www.lmu.de
|
UB
|
Blättern
|
Hilfe
Zur erweiterten Suche
English
Login
Registrieren
Admin
Home
Blättern
Hilfe
Fakultäten
Fakultätsübergreifende Einrichtungen
Personen
Themengebiete
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Zur erweiterten Suche
Eine Ebene höher
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppiert nach:
Dokumententyp
|
Veröffentlichungsdatum
Springe zu:
Zeitschriftenartikel
Anzahl der Publikationen:
23
Zeitschriftenartikel
Kiel, Ewald
und
Weiss, Sabine
(2. Dezember 2022):
Good teaching—The adaptive balance between compulsion and freedom.
In: Frontiers in Education, Bd. 7
[PDF, 559kB]
Weiss, Sabine
;
Scharfenberg, Jonas
und
Kiel, Ewald
(17. März 2021):
How can multilingual classrooms succeed? An analysis of critical incidents.
In: Journal of Language, Identity and Education
Weiss, Sabine
;
Scharfenberg, Jonas
und
Kiel, Ewald
(März 2021):
How Can Multilingual Classrooms Succeed? An Analysis of Critical Incidents.
In: Journal of Language, Identity & Education
Braun, Annika
;
Syring, Marcus
;
Weiss, Sabine
;
Schlegel, Clemens M.
und
Kiel, Ewald
(Juli 2020):
Was können Lehramtsstudierende nach einem Praktikum? Die Standards für Schulpraktische Studien in der praktischen Erprobung.
In: Seminar, Bd. 26, Nr. 2: S. 123-138
Kiel, Ewald
;
Braun, Annika
;
Muckenthaler, Magdalena
;
Heimlich, Ulrich
und
Weiss, Sabine
(6. November 2019):
Self-efficacy of teachers in inclusive classes. How do teachers with different self-efficacy beliefs differ in implementing inclusion?
In: European Journal of Special Needs Education, Bd. 34
Braun, Annika
;
Weiss, Sabine
und
Kiel, Ewald
(November 2019):
How to Cope with Stress? The Stress-inducing Cognitions of Teacher Trainees and resulting Implications for Teacher Education.
In: European Journal of Teacher Education, Bd. 43, Nr. 2: S. 191-209
Weiss, Sabine
;
Küchler, Adina
;
Muckenthaler, Magdalena
;
Heimlich, Ulrich
und
Kiel, Ewald
(9. September 2019):
„Die Belastungsgrenze ist überschritten?!“. Führt die Arbeit in inklusiven Schulen tatsächlich zu Belastung? Eine Studie mit bayerischen Lehrkräften.
In: Zeitschrift für Inklusion-online.net, Bd. 3
Kiel, Ewald
;
Braun, Annika
;
Hillert, Andreas
;
Bäcker, Klaus
und
Weiss, Sabine
(September 2019):
Gratifikation und Befindlichkeit. Ein Berufsgruppenvergleich von verbeamteten Lehrkräften, Angestellten im öffentlichen Dienst und Erwerbstätigen in Wirtschaftsunternehmen.
In: Zeitschrift für Arbeitswissenschaft, Bd. 73, Nr. 3: S. 324-336
Weiss, Sabine
;
Muckenthaler, Magdalena
;
Heimlich, Ulrich
;
Küchler, Adina
und
Kiel, Ewald
(3. Januar 2019):
Teaching in inclusive schools. Do the demands of inclusive schools cause stress?
In: International journal of inclusive education, Bd. 23
Scharfenberg, Jonas
;
Drahmann, Martin
;
Cramer, Colin
;
Weiss, Sabine
und
Kiel, Ewald
(2019):
Anforderungen an geförderte Lehramtsstudierende und deren Studien- und Berufswahlmotive am Beispiel des Studienkollegs der Stiftung der Deutschen Wirtschaft.
In: Lehrerbildung auf dem Prüfstand, Bd. 12, Nr. 1: S. 101-119
Muckenthaler, Magdalena
;
Tillmann, Teresa
;
Weiss, Sabine
;
Hillert, Andreas
und
Kiel, Ewald
(2019):
Are teachers burdened by collaboration? A view on different collaboration groups and their perceived stress.
In: Journal for Educational Research Online-Jero, Bd. 11, Nr. 2: S. 147-168
Tillmann, Teresa
;
Weiss, Sabine
;
Hillert, Andreas
und
Kiel, Ewald
(2019):
Wie erleben Lehrkräfte ihren Arbeitsalltag? Eine empirische Überprüfung von Merkmalen des Lehrerberufs in der Wahrnehmung von Lehrerinnen und Lehrern.
