Abstract
Fokusfragen richten die Unterrichtsstunde auf ein Basiskonzepte aus und leiten durch diese.
Dokumententyp: | Andere |
---|---|
Keywords: | Präsentation, Lehrkräfte, Biologiedidaktik, Digitale Medien, Biologieunterricht, Basiskonzepte |
Fakultät: | Biologie |
Fakultätsübergreifende Einrichtungen: | Munich Center of the Learning Sciences (MCLS) > Digitalization of classroom teaching in school (DigitUS) - Guidelines and Instructional Material for Professional Learning Communities |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-95083-9 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 95083 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 05. Mai 2023, 06:51 |
Letzte Änderungen: | 05. Mai 2023, 06:52 |
Literaturliste: | ▪ Dorfner, T. & Neuhaus, B. J. (2019). Ein buntes Feuerwerk an den Synapsen - Kognitive Aktivierung im Biologieunterricht. In A. Gawatz & K. Stürmer (Hg.), Kognitive Aktivierung im Unterricht: Befunde der Bildungsforschung und fachspezifische Zugänge (S. 43–55). Westermann. ▪ Nawani, J., Kotzebue, L., Rixius, J., Graml, M. & Neuhaus, B. J. (2018). Teachers’ Use of Focus Questions in German Biology Classrooms: a Video-based Naturalistic Study. International Journal of Science and Mathematics Education, 16(8), 1431–1451. https://doi.org/10.1007/s10763-017-9837-z ▪ Titelbild: Bild von johnhain auf Pixabay: / https://pixabay.com/images/id-679997/ ▪ Diagramm Blutzuckerspiegel: DigitUs, Autor: Dagmar Frick ▪ Erklärvideo Tiramisu: DigitUS, Autor: Dagmar Frick ▪ Kommunikationsbarriere: DigitUS, Autor: Annemarie Rutkowski, Marie Endmann ▪ Aufgaben VIII/ IX: Bild von StartUpStockPictures auf Pixabay: https://pixabay.com/images/id-594090/ |