Rödel, Michael
(2024):
Semantischer und lexikalischer Wandel: schulischer Blick auf Sprachwandel in progress.
In: Deutschunterricht, Bd. 2: S. 55-64
Weiterer Link: https://elibrary.utb.de/doi/10.5555/du-2-2024_07
Abstract
Der Beitrag zeigt, welche didaktischen Strategien und digitalen Ressourcen helfen, Sprachwandelphänomene im Unterricht zu identifizieren und zu diskutieren.
Dokumententyp: | Zeitschriftenartikel |
---|---|
Publikationsform: | Publisher's Version |
Keywords: | Fachdidaktik; Lehrwerke; Systematik; Kompetenzen; Digitalität; Medien |
Fakultät: | Sprach- und Literaturwissenschaften
Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 > Germanistik Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 > Germanistik > Sprachwissenschaft Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 > Germanistik > Fachdidaktik |
Themengebiete: | 400 Sprache > 410 Linguistik
400 Sprache > 430 Deutsch, germanische Sprachen allgemein |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 126854 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 05. Aug. 2025 14:54 |
Letzte Änderungen: | 05. Aug. 2025 14:54 |