Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Autoren | Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: B | G | J | M | O | P | S | V | W
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 57 .

B

Balme, Christopher (1987): Die "sachliche" Liebe. Zu Ödön von Horváths Hörspielen. In: Seminar. A journal of Germanic studies, Vol. 23, Nr. 1: S. 23-41

Balme, Christopher (1999): Multikulturalität und mediale Repräsentation in pluralistischen Gesellschaften. In: Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Hrsg.), Wertepluralismus. Studium Generale / Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg ; 1998/99, Heidelberg: Winter. S. 51-65

Balme, Christopher (2005): Metonymien des Zeitgeistes. Tora-San und Heinz Erhardt als Komiker der Nation. In: Bayerdörfer, Hans-Peter; Scholz-Cionca, Stanca (Hrsg.): Befremdendes Lachen. Komik auf der heutigen Bühne im japanisch-deutschen Vergleich. München: Iudicium. S. 175-192

Bartsch, Anne (2012): As time goes by. What changes and what remains the same in entertainment experience over the life span? In: Journal of Communication, Vol. 62, Nr. 4: S. 588-608 [PDF, 501kB]

Bartsch, Anne (2012): Emotional gratification in entertainment experience. Why viewers of movies and television series find it rewarding to experience emotions. In: Media Psychology, Vol. 15, Nr. 3: S. 267-302 [PDF, 643kB]

Bartsch, Anne; Appel, Markus; Storch, Dennis (2010): Predicting emotions and meta-emotions at the movies. The role of the need for affect in audiences' experience of horror and drama. In: Communication Research, Vol. 37, Nr. 2: S. 167-190 [PDF, 433kB]

Bartsch, Anne; Oliver, Mary Beth (2011): Making sense of entertainment. On the interplay of emotion and cognition in entertainment experience. In: Journal of Media Psychology, Vol. 23, Nr. 1: S. 12-17 [PDF, 333kB]

Bartsch, Anne; Vorderer, Peter; Mangold, Roland; Reinhold, Viehoff (2008): Appraisal of emotions in media use. Toward a process model of meta-emotion and emotion regulation. In: Media Psychology, Vol. 11, Nr. 1: S. 7-27 [PDF, 507kB]

Binder, Dorothee (2005): Der Film "L’INHUMAINE" und sein Verhältnis zu Kunst und Architektur der zwanziger Jahre. Magisterarbeit, Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 555kB]

G

Glavac, Monika; Mäder, Marie-Therese (2018): Dokumentarfilme als Kommunikationsräume religiöser Identitäten. In: Offerhaus, Anke; Radde-Antweiler, Kerstin (Hrsg.): Multiple Med – Multiple Religionen?
 Facetten der Transformation von Medien und Religion. Wiesbaden: VS Verlag. [Forthcoming]

J

Jäger, Georg (1988): Der Kampf gegen Schmutz und Schund. Die Reaktion der Gebildeten auf die Unterhaltungsindustrie. In: Archiv für Geschichte des Buchwesens, Vol. 31: S. 163-191 [PDF, 6MB]

M

MacDougall, David (2015): Social Aesthetics and Embodied Cinema. Studien aus dem Münchner Institut für Ethnologie – Working papers in social and cultural anthropology, Bd. 18. München [PDF, 382kB]

Malaguti, Simone (17. April 2004): A literatura e o cinema. In: Jornal O Tempo: Magazine

Malaguti, Simone (2014): Der neueste brasilianische Film zwischen dem Cinema Novo und der Berliner Schule. In: Lumen et Virtus : Revista Interdisciplinar de Cultura e Imagem, Vol. 5, Nr. 11: S. 48-63

Malaguti, Simone (2010): Intermediale Beziehungen im Film "Der Himmel über Berlin". In: Contingentia, Vol. 5, Nr. 1: S. 20-40 [PDF, 116kB]

Malaguti, Simone (2004): Interviews mit dem Regisseur Wim Wenders an der Hochschule für Film und Fernsehen in Hamburg im Dezember 2004 und Januar 2005.

