Medienkritikfähigkeit im Umgang mit extremistischer Internetpropaganda. Ein erster Evaluationsbericht aus dem Forschungsprojekt CONTRA. In: Hohnstein, Sally und Herding, Maruta (Hrsg.): Digitale Medien und politisch-weltanschaulicher Extremismus im Jugendalter ; Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis. Arbeits- und Forschungsstelle Rechtsextremismus und Radikalisierungspräventio, Bd. 18. Halle (Saale): S. 189-212

Kahlert, Joachim (1991): Ist die Umweltpädagogik eine Gesinnungspädagogik? In: Deutscher Volkshochschulverband (Hrsg.), Integration von Umweltbildung in der Erwachsenenbildung. Frankfurt am Main: S. 23-37 [PDF, 1MB]

Heller, Kurt A. und Facaoaru, C. (1987): Selbst- und Systemerkenntnis. In: Deutsche Aktionsgemeinschaft Bildung, Erfindung, Innovation (Hrsg.), DABEI - Handbuch für Erfinder und Unternehmer. Düsseldorf: Verlag des Vereins Deutscher Ingenieure. S. 45-54 [PDF, 3MB]

Heller, Kurt A. (1980): Der Beitrag des Lehrers an der Beratung in der Schule. In: Der Kultusminister des Landes Nordrhein-Westfalen (Hrsg.), Gesamtkonzeption der Schulberatung in Nordrhein-Westfalen. Bd. 39. Köln: Greven. S. 141-156 [PDF, 2MB]

E

Fastenmeier, Wolfgang; Haller, R. und Lerner, G. (1994): A preliminary safety evaluation of route guidance comparing different MMI concepts. In: ERTICO (Hrsg.), Towards an Intelligent Transport System. Proceedings of the First World Congress on ATT and IVHS. Bd. 4. Boston: Artech House. S. 1750-1757 [PDF, 17MB]

Spieß, Erika (1985): Wie Psychologen den Kinderwunsch erklären. Ergebnisse einer Untersuchung über junge Ehepaare. In: Evangelische Aktionsgemeinschaft für Familienfragen (Hrsg.), Kinder? Höchstens eins! Reinbek: Rowohlt. S. 15-23 [PDF, 980kB]

F

Spieß, Erika (1984): Innovationen in der Arbeitswelt und Einstellungen zur Frauenerwerbstätigkeit. In: Fachtagung zur Arbeits- und Betriebspsychologischen Fortbildung in der Bundesrepublik Deutschland (Hrsg.), Arbeit in moderner Technik. Duisburg: Sektion Arbeits- u. Betriebspsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologen. S. 411-418 [PDF, 889kB]

G

Hein, Ilka; Diefenbach, Sarah ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4347-5028 und Ullrich, Daniel (2023): Designing for Technology Transparency – Transparency Cues and User Experience. Mensch und Computer 2023: Usability Professionals 2023 (UP23), Rapperswil, 3. – 6. September 2023. Jackstädt, T.; Hauri, C. und Hinze, J. (Hrsg.): In: Mensch und Computer 2023 - Usability Professionals,

Tretter, Stefan ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7829-3494; Diefenbach, Sarah ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4347-5028; Ullrich, Daniel und Gerber, Nina (2023): Branchenreport UX/Usability 2023 - Ergebnisse der jährlichen Befragung unter UX/Usability Professionals in Deutschland. Mensch und Computer 2023, Rapperswil, 3. – 6. September 2023. Jackstädt, T.; Hauri, C. und Hinze, J. (Hrsg.): In: Mensch und Computer 2023 – Usability Professionals,

Kahlert, Joachim (1993): Erziehung oder Aufklärung als Grundorientierung der Umweltbildung? In: Gesellschaft für berufliche Umweltbildung (Hrsg.), Erziehung oder Aufklärung? Zur Debatte über Grundorientierungen in der Umweltbildung. Hattingen: S. 13-29 [PDF, 1MB]

I

Czakert, Jan Philipp; Reif, Julia A. M. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2749-8510 und Berger, Rita (2020): Educating future occupational health practitioners for excellent stress management across Europe. EDULEARN20 Conference, Online, 6th -7th July 2020. IATED (Hrsg.), In: EDULEARN20 Proceedings, IATED. S. 7815-7818

Fastenmeier, Wolfgang und Gstalter, Herbert (1994): Applications of error data in traffic safety evaluation. A review on our recent field studies. 6th ICTCT workshop Salzburg, Salzburg, Österreich, Oktober 1993. ICTCT (Hrsg.), In: Safety evaluation of traffic systems: traffic conflicts and other measures. Proceedings of the 6th ICTCT-Workshop in Salzburg, Salzburg: Kuratorium für Verkehrssicherheit. S. 25-32 [PDF, 108kB]

