Abstract
Nicht nur bei der internationalen Zusammenarbeit in Organisationen, aber dort in besonderem Maße, treffen häufig unterschiedliche Vorstellungen aufeinander, z. B. darüber, wie die Dinge zu erledigen sind und wie darüber kommuniziert wird, wie effektiv geführt wird und wie auf Führung reagiert werden sollte. Prallen unterschiedliche Arbeitskulturen aufeinander, kommt es so manches Mal zu unverständlichen Reaktionen und Handlungsweisen des Gegenübers. An einer Begebenheit, die mir im Bereich der internationalen Softwareentwicklung bekannt geworden ist, lässt sich dies für den Kontext der 360-Grad-Führungskräfteentwicklung gut veranschaulichen.
Dokumententyp: | Buchbeitrag |
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Fakultät: | Psychologie und Pädagogik > Department Psychologie > Wirtschafts- und Organisationspsychologie |
Themengebiete: | 100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie |
ISBN: | 978-3-662-43361-4 ; 978-3-662-43360-7 |
Ort: | Berlin ; Heidelberg |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 49287 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 07. Mai 2018, 06:38 |
Letzte Änderungen: | 04. Nov. 2020, 13:27 |