Abstract
Mit der Einführung des Unterrichtsprinzips »Berufssprache Deutsch« und des neuen Lehrplans für Deutsch reagiert das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst (StMBW) auf den steigenden Bedarf an Sprachbildung an beruflichen Schulen. Der Beitrag zeigt die empirischen Grundlagen dafür auf und skizziert den in Zusammenarbeit zwischen dem Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) und dem Institut für Deutsch als Fremdsprache der LMU München entwickelten konzeptionellen Hintergrund für einen fachintegrierten Deutschunterricht und sprachsensiblen Fachunterricht an Berufs- und Berufsfachschulen.
Item Type: | Journal article |
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Faculties: | Languages and Literatures > Department 1 > German as a Foreign Language |
Subjects: | 300 Social sciences > 370 Education 400 Language > 400 Language 400 Language > 430 German and related languages |
ISSN: | 0341-4515 |
Language: | German |
Item ID: | 43381 |
Date Deposited: | 26. Apr 2018, 13:16 |
Last Modified: | 26. Apr 2018, 13:16 |