Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Autoren | Körperschaft | Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 27

Monographie

Gommel, Andreas; Hefele, Franz; Kaap, Henry; Kuhn, Léa; Roth, Helene; Wimböck, Gabriele und Wolf, Niklas (2023): Leitfaden zum wissenschaftlichen Arbeiten im Fach Kunstgeschichte. 2., erw. und korr. Auflage. München: Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. [PDF, 3MB]

Gommel, Andreas; Hefele, Franz; Kaap, Henry; Kuhn, Léa; Roth, Helene; Wimböck, Gabriele und Wolf, Niklas (2021): Leitfaden zum wissenschaftlichen Arbeiten im Fach Kunstgeschichte. 1. Auflage. München: Ludwig-Maximilians-Universität. [PDF, 3MB]

Herausgeberschaft

Dogramaci, Burcu und Pinther, Kerstin (Hrsg.) (2019): Design dispersed: forms of migration and flight. Bielefeld: transcript.

Dogramaci, Burcu (Hrsg.) (2019): Textile Moderne = Textile modernism. Mode global, Bd. 3. Wien ; Köln ; Weimar: Böhlau Verlag.

Mohr, Anja und Botz, Daniel (Hrsg.) (2016): Philete-Sonderheft Comic. Berlin: Autumnus Verlag.

Dogramaci, Burcu und Klingsöhr-Leroy, Cathrin (Hrsg.) (2015): Shades of black - Grafik der Nachkriegszeit. Ausstellungsprojekt des Franz Marc Museum Kochel am See in Kooperation mit dem Institut für Kunstgeschichte der Ludwig-Maximilians-Universität München. Kochel: Franz Marc Museum.

Hochschulschrift

Schmitt, Janine (4. August 2021): „1943 in Polen gestorben“. Zur Rezeption Otto Freundlichs (1878 - 1943). Masterarbeit, LMU München: Geschichts- und Kunstwissenschaften
[PDF, 1MB]

Zeitschriftenartikel

Friese, Klaus J. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-1379-7712 (März 2023): Propaganda Textiles Reconsidered. In: Impressions: Journal of the Japanese Art Society of America, Bd. 44, Nr. 1: S. 61-80

Friese, Klaus J. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-1379-7712 (5. April 2021): The German-Chinese-Japanese Warship. Representations of National Identity and Cultural Significance of War in Art, c. 1885–1896. In: War and Society, Bd. 40, Nr. 2

Cavero de Carondelet, Cloe ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0389-8226 (26. Juni 2019): The Virgin Embracing the Virgin: Eugenio Cajés’ Short-Lived Iconography of Our Lady del Sagrario in Counter-Reformation Toledo. In: Bulletin of Spanish Studies, Bd. 96, Nr. 6: S. 921-950 [PDF, 388kB]

Mohr, Anja und Kothe, Tina (2016): Der ArtEater als Gestaltungsmedium im Kunstunterricht. Entwicklung und Perspektiven. In: BDK-Mitteilungen : Fachzeitschrift des BDK Fachverband für Kunstpädagogik, Bd. 4: S. 28-31

Krüger, Matthias (2011): The Art Critic as Graphologist. Handwriting, Typography and the Painterly Touch in the Era of Impressionism. In: Predella, Nr. 29 [PDF, 190kB]

Buchbeitrag

Geiger, Hanni (2023): Das fluide Menschenbild. Digitale Ver- und Entkörperungen im Dazwischen. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (Hrsg.): Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Bd. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. S. 31-49 [PDF, 2MB]

Geiger, Hanni; Ramm, Sophie und Stalter, Julian (2023): Einleitung. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (Hrsg.): Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Bd. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. S. 7-12 [PDF, 347kB]

Ramm, Sophie (2023): Fluide Architektur. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (Hrsg.): Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Bd. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. S. 51-68 [PDF, 2MB]

Stalter, Julian (2023): Fluide Ordnung: Neuronale Netze als künstlerische Werkzeuge der De-Klassifikation. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (Hrsg.): Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Bd. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. S. 13-30 [PDF, 6MB]

Stalter, Julian; McCormick, Feileacan; Crespo, Sofia und Geiger, Hanni (2023): On Bias and Interconnectedness – a Conversation about Fluidity with Entangled Others Studio. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (Hrsg.): Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Bd. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. S. 68-79 [PDF, 2MB]

Franceschini, Chiara ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4836-7544 (2021): Introduction: Images as Norms in Europe and Beyond: A Research Program. In: Franceschini, Chiara ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4836-7544 (Hrsg.): Sacred Images and Normativity: Contested Forms in Early Modern Art. The Normativity of Sacred Images in Early Modern Europe, Bd. 1. Turnhout, Belgium: Brepols. S. 12-27

Friese, Klaus J. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-1379-7712 (März 2018): Aesthetics of War - Textiles and other Examples of Material Culture from the Shōwa Period. In: Kansai University Graduate School of Letters, Department of Humanities (Hrsg.), 第10回KUワークショップ第9回EUワークショップ報告論文集 : 関西大学大学院文学研究科副専攻「EU-日本学」. Osaka: Kansai University. S. 163-173

Burioni, Matteo ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-6891-885X (2017): Pietro della Valle und die 'Perspektivität' der Kulturen. In: Brabant, Dominik und Liebermann, Marita (Hrsg.): Barock ; Epoche, ästhetisches Konzept, Denkform. Würzburg: Königshausen & Neumann. S. 297-330

Mohr, Anja (2016): Bild - Schrift - Schriftbild. Ein kunstpädagogischer Blick. In: Mohr, Anja und Botz, Daniel (Hrsg.): Philete-Sonderheft Comic. Philete ; Sonderheft, Berlin: Autumnus Verlag. S. 34-45

Peil, Dietmar (1989): Kommentar zu: Außlegung des Wappens. In: Harms, Wolfgang (Hrsg.): Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Bd. 3. Tübingen: Niemeyer. S. 182-183 [PDF, 1MB]

Peil, Dietmar (1989): Kommentar zu: Emblema Exequiale in Obitum & abitum... Cristophori Oesleri. In: Harms, Wolfgang (Hrsg.): Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Bd. 3. Tübingen: Niemeyer. S. 426-427 [PDF, 1MB]

LMU München: Studienabschlussarbeit

Ferreiro Mählmann, Pura María (22. April 2018): Die Granulation und ihre künstlerischen Interpretationen im Schmuck des 20. und 21. Jahrhunderts. Masterarbeit, Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 1MB]

Schwarz, Mareike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1523-7206 (19. Dezember 2017): Rezeption der Künstlerin Lotte Laserstein 1928-2017. Bachelorarbeit, Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 609kB]

Moser, Thomas (13. Juli 2015): Das Primat des Körpers. Eine Psychophysiologie der Schmerzerotik im Fin de Siècle. Masterarbeit, Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 4MB]

Aracena, Maximilian (30. September 2013): Die „Große Deutsche Kunstausstellung“ von 1937 bis 1944. Eine Verkaufsausstellung. Magisterarbeit, Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 6MB]

Diese Liste wurde am Mon Nov 18 11:13:47 2024 CET erstellt.