Abstract
Digitalen Medien wird eine wichtige Rolle zur Förderung des Lernens im Erwachsenenbildungskontext zugeschrieben. Allerdings werden sie in der Praxis oft nicht auf Basis von Erkenntnissen der Lehr-Lernforschung gestaltet bzw. eingesetzt. In diesem Beitrag werden zunächst wichtige Theorien und Befunde zum Lernen mit digitalen Medien näher beschrieben. Danach stellen wir innovative Instruktionsansätze vor, die einen theoretischen Rahmen für Entwicklung und Einsatz mediengestützter Lehr-Lernszenarien in der Erwachsenenbildung bieten.
Item Type: | Book Section |
---|---|
Keywords: | Lerntheorien; Instruktionsansätze; Digitale Medien; Wissenserwerb; Fertigkeitserwerb; Lernen in Lerngemeinschaften |
Faculties: | Psychology and Education Science > Department Psychology > Education and Educational Psychology |
Subjects: | 100 Philosophy and Psychology > 150 Psychology |
ISBN: | 978-3-531-20001-9 |
Place of Publication: | Wiesbaden |
Language: | German |
Item ID: | 56784 |
Date Deposited: | 23. Jul 2018, 07:08 |
Last Modified: | 04. Nov 2020, 13:36 |