Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2022 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2013 | 2011
Anzahl der Publikationen: 12

2022

Kron, Stephanie; Sommerhoff, Daniel; Achtner, Maike; Stürmer, Kathleen; Wecker, Christof; Siebeck, Matthias und Ufer, Stefan (2022): Cognitive and Motivational Person Characteristics as Predictors of Diagnostic Performance: Combined Effects on Pre-Service Teachers' Diagnostic Task Selection and Accuracy. In: Journal für Mathematik-Didaktik, Bd. 43, Nr. 1: S. 135-172 [PDF, 798kB]

2019

Wecker, Christof und Stegmann, Karsten (2019): Medien im Unterricht. In: Urhahne, Detlef; Dresel, Markus und Fischer, Frank (Hrsg.): Psychologie für den Lehrberuf. Berlin; Heidelberg: Springer. S. 373-393

2018

Kollar, Ingo; Wecker, Christof und Fischer, Frank (2018): Scaffolding and Scripting (Computer-Supported) Collaborative Learning. In: Fischer, Frank; Hmelo-Silver, Cindy E.; Goldman, Susan R. und Reimann, Peter (Hrsg.): International Handbook of the Learning Sciences. New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group.

Förtsch, Christian; Sommerhoff, Daniel; Fischer, Frank; Fischer, Martin R.; Girwidz, Raimund; Obersteiner, Andreas; Reiss, Kristina; Stürmer, Kathleen; Siebeck, Matthias; Schmidmaier, Ralf; Seidel, Tina; Ufer, Stefan; Wecker, Christof und Neuhaus, Birgit J. (2018): Systematizing Professional Knowledge of Medical Doctors and Teachers: Development of an Interdisciplinary Framework in the Context of Diagnostic Competences. In: Education Sciences, Bd. 8, Nr. 4, 207 [PDF, 729kB]

Stegmann, Karsten; Wecker, Christof; Mandl, Heinz und Fischer, Frank (2018): Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Ansätze und Befunde der empirischen Bildungsforschung. In: Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer. S. 967-988

2017

Wecker, Christof; Vogel, Freydis und Hetmanek, Andreas (2017): Visionär und imposant – aber auch belastbar? Eine Kritik der Methodik von Hatties "Visible Learning". In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bd. 20, Nr. 1: S. 21-40

Vogel, Freydis; Wecker, Christof; Kollar, Ingo und Fischer, Frank (2017): Socio-Cognitive Scaffolding with Computer-Supported Collaboration Scripts: a Meta-Analysis. In: Educational Psychology Review, Bd. 29, Nr. 3: S. 477-511

2016

Stegmann, Karsten; Wecker, Christof; Mandl, Heinz und Fischer, Frank (2016): Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Ansätze und Befunde der empirischen Bildungsforschung. In: Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung. Springer Reference Sozialwissenschaften, Wiesbaden: Springer VS. S. 1-22

Wecker, Christof; Ufer, Stefan und Mahl, Christina (2016): Vom Vormachen zum Selbermachen: Fading von Lösungsschritten bei der Demonstration von Strategien im Mathematikunterricht. In: Unterrichtswissenschaft : Zeitschrift für Lernforschung, Bd. 44, Nr. 4: S. 442-457

2015

Fischer, Frank; Wecker, Christof und Stegmann, Karsten (Oktober 2015): Auswirkungen digitaler Medien auf den Wissens- und Kompetenzerwerb in der Schule. [PDF, 438kB]

2013

Fischer, Frank; Kollar, Ingo; Stegmann, Karsten und Wecker, Christof (17. Januar 2013): Toward a script theory of guidance in computer-supported collaborative learning. In: Educational Psychologist, Bd. 48, Nr. 1: S. 56-66 [PDF, 1MB]

2011

Wecker, Christof und Fischer, Frank (2011): From guided to self-regulated performance of domain-general skills. The role of peer monitoring during the fading of instructional scripts. In: Learning and Instruction, Bd. 21, Nr. 6: S. 746-756 [PDF, 308kB]

Diese Liste wurde am Sat Apr 13 20:05:31 2024 CEST erstellt.