Abstract
Basiskonzepte verändern den Blick auf die Inhalte.
Dokumententyp: | Andere |
---|---|
Keywords: | Präsentation, Lehrkräfte (RS/MS), Biologiedidaktik, Digitale Medien, Biologieunterricht, Basiskonzepte |
Fakultät: | Biologie |
Fakultätsübergreifende Einrichtungen: | Munich Center of the Learning Sciences (MCLS) > Digitalization of classroom teaching in school (DigitUS) - Guidelines and Instructional Material for Professional Learning Communities |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-95078-2 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 95078 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 05. Mai 2023, 06:51 |
Letzte Änderungen: | 05. Mai 2023, 06:52 |
Literaturliste: | ▪ Beschlüsse der Kultusminterkonferenz (2005). Bildungsstandards im Fach Biologie. https://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2004/2004_12_16- Bildungsstandards-Biologie.pdf (Aufgerufen am 11.03.2021) ▪ Neuhaus, B. J., Nachreiner, M., Oberbeil, L. & Spangler, M. (2014). Basiskonzepte zur Planung von Biologieunterricht: Ein Gedankenspiel. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht (MNU), 67(3), 106–165. ▪ Titelbild: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay: https://pixabay.com/images/id-5464441/ ▪ Aufgaben: Bild von StartUpStockPictures auf Pixabay: https://pixabay.com/images/id-594090/ |