Abstract
Das Schalenmodell kann helfen eine basiskonzeptorientierte Unterrichtsstunde als Ganzes zu planen.
Dokumententyp: | Andere |
---|---|
Keywords: | Präsentation, Lehrkräfte, Biologiedidaktik, Digitale Medien, Biologieunterricht, Basiskonzepte |
Fakultät: | Biologie |
Fakultätsübergreifende Einrichtungen: | Munich Center of the Learning Sciences (MCLS) > Digitalization of classroom teaching in school (DigitUS) - Guidelines and Instructional Material for Professional Learning Communities |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-95084-5 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 95084 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 05. Mai 2023, 06:51 |
Letzte Änderungen: | 05. Mai 2023, 06:52 |
Literaturliste: | ▪ Dorfner, T., Förtsch, C., Spangler, M. & Neuhaus, B. J. (2019). Wie plane ich eine konzeptorientierte Biologiestunde? Ein Planungsmodell für den Biologieunterricht – Das Schalenmodell. MNU Journal, 72(4), 300-306. ▪ Titelbild: Bild von Victoria Borodinova auf Pixabay: https://pixabay.com/images/id-4736342/ ▪ Diagramm Blutzuckerspiegel: DigitUs, Autorin: Dagmar Frick ▪ Erklärvideo Tiramisu: DigitUS, Autorin: Dagmar Frick ▪ Kommunikationsbarriere: DigitUS, Autorinnen: Annemarie Rutkowski, Marie Endmann ▪ Aufgaben X: Bild von StartUpStockPictures auf Pixabay: https://pixabay.com/images/id-594090/ |