ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0075-3753
(20. Mai 2021):
Forschungstexte / Studien kritisch lesen lernen.
Leipzig
Abstract
Einige (Master-)Studierende haben noch nicht die Kompetenz erworben, empirische Studien kritisch zu rezipieren. Durch die Verschränkung eines Fachseminars mit einem systematischen, theoriebasierten und praxisorientierten Methodentrainig wird ein grundlegendes Methoden- und Wissenschaftsverständnis erreicht. Das Veranstaltungskonzept basiert auf dem flipped classroom-Prinzip, ist thematisch unabhängig und kann in unterschiedlichen Seminaren und Studienfächern eingesetzt werden.
Dokumententyp: | Andere |
---|---|
Fakultät: | Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 > Deutsch als Fremdsprache |
Themengebiete: | 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 090 Handschriften, seltene Bücher
400 Sprache > 400 Sprache 400 Sprache > 410 Linguistik |
Ort: | Leipzig |
Bemerkung: | Einige (Master-)Studierende haben noch nicht die Kompetenz erworben, empirische Studien kritisch zu rezipieren. Durch die Verschränkung eines Fachseminars mit einem systematischen, theoriebasierten und praxisorientierten Methodentrainig wird ein grundlegendes Methoden- und Wissenschaftsverständnis erreicht. Das Veranstaltungskonzept basiert auf dem flipped classroom-Prinzip, ist thematisch unabhängig und kann in unterschiedlichen Seminaren und Studienfächern eingesetzt werden. |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 126740 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 12. Jun. 2025 05:53 |
Letzte Änderungen: | 12. Jun. 2025 05:53 |