Anzahl der Publikationen: 23
2019
2018
Riehl, Claudia Maria
(2018):
Analyse schriftlicher Lernervarietäten.
In: Roche, Jörg und Terrasi-Haufe, Elisabetta (Hrsg.):
Mehrsprachigkeit und Sprachenerwerb. Kompendium DaF/DaZ, Bd. 4. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 275-289
Riehl, Claudia Maria
(2018):
Mehrschriftlichkeit und Transfer.
In: Roche, Jörg und Terrasi-Haufe, Elisabetta (Hrsg.):
Mehrsprachigkeit und Sprachenerwerb. Kompendium DaF/DaZ, Bd. 4. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 176-187
2017
Roche, Jörg und Terrasi-Haufe, Elisabetta
(2017):
Focus on Handlung. Zu den Grundlagen einer handlungsorientierten Sprachdidaktik.
In: Sigel, Richard und Inckemann, Elke (Hrsg.):
Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb ; Theorien, Konzeptionen und Methoden in den Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 35-49
[PDF, 1MB]
Roche, Jörg und Terrasi-Haufe, Elisabetta
(2017):
Handlungsorientierter Unterricht an beruflichen Schulen in Bayern.
In: Efing, Christian und Kiefer, Karl-Hubert (Hrsg.):
Sprachbezogene Curricula und Aufgaben in der beruflichen Bildung. Aktuelle Konzepte und Forschungsergebnisse. Wissen – Kompetenz – Text, Bd. 12. Frankfurt am Main: Lang. S. 71-90
[PDF, 5MB]
2016
Liedke-Göbel, Martina und Terrasi-Haufe, Elisabetta
(2016):
Grundlagenwissen über den Lerngegenstand deutsche Sprache.
In: Roche, Jörg; Liedke-Göbel, Martina; Terrasi-Haufe, Elisabetta; Ait Ramdan, Mohcine und Simic, Mirjana (Hrsg.):
Deutschunterricht mit Flüchtlingen : Grundlagen und Konzepte. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 55-127
Ait Ramdan, Mohcine
(2016):
Alphabetisierung von Erwachsenen und Jugendlichen.
In: Roche, Jörg; Liedke-Göbel, Martina; Terrasi-Haufe, Elisabetta; Ait Ramdan, Mohcine und Simic, Mirjana (Hrsg.):
Deutschunterricht mit Flüchtlingen : Grundlagen und Konzepte. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 196-206
Diese Liste wurde am
Sat Dec 21 18:53:57 2024 CET
erstellt.