Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Autoren | Körperschaft | Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: A | B | D
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 5

A

Anselm, Sabine (2019): [Rezension zu] "Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur. Unterrichtsvorschläge und Praxisbeispiele" von Garbriela Scherer und Karin Vach. Seelze: Klett Kallmeyer 2019, 267 Seiten und Downloadmaterial. In: JuLit, Vol. 2019, No. 3: S. 50-51

Anselm, Sabine (2015): [Rezension zu] "Wörter raus!?" Zur Debatte um eine diskrimminierungsfreie Sprache im Kinderbuch, hg. v. Heidi Hahn, Beate Laudenberg und Heidi Rösch, Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2015. In: JuLit, Vol. 2015, No. 1: S. 57-58

B

Schneider, Christoph ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0006-1002-1667 (2025): Außenwirkung und Innensicht. Die SDG-Icons unter der Lupe.

D

Ait Ramdan, Mohcine (2017): Zur Rolle der mündlichen Kompetenz beim Schriftspracherwerb in der Zweitsprache Deutsch. In: Sigel, Richard und Inckemann, Elke (Hrsg.): Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb ; Theorien, Konzeptionen und Methoden in den Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 79-88

Roche, Jörg (2006): Interkulturalität als konstitutives Element der wissenschaftlichen Fundierung des Faches Deutsch als Fremdsprache. Germanistentagung Deutschland - Süd-Ost-Europa, Bonn, 2.10. - 6.10.2006. Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) (Hrsg.), In: Germanistentreffen Deutschland - Süd-Ost-Europa, Bonn: DAAD. S. 229-242 [PDF, 1MB]

Diese Liste wurde am Sun Jul 13 10:42:51 2025 CEST erstellt.