In: Pädagogische Rundschau, Bd. 73, Nr. 1: S. 27-42
Weiss, Sabine
;
Markowetz, Reinhard
und
Kiel, Ewald
(2019):
Schüler(innen) mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung unterrichten. Die Perspektive von Lehrkräften auf ihre Fähigkeiten, Wissensbestände und Haltungen.
In: Teilhabe, Bd. 58, Nr. 3: S. 109-114
Muckenthaler, Magdalena
;
Tillmann, Teresa
;
Weiss, Sabine
;
Hillert, Andreas
und
Kiel, Ewald
(2019):
Belastet Kooperation Lehrerinnen und Lehrer? Ein Blick auf unterschiedliche Kooperationsgruppen und deren Belastungserleben.
In: Journal for educational research online, Bd. 11, Nr. 2: S. 147-168
Weiss, Sabine
;
Muckenthaler, Magdalena
;
Heimlich, Ulrich
;
Küchler, Adina
und
Kiel, Ewald
(2019):
Welche spezifischen Bedarfe einer Qualifizierung und Professionalisierung haben Lehrer*innen in inklusiven Schulen?
In: QfI Qualifizierung für Inklusion, Bd. 1, Nr. 1
[PDF, 742kB]
Frey, A.
;
Weiss, Sabine
und
Kiel, Ewald
(2019):
Empathie als Baustein von Klassenführung.
In: Pädagogische Führung, Bd. 30, Nr. 2: S. 47-50
Weiss, Sabine
;
Syring, Marcus
und
Kiel, Ewald
(2019):
Challenges for the school in a migration society. A critical incidents analysis.
In: Intercultural education, Bd. 30, Nr. 2: S. 196-213
Scharfenberger, Jonas
;
Braun, Annika
;
Weiss, Sabine
;
Markowetz, Reinhard
und
Kiel, Ewald
(2019):
Warum entscheiden sich Studierende für ein Lehramt im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung? Spezifische Studien- und Berufswahlmotive.
In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, Bd. 3: S. 191-204
Weiss, Sabine
;
Muckenthaler, Magdalena
;
Heimlich, Ulrich
;
Küchler, Adina
und
Kiel, Ewald
(2019):
Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrkräften in Schulen mit dem Schulprofil Inklusion.
In: Empirische Pädagogik, Bd. 33, Nr. 2: S. 212-227
Weiss, Sabine
;
Lerche, Thomas
;
Muckenthaler, Magdalena
;
Heimlich, Ulrich
und
Kiel, Ewald
(2019):
Making inclusive instruction succeed. What matters (most) from teachers’ perspectives? The role of teachers’ personal characteristics, joint professional work, and school-related parameters.
In: Educational Research and Evaluation, Bd. 25, Nr. 3-4: S. 145-162
Syring, Marcus
;
Tillmann, Teresa
;
Weiss, Sabine
und
Kiel, Ewald
(2018):
Empirische Arbeit: Positive Einstellung zur Inklusion – ablehnende Haltung zur Umsetzung in der Schule. Analyse des Widerspruchs durch Überprüfung eines aus der Heterogenitätsforschung adaptierten Messinstruments für die Inklusion an Lehramtsstudierenden.
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, Bd. 65, Nr. 3: S. 206-220
Keller-Schneider, Manuela
;
Weiss, Sabine
und
Kiel, Ewald
(2018):
Warum Lehrer/in werden? Idealismus, Sicherheit oder „da wusste ich nicht besseres“? Ein Vergleich von Berufswahlmotiven zwischen deutschen und schweizerischen Lehramtsstudierenden und die Bedeutung von länderspezifischem Bedingungen.
In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, Bd. 40, Nr. 1: S. 217-242
Syring, Marcus
;
Weiss, Sabine
;
Keller-Schneider, Manuela
;
Hellsten, Meeri
und
Kiel, Ewald
(2017):
Berufsfeld „Kindheitspädagoge/in“. Berufsbilder, Professionalisierungswege und Studienwahlmotive im europäischen Vergleich.
In: Zeitschrift für Pädagogik, Bd. 63, Nr. 2: S. 139-162
Diese Liste wurde am
Sun Nov 17 00:05:26 2024 CET
erstellt.