
Abstract
Lehrpersonen sind zentrale Mitgestalter schulischer Werteerziehung. Diese ist als fächerübergreifendes Bildungsziel in den Lehrplänen aller Schularten verankert und erfordert einen entsprechenden Kompetenzerwerb der Unterrichtenden. Somit besteht Handlungsbedarf bereits in der universitären Lehrerbildung – eine Herausforderung, die an der Ludwig-Maximilians-Universität München die Forschungsstelle Werteerziehung und Lehrerbildung annimmt.
Dokumententyp: | Zeitschriftenartikel |
---|---|
Fakultät: | Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 > Germanistik > Fachdidaktik |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung
400 Sprache > 430 Deutsch, germanische Sprachen allgemein |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-125951-6 |
ISSN: | 2791-4046 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 125951 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 03. Jul. 2025 12:18 |
Letzte Änderungen: | 03. Jul. 2025 12:18 |