Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Autoren | Körperschaft | Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: A | B | E | M | S
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 9

A

Gissenwehrer, Michael (1985): Das chinesische Musiktheater. Ein Plädoyer für die Übermarionetten. In: Leims, Thomas (Hrsg.): "... ich werde deinen Schatten essen". Das Theater des Fernen Ostens. Akademie-Katalog, Bd. 145. Berlin: Frölich & Kaufmann. S. 129-160

B

Balme, Christopher ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-8901-8818 (2006): Gefährliche Blicke. Sehen und Versehen in Salome und Schlusschor. In: Bayerische Staatsoper (Hrsg.), Wolfgang Rihm: Das Gehege. Richard Strauss: Salome. Bayerische Staatsoper ... Spielzeit 2006/2007. Programmbuch zur Neuinszenierung ... am 27. Oktober 2006. München: Bayerische Staatsoper. S. 35-41

Balme, Christopher ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-8901-8818 (2002): Schauplätze des Anderen. Orientalismus und Aufklärung in Mozarts Entführung aus dem Serail. In: Bayerische Staatsoper (Hrsg.), Wolfgang Amadeus Mozart: Die Entführung aus dem Serail. Bayerische Staatsoper ... Spielzeit 2002/2003 ; Programmbuch zur Premiere ... am 15. Januar 2003. München: Bayerische Staatsoper. S. 79-87

Balme, Christopher ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-8901-8818 (1996): Wie das Europa des 19. Jahrhunderts den Orient mißverstand oder: Verdis 'Aida' im Zeichen des Orientalismus. In: Bayerische Staatsoper (Hrsg.), Giuseppe Verdi: Aida. Bayerische Staatsoper. Programmheft zur Neuinszenierung ... am 19. Januar 1996 im Nationaltheater München. München: Bayerische Staatsoper. S. 80-87

Balme, Christopher ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-8901-8818 (1991): Zwischen Tradition und Innovation: George Crabbe und seine Verserzählung "Peter Grimes". In: Bayerische Staatsoper (Hrsg.), Benjamin Britten: Peter Grimes. Oper in drei Akten und einem Prolog. Bayerische Staatsoper Programmheft ... Premiere am 1. Dezember 1991 im Nationaltheter München. München: Bayerische Staatsoper. S. 26-32

E

Gissenwehrer, Michael (2006): "Süß ist es, wenn unsere Körper zermalmt werden und die Knochen zersplittern für die Revolution". Jiang Qings Theaterrevolutionäre und das chinesische Theater des 20. Jahrhunderts. In: Ensemble Modern, Haus der Kulturen der Welt (Hrsg.), Fantasy of the Red Queen. Berlin: S. 13-16

M

Gissenwehrer, Michael (2011): Das Prinzip Puppe im chinesischen Theater. In: Karlsson, Kim (Hrsg.): On stage. Die Kunst der Pekingoper. Basel: Museum der Kulturen Basel. S. 238-249

Gissenwehrer, Michael (2003): Schattendorf im Mittelalter und in der Neuzeit 1153 - 1850. In: Bauer, Karl (Hrsg.): Schattendorf. Seine Geschichte und seine Menschen. Ortschronik 1153 - 2003. Von Suesla zur Marktgemeinde. Schattendorf: S. 60-71

S

Otto, Ulf ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3528-6972 (2008): Return to Shakespeare. Von künstlichen Paradiesen und Inselexistenzen. Hildesheim: Universität

Diese Liste wurde am Sun Apr 28 01:05:22 2024 CEST erstellt.