Hauck-Thum, Uta
(2017):
Mit Text, Ton und Bild. Erzählen im mediengestützten Unterricht.
In: Deutsch Differenziert : Zeitschrift für die Grundschule, Nr. 3: S. 32-35
Abstract
Die Kinder werden mit vielfältigen Aufgaben zum Erzählen von Geschichten angeregt. Mithilfe eines Tablet-PCs zeichnen sie Text, Ton und Bild auf. Ziel ist die Gestaltung eines Adaptable Books. Die Vorgehensweise wird an einem konkreten Unterrichtsbeispiel zu dem Märchen "Der gestiefelte Kater" dargestellt.
Dokumententyp: | Zeitschriftenartikel |
---|---|
Fakultät: | Psychologie und Pädagogik > Department Pädagogik und Rehabilitation > Abt. 2: Schul- und Unterrichtsforschung > Grundschulpädagogik und -didaktik |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung |
ISSN: | 1862-4766 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 68897 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 09. Sep. 2019, 13:58 |
Letzte Änderungen: | 09. Sep. 2019, 13:58 |