Abstract
Frank Niklas setzt sich in diesem essential mit dem spannenden Themenfeld der familiären Lernumwelt auseinander. Der Autor fasst alles Wichtige zur Förderung früher mathematischer und schriftsprachlicher Kompetenzen innerhalb der Familie einfach und kompakt zusammen. So zeigt er, dass Würfelspiele und Vorlesen bereits ein guter Start, aber bei Weitem noch nicht alles sind. Eine anregungsreiche und positive familiäre Lernumwelt für die eigenen Kinder zu gestalten, gelingt nicht einfach so nebenbei. Aber es ist auch nicht allzu schwierig, die eigenen Kinder zu unterstützen – und viel wichtiger: Es kann richtig Spaß machen.
Dokumententyp: | Monographie |
---|---|
Publikationsform: | Publisher's Version |
Keywords: | Kindliche Entwicklung; schriftsprachliche Kompetenzen; mathematische Kompetenzen; Grenzen der familiären Lernumwelt; positive familiäre Lernumwelt |
Fakultät: | Psychologie und Pädagogik > Department Psychologie > Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie |
Themengebiete: | 100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie |
ISBN: | 978-3-658-15207-9; 978-3-658-15208-6 |
ISSN: | 2197-6708; 2197-6716 |
Ort: | Wiesbaden |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 77932 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 24. Nov. 2021, 13:26 |
Letzte Änderungen: | 24. Nov. 2021, 13:26 |