Abstract
Im Focus der aktuellen Suche nach validen Bildungsparametern aus soziologischer Perspektive lege ich mit dieser Anthologie wesentliche Ergebnisse meiner langjährigen Lehre und Forschung für den elementaren Bildungsbereich vor. Die teilweise schwer zugänglichen Originalpublikationen dazu erstrecken sich über drei Jahrzehnte wissenschaftlicher Auseinandersetzung mit bildungstheoretischen Problemstellungen innerhalb der universitären Lehrerbildung und spiegeln meinen interdisziplinär geführten Diskurs in exemplarischen Streiflichtern wieder. München, Pfingsten 2005 Prof. Dr. M.-A. Bäuml-Roßnagl
Dokumententyp: | Monographie |
---|---|
Fakultät: | Psychologie und Pädagogik > Department Pädagogik und Rehabilitation > Abt. 2: Schul- und Unterrichtsforschung > Grundschulpädagogik und -didaktik |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-11826-6 |
Ort: | Norderstedt |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 11826 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 13. Okt. 2010, 16:22 |
Letzte Änderungen: | 04. Nov. 2020, 12:52 |