Logo Logo
Hilfe
Hilfe
Switch Language to English

Ertl, Bernhard und Mandl, Heinz (November 2004): Kooperationsskripts als Lernstrategie. (Forschungsbericht Nr. 172). LMU München: Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie, Internet, ISSN 1614-6336 [PDF, 98kB]

[thumbnail of FB_172.pdf]
Vorschau
Download (98kB)

Abstract

This article deals with cooperation scripts as a method of collaborative learning. The particular focus lies on cooperation scripts, which aim at the improvement of individual text comprehension in the classroom. In this context, different approaches and strategies applied were illustrated. Furthermore, this article presents recent trends for the implementation of cooperation scripts in CSCL scenarios.

Abstract

Dieser Beitrag befasst sich mit Kooperationsskripts als Methode kooperativen Lernens. Im Fokus stehen Kooperationsskripts, die zur Verbesserung individuellen Textverständnisses im Klassenzimmer zum Einsatz kommen. Es werden verschiedene Ansätze und die in diesem Rahmen angewendeten Strategien skizziert. Darüber hinaus werden aktuelle Entwicklungen beim Einsatz von Kooperationsskripts in CSCL-Szenarien dargestellt.

Dokument bearbeiten Dokument bearbeiten