Hauck-Thum, Uta
(2017):
Mit Text, Ton und Bild. Erzählen im mediengestützten Unterricht.
In: Deutsch Differenziert : Zeitschrift für die Grundschule, No. 3: pp. 32-35
Abstract
Die Kinder werden mit vielfältigen Aufgaben zum Erzählen von Geschichten angeregt. Mithilfe eines Tablet-PCs zeichnen sie Text, Ton und Bild auf. Ziel ist die Gestaltung eines Adaptable Books. Die Vorgehensweise wird an einem konkreten Unterrichtsbeispiel zu dem Märchen "Der gestiefelte Kater" dargestellt.
Item Type: | Journal article |
---|---|
Faculties: | Psychology and Education Science > Department Education and Rehabilitation > Div. 2: School and Teaching Research > Primary School Education |
Subjects: | 300 Social sciences > 370 Education |
ISSN: | 1862-4766 |
Language: | German |
Item ID: | 68897 |
Date Deposited: | 09. Sep 2019, 13:58 |
Last Modified: | 09. Sep 2019, 13:58 |