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Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 31

A

Schulz, Verena (2017): Stimmen ohne Mikrophon: Training, Pflege und Stabilität der antiken Rednerstimme. In: Akademie für gesprochenes Wort (Hrsg.), Auf ein Wort … : Vortragskunst in Antike und Gegenwart. Schriften der Akademie für gesprochenes Wort, Bd. 9. 1. Auflage. Stuttgart: Akademie für gesprochenes Wort. S. 7-19

Roche, Jörg (April 2014): Virtuelle Grenzgänge - Zum Mehrwert der elektronischen Medien in der Sprach- und Kulturvermittlung. XIII Congreso de Estudios Germanísticos, Córdoba, Argentinien, 21. - 25. September 2009. ALEG (Hrsg.), In: cruce de fronteras - grenzgänge - cruzando fronteiras. Tomo 2, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik Cordoba: comunicarte. S. 867-878 [PDF, 114kB]

B

Roche, Jörg (2001): Sehgewohnheiten. In: Eberhard, Isolde (Hrsg.): LIFE - Ideen und Materialien für interkulturelles Lernen. Lichtenau: AOL-Verlag. [PDF, 2MB]

C

Hofmann, Valentin; Pierrehumbert, Janet B. und Schütze, Hinrich (August 2021): Dynamic Contextualized Word Embeddings. 59th Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics and the 11th International Joint Conference on Natural Language Processing, Online, August 2021. Zong, Chengqing; Xia, Fei; Li, Wenjie und Navigli, Roberto (Hrsg.): In: Proceedings of the 59th Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics and the 11th International Joint Conference on Natural Language Processing (Volume 1: Long Papers), Association for Computational Linguistics. S. 6970-6984 [PDF, 4MB]

Schiel, Florian und Kipp, Andreas (1997): Probabilistic Analysis of Pronunciation with "MAUS". Conference on "The word as a phonetic unit", Berlin, Deutschland, 22. - 23. Oktober 1997. Alexiadou, Artemis (Hrsg.): In: Papers of the Conference on "The Word as a Phonetic Unit", Berlin: [PDF, 150kB]

Endruschat, Annette (1989): Création lexicale en portugais parlé dans la Répunlique Populaire d'Angola. In: Centre d'Etudes Hispaniques, Hispano-Américaines, Portugaises, Brésiliennes et de l'Afrique d'Expression Portugaise (Hrsg.), La langue portugaise en Afrique. Travaux du Centre d'Etudes Hispaniques, Hispano-Américaines, Portugaises, Brésiliennes et de l'Afrique d'Expression Portugaise, Bd. 6. Rennes: Univ. de Haute Bretagne. S. 69-86 [PDF, 1MB]

D

Ait Ramdan, Mohcine (2017): Zur Rolle der mündlichen Kompetenz beim Schriftspracherwerb in der Zweitsprache Deutsch. In: Sigel, Richard und Inckemann, Elke (Hrsg.): Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb ; Theorien, Konzeptionen und Methoden in den Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 79-88

Neumann, K.; Euler, H. A.; Bosshardt, H. G.; Cook, S.; Sandrieser, P.; Schneider, P.; Sommer, M. und Thum, Georg (2016): Pathogenese, Diagnostik und Behandlung von Redeflussstörungen. Evidenz- und konsensbasierte S3- Leitlinie. Berlin: Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e.V. (AWMF) e.V..

Roche, Jörg (2005): Prinzipien der Sprachausbildung. Tagung des DAAD Beirats Germanistik "Germanistik in Korea: Perspektiven, Herausforderungen und Reformansätze", Seoul, 5. - 7.10.2005. Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) (Hrsg.), In: Germanistentreffen Deutschland - Korea, Bonn: DAAD. S. 159-167 [PDF, 855kB]

Roche, Jörg (2004): Variation im Spracherwerb. DAAD-Begegnungstagung mit Germanisten aus Großbritanien und Irland, Dresden, 30.09. - 03.10.2004. Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) (Hrsg.), In: Germanistentreffen Deutschland - Großbritannien, Irland, Bonn: DAAD. S. 265-277 [PDF, 1MB]

