Logo Logo
Hilfe
Hilfe
Switch Language to English

Brodbeck, Felix C. (2016): Internationale Führungskräfteentwicklung mit 360-Grad-Feedback. In: Brodbeck, Felix C. (Hrsg.): Internationale Führung ; das GLOBE-Brevier in der Praxis. Berlin ; Heidelberg: Springer. S. 191-206

Volltext auf 'Open Access LMU' nicht verfügbar.

Abstract

Nicht nur bei der internationalen Zusammenarbeit in Organisationen, aber dort in besonderem Maße, treffen häufig unterschiedliche Vorstellungen aufeinander, z. B. darüber, wie die Dinge zu erledigen sind und wie darüber kommuniziert wird, wie effektiv geführt wird und wie auf Führung reagiert werden sollte. Prallen unterschiedliche Arbeitskulturen aufeinander, kommt es so manches Mal zu unverständlichen Reaktionen und Handlungsweisen des Gegenübers. An einer Begebenheit, die mir im Bereich der internationalen Softwareentwicklung bekannt geworden ist, lässt sich dies für den Kontext der 360-Grad-Führungskräfteentwicklung gut veranschaulichen.

Dokument bearbeiten Dokument bearbeiten