Logo Logo
Group by: Creators | Corporate Creators | Item Type | Date
Jump to: A | B | C | D | F | G | K | M | P | R | S
Number of items at this level: 24.

A

Aracena, Maximilian (30. September 2013): Die „Große Deutsche Kunstausstellung“ von 1937 bis 1944. Eine Verkaufsausstellung. Master of Arts, Faculty of History and the Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 6MB]

B

Burioni, Matteo ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-6891-885X (2017): Pietro della Valle und die 'Perspektivität' der Kulturen. In: Brabant, Dominik und Liebermann, Marita (eds.) : Barock ; Epoche, ästhetisches Konzept, Denkform. Würzburg: Königshausen & Neumann. pp. 297-330

C

Cavero de Carondelet, Cloe ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0389-8226 (26. June 2019): The Virgin Embracing the Virgin: Eugenio Cajés’ Short-Lived Iconography of Our Lady del Sagrario in Counter-Reformation Toledo. In: Bulletin of Spanish Studies, Vol. 96, No. 6: pp. 921-950 [PDF, 388kB]

D

Dogramaci, Burcu und Klingsöhr-Leroy, Cathrin (eds.) (2015): Shades of black - Grafik der Nachkriegszeit. Ausstellungsprojekt des Franz Marc Museum Kochel am See in Kooperation mit dem Institut für Kunstgeschichte der Ludwig-Maximilians-Universität München. Kochel: Franz Marc Museum.

F

Friese, Klaus J. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-1379-7712 (March 2023): Propaganda Textiles Reconsidered. In: Impressions: Journal of the Japanese Art Society of America, Vol. 44, No. 1: pp. 61-80

Friese, Klaus J. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-1379-7712 (5. April 2021): The German-Chinese-Japanese Warship. Representations of National Identity and Cultural Significance of War in Art, c. 1885–1896. In: War and Society, Vol. 40, No. 2

Franceschini, Chiara ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4836-7544 (2021): Introduction: Images as Norms in Europe and Beyond: A Research Program. In: Franceschini, Chiara ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4836-7544 (ed.) : Sacred Images and Normativity: Contested Forms in Early Modern Art. The Normativity of Sacred Images in Early Modern Europe, Vol. 1. Turnhout, Belgium: Brepols. pp. 12-27

Ferreiro Mählmann, Pura María (22. April 2018): Die Granulation und ihre künstlerischen Interpretationen im Schmuck des 20. und 21. Jahrhunderts. Master Thesis, Faculty of History and the Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 1MB]

Friese, Klaus J. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-1379-7712 (March 2018): Aesthetics of War - Textiles and other Examples of Material Culture from the Shōwa Period. In: Kansai University Graduate School of Letters, Department of Humanities (ed.) , 第10回KUワークショップ第9回EUワークショップ報告論文集 : 関西大学大学院文学研究科副専攻「EU-日本学」. Osaka: Kansai University. pp. 163-173

G

Geiger, Hanni (2023): Das fluide Menschenbild. Digitale Ver- und Entkörperungen im Dazwischen. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (eds.) : Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Vol. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. pp. 31-49 [PDF, 2MB]

Geiger, Hanni; Ramm, Sophie und Stalter, Julian (2023): Einleitung. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (eds.) : Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Vol. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. pp. 7-12 [PDF, 347kB]

Gommel, Andreas; Hefele, Franz; Kaap, Henry; Kuhn, Léa; Roth, Helene; Wimböck, Gabriele und Wolf, Niklas (2023): Leitfaden zum wissenschaftlichen Arbeiten im Fach Kunstgeschichte. 2., erw. und korr. Auflage. München: Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. [PDF, 3MB]

Gommel, Andreas; Hefele, Franz; Kaap, Henry; Kuhn, Léa; Roth, Helene; Wimböck, Gabriele und Wolf, Niklas (2021): Leitfaden zum wissenschaftlichen Arbeiten im Fach Kunstgeschichte. 1. Auflage. München: Ludwig-Maximilians-Universität. [PDF, 3MB]

K

Krüger, Matthias (2011): The Art Critic as Graphologist. Handwriting, Typography and the Painterly Touch in the Era of Impressionism. In: Predella, No. 29 [PDF, 190kB]

M

Mohr, Anja (2016): Bild - Schrift - Schriftbild. Ein kunstpädagogischer Blick. In: Mohr, Anja und Botz, Daniel (eds.) : Philete-Sonderheft Comic. Philete ; Sonderheft, Berlin: Autumnus Verlag. pp. 34-45

Mohr, Anja und Kothe, Tina (2016): Der ArtEater als Gestaltungsmedium im Kunstunterricht. Entwicklung und Perspektiven. In: BDK-Mitteilungen : Fachzeitschrift des BDK Fachverband für Kunstpädagogik, Vol. 4: pp. 28-31

Moser, Thomas (13. July 2015): Das Primat des Körpers. Eine Psychophysiologie der Schmerzerotik im Fin de Siècle. Master Thesis, Faculty of History and the Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 4MB]

P

Peil, Dietmar (1989): Kommentar zu: Außlegung des Wappens. In: Harms, Wolfgang (ed.) : Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Vol. 3. Tübingen: Niemeyer. pp. 182-183 [PDF, 1MB]

Peil, Dietmar (1989): Kommentar zu: Emblema Exequiale in Obitum & abitum... Cristophori Oesleri. In: Harms, Wolfgang (ed.) : Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Vol. 3. Tübingen: Niemeyer. pp. 426-427 [PDF, 1MB]

R

Ramm, Sophie (2023): Fluide Architektur. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (eds.) : Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Vol. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. pp. 51-68 [PDF, 2MB]

S

Stalter, Julian (2023): Fluide Ordnung: Neuronale Netze als künstlerische Werkzeuge der De-Klassifikation. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (eds.) : Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Vol. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. pp. 13-30 [PDF, 6MB]

Stalter, Julian; McCormick, Feileacan; Crespo, Sofia und Geiger, Hanni (2023): On Bias and Interconnectedness – a Conversation about Fluidity with Entangled Others Studio. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (eds.) : Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Vol. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. pp. 68-79 [PDF, 2MB]

Schmitt, Janine (4. August 2021): „1943 in Polen gestorben“. Zur Rezeption Otto Freundlichs (1878 - 1943). Master Thesis, LMU Munich, History and Art History
[PDF, 1MB]

Schwarz, Mareike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1523-7206 (19. December 2017): Rezeption der Künstlerin Lotte Laserstein 1928-2017. Bachelor, Faculty of History and the Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 609kB]

This list was generated on Wed Dec 11 22:58:01 2024 CET.