Roche, Jörg (2004): Zur Bedeutung der Spracherwerbsforschung für den Sprachunterricht. In: Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) (Hrsg.), Germanistik im Iran. Bonn: DAAD. S. 9-21 [PDF, 1MB]

F

Roche, Jörg (2017): Differenz und Talent im Kontext der beruflichen Ausbildung von Flüchtlingen. In: Burwitz-Melzer, Eva; Königs, Frank G.; Riemer, Claudia und Schmelter, Lars (Hrsg.): Inklusion, Diversität und das Lehren und Lernen fremder Sprachen ; Arbeitspapiere der 37. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik, Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 242-253

I

Müller, Daniela (2010): Phonetic factors influencing /l/-rhoticisation in Greek. Third ISCA Tutorial and Research Workshop on Experimental Linguistics, Athens, Greece, 25-26 August 2010. Botinis, Antonis (Hrsg.): In: Proceedings of the third ISCA Tutorial and Research Workshop on Experimental Linguistics, Athens, Greece: University of Athens. [PDF, 1MB]

Schiel, Florian (2010): BAStat : New Statistical Resources at the Bavarian Archive for Speech Signals. 7th International Conference on Language Resources and Evaluation (LREC), Valetta, Malta, 19. - 21. Mai 2010. Calzolari, Nicoletta (Hrsg.): In: Proceedings of the Seventh International Conference on Language Resources and Evaluation (LREC'10), Paris: S. 1069-1076 [PDF, 177kB]

Stevens, Mary und Hajek, John (2008): Positional Effects on the Characterization of Ejectives in Waima’a. Interspeech 2008, Brisbane, 22. - 26. September 2008. Interspeech <9, 2008, Brisbane> (Hrsg.), In: Proceedings of Interspeech 2008, [Bonn]: ISCA. S. 1124-1127 [PDF, 850kB]

Hajek, John; Stevens, Mary und Webster, Georgia (2007): Vowel duration, compression and lengthening in stressed syllables in Italian. International Congress of Phonetic Sciences, Saarbrücken, 6. - 10. August 2007. Trouvain, Jürgen (Hrsg.): In: Proceedings of the XVIth International Congress of Phonetic Sciences, Saarbrücken: Univ. des Saarlandes. S. 1057-1060 [PDF, 494kB]

Stevens, Mary und Hajek, John (2007): Towards a phonetic conspectus of preaspiration. Acoustic evidence from sienese Italian. International Congress of Phonetic Sciences, Saarbrücken, 6. - 10. August 2007. Trouvain, Jürgen (Hrsg.): In: Proceedings of the XVIth International Congress of Phonetic Sciences, Bd. 1 Saarbrücken: Univ. des Saarlandes. S. 429-432 [PDF, 906kB]

Hajek, John und Stevens, Mary (2005): On the Acoustic Characterization of Ejective Stops in Waima’a. Interspeech 2005, Lissabon, 4. - 8. September 2005. INTERSPEECH ; 6 <2005, Lissabon> (Hrsg.), In: Proceedings of Interspeech 2005, Lissabon: S. 2889-2892 [PDF, 257kB]

Stevens, Mary und Hajek, John (2005): Spirantization of /p t k/ in Sienese Italian and so-called semi-fricatives. Interspeech 2005, Lissabon, 4. - 8. September 2005. INTERSPEECH, 6, 2005, Lissabon (Hrsg.), In: Proceedings of Interspeech 2005, Lissabon: S. 2893-2897 [PDF, 297kB]

Schiel, Florian (2004): MAUS Goes Iterative. 4th International Conference on Language Resources and Evaluation, Lissabon, Portugal, 26. - 28. Mai 2004. Lino, Maria Teresa (Hrsg.): In: Proceedings, Bd. 3 Paris: S. 1015-1018 [PDF, 41kB]

