Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 426
2024
2023
Mohr, Jan und Stenzel, Julia
(2023):
How to Become a Trademark. An Introduction.
In: Mohr, Jan und Stenzel, Julia (Hrsg.):
Politics of the Oberammergau Passion Play : Tradition as Trademark. Routledge Advances in Theatre&Performance Studies, London ; New York: Routledge. S. 1-15
Stenzel, Julia
(2023):
Let it Grow. The Holy Hairstyles of Oberammergau.
In: Mohr, Jan und Stenzel, Julia (Hrsg.):
Politics of the Oberammergau Passion Play : Tradition as Trademark. Routledge Advances in Theatre&Performance Studies, London ; New York: Routledge. S. 144-163
Stenzel, Julia
(2023):
“What Kind of Man Must This Christ Be?”.
In: Mohr, Jan und Stenzel, Julia (Hrsg.):
Politics of the Oberammergau Passion Play : Tradition as Trademark. London ; New York: Routledge. S. 208-224
2022
2021
2020
2019
Gissenwehrer, Michael
(2019):
China.
In: Englhart, Andreas und Schößler, Franziska (Hrsg.):
Grundthemen der Literaturwissenschaft: Drama. Berlin ; Boston: de Gruyter. S. 239-252
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
Gissenwehrer, Michael
(2011):
Klassenkampf auf der Bühne. Jiang Qings Revolutionstheater.
In: Opletal, Helmut (Hrsg.):
Die Kultur der Kulturrevolution. Personenkult und politisches Design im China von Mao Zedong. Eine Ausstellung des Museums für Völkerkunde Wien. Wien: Museum für Völkerkunde Wien. S. 211-219
2010
2009
Balme, Christopher ORCID: https://orcid.org/0000-0002-8901-8818
(2009):
Theatre.
In: Iriye, Akira und Saunier, Pierre-Yves (Hrsg.):
The Palgrave dictionary of transnational history. From the mid-19th century to the present day. Basingstoke: Palgrave Macmillan. S. 1016-1019
2008
2007
Balme, Christopher ORCID: https://orcid.org/0000-0002-8901-8818 und Brincken, Jörg von
(2007):
Theater.
In: Anz, Thomas (Hrsg.):
Handbuch Literaturwissenschaft. Gegenstände - Konzepte - Institutionen. Band 1: Gegenstände und Grundbegriffe. Stuttgart: Metzler. S. 265-290
2006
Balme, Christopher ORCID: https://orcid.org/0000-0002-8901-8818
(2006):
Heiner Goebbels. Zur Dramaturgie des Samplings.
In: Barnett, David (Hrsg.):
Das Analoge sträubt sich gegen das Digitale? Materialitäten des deutschen Theaters in einer Welt des Virtuellen. [Vorträge des Symposiums "Das Analoge Sträubt Sich gegen das Digitale?", das vom 1. - 3. September 2005 in Dublin stattfand. Theater der Zeit : Recherchen, Bd. 37. Berlin: Theater der Zeit. S. 142-152
Gissenwehrer, Michael
(2006):
Englisches Theater.
In:
Brockhaus Enzyklopädie in 30 Bänden. Band 8: Emas - Fasy. Leipzig; Mannheim: Brockhaus. S. 103-106
2005
2004
2003
2002
2001
Lazarowicz, Klaus und Balme, Christopher (Hrsg.)
(2001):
Texte zur Theorie des Theaters.
Universal-Bibliothek, Bd. 8736. Durchgesehene und bibliographisch ergänzte Ausgabe 2000. Stuttgart: Reclam.
Gissenwehrer, Michael
(2001):
The myth of Gao Xingjian.
In: Tam, Kwok-Kan (Hrsg.):
Soul of chaos. Critical perspectives on Gao Xingjian. Hong Kong: The Chinese University Press. S. 111-132
2000
1999
1998
1997
1996
Stummer, Peter und Balme, Christopher (Hrsg.)
(1996):
Fusion of cultures?
Gesellschaft für die Neuen Englischsprachigen Literaturen: ASNEL papers ; 2 ; Cross cultures, Bd. 26. Amsterdam: Rodopi.
1995
1994
1993
1992
1991
Rössner, Michael
(1991):
Das Theater der Siglos de Oro.
In: Strosetzki, Christoph (Hrsg.):
Geschichte der spanischen Literatur. Tübingen: Niemeyer. S. 161-191
[PDF, 5MB]
1990
1989
Gissenwehrer, Michael
(1989):
The myth of Gao Xingjian.
In: Riley, Josephine und Unterrieder, Else (Hrsg.):
Haishi zou hao. Chinese poetry, drama and literature of the 1980's. Berichte des Ludwig-Boltzmann-Institut für China- und Südostasienforschung, Bd. 27. Bonn: Engelhardt-Ng Verlag. S. 129-151
1988
1987
1986
1985
1984
1983
1982
1980
Diese Liste wurde am
Wed Dec 25 22:41:57 2024 CET
erstellt.