ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388
(2017):
Frühe Förderung innerhalb der Familie. Das kindliche Lernen in der familiären Lernumwelt: ein Überblick.
Wiesbaden: Springer.
Abstract
Frank Niklas setzt sich in diesem essential mit dem spannenden Themenfeld der familiären Lernumwelt auseinander. Der Autor fasst alles Wichtige zur Förderung früher mathematischer und schriftsprachlicher Kompetenzen innerhalb der Familie einfach und kompakt zusammen. So zeigt er, dass Würfelspiele und Vorlesen bereits ein guter Start, aber bei Weitem noch nicht alles sind. Eine anregungsreiche und positive familiäre Lernumwelt für die eigenen Kinder zu gestalten, gelingt nicht einfach so nebenbei. Aber es ist auch nicht allzu schwierig, die eigenen Kinder zu unterstützen – und viel wichtiger: Es kann richtig Spaß machen.
Item Type: | Monograph |
---|---|
Form of publication: | Publisher's Version |
Keywords: | Kindliche Entwicklung; schriftsprachliche Kompetenzen; mathematische Kompetenzen; Grenzen der familiären Lernumwelt; positive familiäre Lernumwelt |
Faculties: | Psychology and Education Science > Department Psychology > Education and Educational Psychology |
Subjects: | 100 Philosophy and Psychology > 150 Psychology |
ISBN: | 978-3-658-15207-9; 978-3-658-15208-6 |
ISSN: | 2197-6708; 2197-6716 |
Place of Publication: | Wiesbaden |
Language: | German |
Item ID: | 77932 |
Date Deposited: | 24. Nov 2021, 13:26 |
Last Modified: | 24. Nov 2021, 13:26 |