Schiel, Florian (1998): Speech and Speech-Related Resources at BAS. First International Conference on Language Resources and Evaluation Conference (LREC), Granada, Spanien, 28. - 30. Mai 1998. International Conference on Language Resources & Evaluation <1, 1998, Granada> (Hrsg.), In: Proceedings, Paris: S. 343-349 [PDF, 124kB]

M

Roche, Jörg (2017): Der Capability-Ansatz in der Praxis. Skizze eines Modellprojekts zur talentfördernden, rapiden und berufsqualifizierenden Integration von unbegleiteten Minderjährigen Flüchtlingen (TRIUMF). In: Terrasi-Haufe, Elisabetta und Börsel, Anke (Hrsg.): Sprache und Sprachbildung in der beruflichen Bildung. Sprachliche Bildung, Bd. 4. Münster; New York: Waxmann. S. 177-185 [PDF, 690kB]

Roche, Jörg (2017): Herleitung von Grundlagen der handlungsorientierten Sprachvermittlung an beruflichen Schulen. In: Terrasi-Haufe, Elisabetta und Börsel, Anke (Hrsg.): Sprache und Sprachbildung in der beruflichen Bildung. Sprachliche Bildung, Bd. 4. Münster; New York: Waxmann. S. 187-200 [PDF, 2MB]

Motsch, H.-J. und Mayer, Andreas (2016): Förderschwerpunkt Sprache. In: Ministerium für Schule und Weiterbildung Nordrhein-Westfalen (Hrsg.), Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW ; ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis. Düsseldorf: S. 28-32

P

PROFiL, Schreibzentrum der Ludwig-Maximilians-Universität München (Hrsg.) (2024): Frag doch ChatGPT?! Eine praxisorientierte Handreichung für den gekonnten Umgang mit KI-Sprachmodellen in der Hochschulbildung. München: Ludwig-Maximilians-Universität München [PDF, 24MB]

R

Altmann, Hans (1988): Satzmodus und Intonation. In: Round table sentence and modularity at the XIVth International Congress of Linguists, Berlin 1987 (Hrsg.), Studien zum Satzmodus. Papers from the round table sentence and modularity at the XIVth International Congress of Linguists, Berlin 1987, Bd. 2. Berlin: Akad. der Wiss. der DDR. S. 1-17 [PDF, 1MB]

S

Roche, Jörg und Martina, Hoffmann (2020): Das bayerische Modell berufsintegrierter Sprachvermittlung – Grundlagen, Lehrpläne, Materialordner. In: Stiftung Bildungspakt Bayern (Hrsg.), Modellprojekt Perspektive Beruf für Asylbewerber und Flüchtlinge. Ergebnisse und Empfehlungen. München: Stiftung Bildungspakt Bayern. S. 72-86 [PDF, 1MB]

Klein, Eugen; Brunner, Jana und Hoole, Philip (2019): Spatial and Temporal Variability of Corrective Speech Movements as Revealed by Vowel Formants during Sensorimotor Learning. In: Fuchs, Susanne; Cleland, Joanne und Rochet-Capellan, Amélie (Hrsg.): Speech production and perception: Learning and memory. Speech Production and Perception, Bd. 6. Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien: Peter Lang. S. 77-107

Thum, Georg (2017): Evidenzbasierung in der Stottertherapie. Teil I - Sollen Therapeuten zu Empirikern werden? In: Stotterkonferenz der ivs (Hrsg.), Wirksamkeit von Stottertherapien – was wir tun und wie wir messen ; Beiträge zur 8. Stotterkonferenz der ivs 2017. 1. Auflage. Köln: Demosthenes-Verlag. S. 74-90

W

Udupa, Sahana ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3647-9570 und Stanley, Katie (2021): Moderating Global Voices.

Selbmann, Rolf und Kefes, Peter (1991): Würmer, Frösche und anderes Geschmeiß. Wie der Kampf zwischen Bayern und Preußen ausgerechnet am Wilhelmsgymnasium getobt hat. In: Wilhemsgymnasium (Hrsg.), Jahresbericht des Wilhelmsgymnasiums. München: S. 109-123 [PDF, 1MB]

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