Abstract
Lernzirkel mit vier Stationen und unterschiedlichen Szenarien im Unterricht mit verschiedenen Aktivitätsstufen nach ICAP.
Dokumententyp: | Andere |
---|---|
Keywords: | ICAP, Lehrkräfte, Kognitive Aktivierung, Schülerinnen- und Schüleraktivitäten |
Fakultätsübergreifende Einrichtungen: | Munich Center of the Learning Sciences (MCLS)
Munich Center of the Learning Sciences (MCLS) > Digitalization of classroom teaching in school (DigitUS) - Guidelines and Instructional Material for Professional Learning Communities |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-93999-0 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 93999 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 06. Feb. 2023, 08:04 |
Letzte Änderungen: | 06. Feb. 2023, 08:04 |
Literaturliste: | Chi, M. T. H. & Wylie, R. (2014). The ICAP framework: Linking cognitive engagement to active learning outcomes. Educational Psychologist, 49(4), 219-243. https://doi.org/10.1080/00461520.2014.965823 |