ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753 und Magosch, Christine
(22. April 2022):
Eintauchen. Erleben. Reflektieren. 360°-Medien für den DaF-Unterricht.
In: Fremdsprache Deutsch, Nr. 66
Abstract
Aktuell gibt es niedrigschwellige Technologien, um 360°-Medien im Unterricht zu nutzen. Jedoch findet sich bisher noch kaum empirische Forschung zum Einsatz dieser Medien im Fremdsprachenunterricht. Nach einer kurzen Erläuterung zu 360°-Medien und deren Rezeption werden in diesem Beitrag beispielhaft Materialien, die im Projekt »Virtual Lab« entwickelt wurden, und deren Erprobung vorgestellt.
Dokumententyp: | Zeitschriftenartikel |
---|---|
Fakultät: | Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 > Deutsch als Fremdsprache |
Themengebiete: | 400 Sprache > 400 Sprache
400 Sprache > 410 Linguistik 400 Sprache > 430 Deutsch, germanische Sprachen allgemein |
ISSN: | 2194-1823 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 126738 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 12. Jun. 2025 05:49 |
Letzte Änderungen: | 12. Jun. 2025 05:49 |