Abstract
Die vorliegende Abschlussarbeit entstand aus einer Kooperation zwischen der LMU München und der Stiftung Gesellschaft macht Schule. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurde das Projekt "respect U", welches personale und soziale Kompetenzen von Jugendlichen im Ganztag fördert, evaluiert. Die Masterarbeit verfolgt das Ziel, einen Einblick in das theoretische Feld der kompensatorischen Kompetenzförderung an Ganztagsschulen zu gewähren und dies anhand eines praktischen Beispiels bzw. eines Evaluationsvorhabens ganzheitlich zu betrachten.
Dokumententyp: | LMU München: Studienabschlussarbeit |
---|---|
Keywords: | Jugendalter; personale und soziale Kompetenzen; Ganztagsschule; Evaluation |
Fakultät: | Psychologie und Pädagogik > Department Pädagogik und Rehabilitation > Abt. 1: Pädagogik, Bildungs- und Sozialisationsforschung > Allgemeine Pädagogik/Erziehungs- und Sozialisationsforschung |
Institut oder Departement: | Department für Pädagogik und Rehabilitation |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-94536-1 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 94536 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 08. Feb. 2023, 11:36 |
Letzte Änderungen: | 08. Feb. 2023, 11:47 |