Malaguti, Simone (2005): Objetos de Desejo de Walter Salles. II Congresso Internacional – Brasil, Identidade e Alteridade, 30. August 2005, Sao Paulo, Brasilien.

Malaguti, Simone (2007): Sensibilidade: o lugar onde a literatura da Áustria e o cinema da Alemanha um dia se encontraram. In: forum deutsch: Revista Brasileira de Estudos Germânicos, Vol. 11: S. 158-172 [PDF, 1MB]

Malaguti, Simone (2004): Wim Wenders intermedial: O flerte do cinema com a literatura. In: forum deutsch: Revista Brasileira de Estudos Germânicos, Vol. 8: S. 5-16 [PDF, 1MB]

Malaguti, Simone (2008): Wim Wenders’ Filme und ihre intermediale Beziehung zur Literatur Peter Handkes. Medien - Literaturen - Sprachen in Anglistik, Amerikanistik, Germanistik und Romanistik, Bd. 8. Frankfurt am Main u.a.: Lang.

Malaguti, Simone (Juni 2008): [Interview über Wim Wenders] O cinema autoral de Wim Wenders. , Porto Alegre

Malaguti, Simone (2008): Zur Transformation von Peter Handkes Texten in Wim Wenders' Filme. In: Barsch, Achim (Hrsg.): Literatur - Kunst - Medien : Festschrift für Peter Seibert zum 60. Geburtstag. Kontext, Bd. 8. München: Meidenbauer. S. 389-402 [PDF, 1MB]

Malaguti, Simone (2010): Hinter der Sonne. Licht- und Schatten-Poesie im brasilianischen Film. In: Beil, Ulrich Johannes (Hrsg.): Die Poesie von Licht und Schatten. Das Gedicht, Bd. 18. Weßling: Leitner. S. 111-118 [PDF, 1MB]

Malaguti, Simone (2011): Luz e sombra. Da literatura ao cinema a exemplo de Abril Despedaçado. In: Bittencourt, Rita Lenira de Freitas; Schmidt, Rita Terezinha (Hrsg.): Zonas francas: territórios comparatistas. Porto Alegre: Ed. Evangraf. S. 192-199 [PDF, 1MB]

Malaguti, Simone; Gambarato, Renira (2006): Objects of desire - methodology for film analysis in the sense of peircean semiotics and intermedial studies. In: Kodikas / Code : Ars Semeiotica, Vol. 29, Nr. 1-3: S. 157-176 [PDF, 3MB]

Malaguti, Simone; Rampazzo Gambarato, Renira (2004): Objetos do Desejo. Metodologia de Análise Fílmica à Luz da Semiótica Peirceana e Estudos Intermediais. In: lumina, Nr. 12/13: S. 20-40 [PDF, 158kB]

Malaguti, Simone; Rampazzo Gambarato, Renira (2005): Objetos do Desejo de Wim Wenders. In: Revista Digital Art &, Vol. 3, Nr. 4: S. 20-40 [PDF, 130kB]

Malaguti, Simone; Thoma, Nadja (2012): Film und Filmmusik im Zweit- und Fremdsprachenunterricht. Einführung in den Themenschwerpunkt. In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, Vol. 17, Nr. 2: S. 1-6 [PDF, 217kB]

Mäder, Marie-Therese (2011): An der Schnittstelle von Film und Religion. In: Facultativ : theologisches und religionswissenschaftliches aus Zürich ; Magazinbeilage zur Reformierten Presse, Nr. 1: S. 3

Mäder, Marie-Therese (2018): Carl Theodor Dreyer: THE PASSION OF JOAN OF ARC (LA PASSION DE JEANNE D’ARC, FR 1928). In: The Routledge Encyclopedia of Modernism. [Forthcoming]

Mäder, Marie-Therese (2012): Die Reise als Suche nach Orientierung. Eine Annäherung an das Verhältnis zwischen Film und Religion. Film und Theologie, Bd. 21. Marburg: Schüren.

