
Abstract
Die vorliegende Abschlussarbeit entstand aus einer Kooperation zwischen der LMU München und der Stiftung Gesellschaft macht Schule. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurde das Projekt "respect U", welches personale und soziale Kompetenzen von Jugendlichen im Ganztag fördert, evaluiert. Die Masterarbeit verfolgt das Ziel, einen Einblick in das theoretische Feld der kompensatorischen Kompetenzförderung an Ganztagsschulen zu gewähren und dies anhand eines praktischen Beispiels bzw. eines Evaluationsvorhabens ganzheitlich zu betrachten.
Item Type: | LMU Munich: Thesis |
---|---|
Keywords: | Jugendalter; personale und soziale Kompetenzen; Ganztagsschule; Evaluation |
Faculties: | Psychology and Education Science > Department Education and Rehabilitation > Div. 1: Pedagogy and Education and Socialization Research > General Educational Sciences/ Education and Socialization Research |
Institut or Department: | Department für Pädagogik und Rehabilitation |
Subjects: | 300 Social sciences > 370 Education |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-94536-1 |
Language: | German |
Item ID: | 94536 |
Date Deposited: | 08. Feb 2023, 11:36 |
Last Modified: | 08. Feb 2023, 11:47 |