Hauck-Thum, Uta (2017): Mit Text, Ton und Bild. Erzählen im mediengestützten Unterricht. In: Deutsch Differenziert : Zeitschrift für die Grundschule, No. 3: pp. 32-35 |
Full text not available from 'Open Access LMU'.
Abstract
Die Kinder werden mit vielfältigen Aufgaben zum Erzählen von Geschichten angeregt. Mithilfe eines Tablet-PCs zeichnen sie Text, Ton und Bild auf. Ziel ist die Gestaltung eines Adaptable Books. Die Vorgehensweise wird an einem konkreten Unterrichtsbeispiel zu dem Märchen "Der gestiefelte Kater" dargestellt.
Item Type: | Journal article |
---|---|
Faculties: | Psychology and Education Science > Department Education and Rehabilitation > Div. 2: School and Teaching Research > Primary School Education |
Subjects: | 300 Social sciences > 370 Education |
ISSN: | 1862-4766 |
Language: | German |
ID Code: | 68897 |
Deposited On: | 09. Sep 2019 13:58 |
Last Modified: | 09. Sep 2019 13:58 |
Repository Staff Only: item control page