Mäder, Marie-Therese (2015): Documentary Media and Religious Communities. In: Journal for Religion, Film and Media, Vol. 1, Nr. 1: S. 31-35

Mäder, Marie-Therese (2014): Ein deutscher Blick auf die Anderen. TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER von Bora Dagtekin. In: Filmgeblätter : die Zeitung für Filmfreunde, Vol. 2014: S. 7-8

Mäder, Marie-Therese (2018): Ingmar Bergman: THE SEVENTH SEAL (DET SJUNDE INSEGLET, SW 1957). In: The Routledge Encyclopedia of Modernism. [Forthcoming]

Mäder, Marie-Therese (2014): Medienstrategien des Terrors. Ein Interaktionsfeld von Medien und Religion. In: ZRWP-Bulletin, Vol. 9: S. 3

Mäder, Marie-Therese (2013): Weihnachten wie im Film. In: Filmbulletin : Zeitschrift für Film und Kino, Nr. 335: S. 40

Mäder, Marie-Therese (2014): Europe and Russia (IX Film). In: Allison, Dale C.; Helmer, Christine; Leppin, Volker; Seow, Choon-Leong; Spieckermann, Hermann; Walfish, Barry Dov; Ziolkowski, Eric (Hrsg.): Encyclopedia of the Bible and its Reception. Vol. 8: Essenes – Fideism. Berlin, Boston: De Gruyter

Mäder, Marie-Therese (2016): Holy Grail (III Film). In: Allison, Dale C.; Helmer, Christine; Leppin, Volker; Seow, Choon-Leong; Spieckermann, Hermann; Walfish, Barry Dov; Ziolkowski, Eric (Hrsg.): Encyclopedia of the Bible and its Reception. Vol. 12: Ho Tsun Shen – Insult. Berlin, Boston: De Gruyter

Mäder, Marie-Therese (2014): Fellini, Federico. In: Allison, Dale C.; Helmer, Christine; Leppin, Volker; Seow, Choon-Leong; Spieckermann, Hermann; Walfish, Barry Dov; Ziolkowski, Eric (Hrsg.): Encyclopedia of the Bible and its Reception. Vol. 8: Essenes – Fideism. Berlin, Boston: De Gruyter

Mäder, Marie-Therese (2010): Film und Religion: ein multidisziplinäres Forschungsfeld. In: Beinhauer-Köhler, Bärbel; Pezzoli-Olgiati, Daria; Valentin, Joachim (Hrsg.): Religiöse Blicke - Blicke auf das Religiöse. Visualität und Religion. Film und Theologie, Bd. 13. Zürich: TVZ. S. 325-348

Mäder, Marie-Therese (2016): Frederico Fellini. In: Burnette-Bletsch, Rhonda (Hrsg.): The Bible in Motion. A Handbook of the Bible and its Reception in Film. Berlin - Boston: De Gruyter. S. 635-648

Mäder, Marie-Therese (2018): Auf den Spuren eines Stummfilms. Zwei Filme, eine Geschichte. In: Fritz, Natalie; Mäder, Marie-Therese; Pezzoli-Olgiati, Daria; Scolari, Baldassare (Hrsg.): Leid-Bilder. Die Passionsgeschichte in der Kultur. Marburg: Schüren. S. 51-69

Mäder, Marie-Therese (2008): Jüdin sucht Jude. Geschlechtskonstruktion im Dokumentarfilm Matchmaker (CH 2005) von Gabrielle Antosiewicz. In: Höpflinger, Anna-Katharina; Jeffers, Ann; Pezzoli-Olgiati, Daria (Hrsg.): Handbuch Gender und Religion. UTB, Bd. 3062. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. S. 308-324

Mäder, Marie-Therese (2016): Between migration and integration. Representing religious boundaries in swiss documentaries. In: Imesch, Kornelia; Schade, Sigrid; Sieber, Samuel (Hrsg.): Constructions of cultural identities in newsreel cinema and television after 1945. MediaAnalysis, Bd. 17. Bielefeld: Transcript. S. 167-188

Mäder, Marie-Therese (2009): Film und Religion am Beispiel von eXistenZ (David Cronenberg, USA 1998). In: Martig, Charles; Pezzoli-Olgiati, Daria (Hrsg.): Outer Space. Reisen in Gegenwelten. Film und Theologie, Bd. 13. Marburg: Schüren. S. 256-282

