Abstract
Gegenstand des Beitrags bilden drei Studien, die Kinder als Akteure im Kontext gesellschaftlicher Ungleichheitsverhältnisse in den Fokus rücken. Dabei werden die Beiträge der Kinder zur Gestaltung des Verhältnisses zwischen Schule und Familie, zum Geschehen in Lernentwicklungsgesprächen und bei Abstimmungsprozessen am Übergang in weiterführende Schulen in den Blick genommen.
Dokumententyp: | Buchbeitrag |
---|---|
Keywords: | Kinder als Akteure; Verhältnis Schule-Familie; Bildungsungleichheit |
Fakultät: | Psychologie und Pädagogik > Department Pädagogik und Rehabilitation > Abt. 1: Pädagogik, Bildungs- und Sozialisationsforschung > Allgemeine Pädagogik/Erziehungs- und Sozialisationsforschung |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung |
ISBN: | 978-3-658-27529-7; 978-3-658-27528-0; |
Ort: | Wiesbaden |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 75555 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 19. Apr. 2021, 07:06 |
Letzte Änderungen: | 03. Jan. 2022, 15:09 |