Roche, Jörg (Hrsg.)
(Mai 2023):
Szenarien für den sprachsensiblen Fachunterricht in der Pflege.
München
[PDF, 60MB]
Es gibt eine neuere Version des Dokumentes.
Vorschau
Weiterer Link: https://shop.thieme.de/Szenarien-fuer-den-sprachsensiblen-Pflegeunterricht-Pflege/000000000325665301
Dokumententyp: | Herausgeberschaft |
---|---|
Fakultät: | Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 > Deutsch als Fremdsprache |
Themengebiete: | 400 Sprache > 430 Deutsch, germanische Sprachen allgemein
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften > 610 Medizin und Gesundheit |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-96178-3 |
Ort: | München |
Bemerkung: | Diese Version gibt einen älteren Entwicklungsstand eines Projektes wieder, das vom bayerischen Kultusministerium initiiert und gefördert wurde, und sollte im Unterricht nicht mehr verwendet werden. Die wesentlich erweiterte, vollständig illustrierte, mit zahlreichen authentischen Materialien aus der pflegerischen Praxis versehene und zu Webseiten, Video- und Audioaufnahmen verlinkte Version ist im Thieme-Verlag erschienen und wird ständig aktualisiert. Ab Sommer 2024 umfasst sie 45 Szenarien. // Autorenteam Pflege + unter Leitung von Prof. Dr. Jörg Roche: Anna Kamm (Diakoneo Berufsfachschule für Pflege Fürth) Sophie Fersch (Bildungszentrum für Pflegeberufe der Kreisklinik Roth) Magdolna Nagy (Berufsakademie Passau) Christina Oberneder (Berufsakademie Passau) Marie Pittenauer (HABS, Hessische Agentur für berufsqualifizierende Sprache) Unter Mitarbeit von Hilke Lindner-Matthiesen (Ludwig-Maximilians-Universität München) |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 96178 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 10. Mai 2023, 08:19 |
Letzte Änderungen: | 08. Mai 2024, 12:15 |
Alle Versionen dieses Dokumentes
- Szenarien für den sprachsensiblen Fachunterricht in der Pflege. (deposited 10. Mai 2023, 08:19) [momentan angezeigt]