Mäder, Marie-Therese (2014): Eine deutsche Serie über die Anderen. TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER von Barbara Dağtekin. In: Orth, Stefan; Staiger, Michael (Hrsg.): Filmbilder des Islam. Film und Theologie, Bd. 25. Marburg: Schüren. S. 126-141

Mäder, Marie-Therese (2011): A Cultural Studies Approach to Film and Religion. Context and Film Analysis of YES (S. Potter, GB/USA 2004). In: Pezzoli-Olgiati, Daria (Hrsg.): Approaches to the visual in religion. Research in contemporary religion, Bd. 10. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. S. 101-118

Mäder, Marie-Therese (2015): The Reconstruction of a Jewish Imaginary. Susanne Mogul’s Documentary «Driving Men» as an Identifying Practice. In: Pezzoli-Olgiati, Daria (Hrsg.): Religion in Cultural Imaginary. Explorations in Visual and Material Practices. Religion - Wirtschaft - Politik, Bd. 13. 1. Auflage. Baden-Baden: Nomos. S. 203-228

Mäder, Marie-Therese (2016): Kieślowski Krzysztof (1941–1996). In: Ross, Stephen (Hrsg.): The Routledge Encyclopedia of Modernism. Online. Taylor & Francis

Mäder, Marie-Therese; Fritz, Natalie (2018): Federico Fellini: 8 ½ , EIGHT AND A HALF (OTTO E MEZZO, IT 1963). In: The Routledge Encyclopedia of Modernism. London u. a.: Taylor and Francis [Forthcoming]

Mäder, Marie-Therese; Fritz, Natalie (2013): “You Are a Part of a Great Tradition”. Kleidung als visuelle Repräsentation einer Lebenshaltung in SECRETARY (Steven Shainberg, USA 2002). In: Glavac, Monika; Höpflinger, Anna-Katharina; Pezzoli-Olgiati, Daria (Hrsg.): Second Skin. Körper, Kleidung, Religion. Research in Contemporary Religion, Bd. 14. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. S. 127-166

O

Oliver, Mary Beth; Bartsch, Anne (2010): Appreciation as audience response. Exploring entertainment gratifications beyond hedonism. In: Human Communication Research, Vol. 36, Nr. 1: S. 53-81 [PDF, 500kB]

Oliver, Mary Beth; Bartsch, Anne (2011): Appreciation of entertainment. The importance of meaningfulness via virtue and wisdom. In: Journal of Media Psychology, Vol. 23, Nr. 1: S. 29-33 [PDF, 379kB]

P

Pezzoli-Olgiati, Daria (2017): [Rezension von] Sébastien Fevry/Serge Goriely/Arnaud Join-Lambert (eds.), Regards croisés sur Incendies. Du théâtre de Mouawad au cinéma de Villeneuve. Louvain-la-Neuve: L’Harmattan 2016, 138 Seiten. In: Journal for Religion, Film and Media, Vol. 3, No. 1: S. 191-193

S

Springer, Matthias (2004): Geformte Unterhaltung? Verfahren und Funktionen des trivialen Erzählens in Literatur und Film. In: Middeke, Annegret; Hoffmann, Tina; Springer, Matthias (Hrsg.): Texte aus dem Supermarkt. Schumen: Universitätsverlag Episkop Konstantin Preslavski.

V

Vassileva, Dessislava (2005): Rundfunk und Rundfunkpolitik in Bulgarien. Virtuelle Fachbibliothek Osteuropa (http://www.vifaost.de)
Digitale Osteuropa-Bibliothek: Reihe Geschichte, Band 14
[PDF, 1MB]

W

Wiedemann, Thomas (2017): Diskursanalyse und Filmanalyse. In: Miklos, Lothar; Wegener, Claudia (Hrsg.): Qualitative Medienforschung ; ein Handbuch. UTB, Bd. 8314. 2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage. Köln: UVK Verlagsgesellschaft mbH. S. 477-483

Diese Liste wurde am Tue Jun 19 00:21:49 2018 CEST erstellt.