Fastenmeier, Wolfgang und Gstalter, Herbert (1992): Driving tasks and new information technologies. 4th Workshop of ICTCT, Wien, Österreich, November 1991. ICTCT (Hrsg.), In: Proceedings of the 4th Workshop of ICTCT in Vienna, Bd. 110 Lund: University of Lund. S. 21-32 [PDF, 205kB]

Gstalter, Herbert und Fastenmeier, Wolfgang (1992): Safety impacts of in-car navigation systems. 4th Workshop of ICTCT, Wien, Österreich, November 1991. ICTCT (Hrsg.), In: International Co-operation on Theories and Concepts in Traffic Safety: Proceedings of the 4th Workshop of ICTCT in Vienna, Bd. 110 Lund: University of Lund. S. 39-59 [PDF, 155kB]

K

Allinger, U. und Heller, Kurt A. (1975): Automatische Klassifikation von psychologischen Untersuchungsbefunden. Nr. 29 der Schriftenreihe A des Kultusministeriums Baden-Württemberg. In: Kultusministerium Baden-Württemberg (Hrsg.), Bildungsberatung in der Praxis. Villingen-Schwenningen: Neckar-Verlag. S. 142-169 [PDF, 3MB]

L

Rieger, Diana und Schneider, Jana (2019): Zwischen Chemtrails, Reptiloiden und #pizzagate: Verschwörungstheorien aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. In: Landesarbeitsgemeinschaft Mobile Jugendarbeit/Streetwork Baden-Württemberg e. V. & Jugendstiftung Baden-Württemberg (Hrsg.), Mythen, Ideologien, und Theorien. Verschwörungsglaube in Zeiten von Social Media. Vaihingen an der Enz: Printmedien Karl-Heinz Sprenger. S. 13-20

M

Gollwitzer, Mario ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-4310-4793 und Sjöström, Arne (2017): Revenge and retaliation. A social-functionalist approach. In: Turner, Bertram und Schlee, Günther (Hrsg.): On Retaliation: Towards an Interdisciplinary Understanding of a Basic Human Condition. Integration and conflict studies, Bd. 15. New York Oxford: Berghahn Books. S. 29-46

Hany, Ernst A. und Heller, Kurt A. (1992): Förderung besonders befähigter Schüler in Baden-Württemberg. Ergebnisse der Wissenschaftlichen Begleitforschung. Bd. 15. Stuttgart: Ministerium für Kultus und Sport Baden-Württemberg.

R

Ascher, Franziska; Baumgartner, Robert; Grelczak, Gebhard; Kutscherow, Maria; Schellong, Marcel; Schlegel, Mireya; Schöffmann, Andreas; Unterhuber, Tobias und Eder, Tobias (Hrsg.) (2016): »I'll remember this« : Funktion, Inszenierung und Wandel von Entscheidung im Computerspiel. Glückstadt: vwh Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft.

U

Kahlert, Joachim (1993): Die Umweltkrise der modernen Gesellschaft. Konzepte und Materialien für eine praxisnahe sozialwissenschaftliche Lehrerfortbildung. Berlin: Unesco-Verbindungsstelle für Umwelterziehung im Umweltbundesamt. [PDF, 49MB]

V

Sailer, Michael; Murböck, Julia und Fischer, Frank (November 2017): Digitale Bildung an bayerischen Schulen – Infrastruktur, Konzepte, Lehrerbildung und Unterricht.

Fastenmeier, Wolfgang; Reichart, G. und Haller, R. (1992): Welche Informationen brauchen Fahrer wirklich? In: Verein Deutscher Ingenieure (Hrsg.), VDI-Berichte. Bd. 948. Düsseldorf: VDI-Verlag. S. 15-33 [PDF, 1MB]

Heller, Kurt A. und Hany, Ernst A. (1991): Freizeitgebundene Technikerfahrungen von Kindern und Jugendlichen als Vorbedingung für technische Kreativität. In: VDI - Technologiezentrum Physikalische Technologien (Hrsg.), Technikfolgenabschätzung: Projektpräsentation zum Förderschwerpunkt Wechselwirkung zwischen Arbeit, Technik und Freizeit. Bonn: BMFT. S. 23-27 [PDF, 494kB]

W

Udupa, Sahana ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3647-9570 und Stanley, Katie (2021): Moderating Global Voices.

Diese Liste wurde am Sat Apr 27 23:49:21 2024 CEST erstellt.