Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 45
214
81
63
41
Busse, Julian; Geiser, Patrick; Schumann, Matthias; Seeber, Susan; Weber, Susanne; Hackenberg, Tobias; Zarnow, Stefanie und Hiller, Frank
(2022):
Didaktische Bedeutung der Digitalisierung für die kaufmännische Berufsausbildung.
In: Schumann, Stephan; Seeber, Susan und Abele, Stephan (Hrsg.):
Digitale Transformation in der Berufsbildung. Konzepte, Befunde und Herausforderungen. Wirtschaft - Beruf - Ethik, Bd. 41. Bielefeld: wbv. S. 75-101
[PDF, 5MB]
39
32
Weber, Susanne; Draxler, Clemens; Bley, Sandra; Wiethe-Körprich, Michaela ORCID: https://orcid.org/0000-0003-1322-3249; Weiß, Christine und Gürer, Can
(2016):
Large scale assessments in der kaufmännischen Berufsbildung – Intrapreneurship (CoBALIT).
In: Beck, Klaus; Landenberger, Margarete und Oser, Fritz (Hrsg.):
Technologiebasierte Kompetenzmessung in der beruflichen Bildung : Ergebnisse aus der BMBF-Förderinitiative ASCOT. Wirtschaft - Beruf - Ethik, Bd. 32. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
29
28
Weber, Susanne
(2003):
Internetdidaktische Perspektiven.
In: Achtenhagen, Frank (Hrsg.):
Neue Wirtschaftspädagogische Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Berichte des Seminars für Wirtschaftspädagogik der Georg-August-Universität Göttingen, Bd. 28. Göttingen: Seminar für Wirtschaftspädagogik der Georg-August-Universität. S. 286-297
27
26
Weber, Susanne
(2002):
Learning and transfer in the field of vocational education and training.
In: Achtenhagen, Frank und Thang, P.-O. (Hrsg.):
Transferability, flexibility and mobility as targets of vocational education and training : proceedings of the final conference of the COST Action A11, Gothenburg, June, 13th - 16th, 2002. Berichte des Seminars für Wirtschaftspädagogik der Georg-August-Universität Göttingen, Bd. 26. Göttingen: Seminar für Wirtschaftspädag. der Georg-August-Universität. S. 104-136
23
Weber, Susanne und Achtenhagen, Frank
(2017):
Competence Domains and Vocational-Professional Education in Germany.
In: Mulder, Martin (Hrsg.):
Competence-based Vocational and Professional Education. Bridging the Worlds of Work and Education. Technical and Vocational Education and Training: Issues, Concerns and Prospects, Bd. 23. Cham: Springer. S. 337-359
20
18
Weber, Susanne und Bolten, Jürgen
(2002):
Interkulturelles Handeln in globalen Netzwerken.
In: Weber, Susanne und Bolten, Jürgen (Hrsg.):
Interkulturelles Handeln in globalen Netzwerken. Berufsbildung in der Wissensgesellschaft, Bd. 18. Bielefeld: Bertelsmann. S. 1-6
16
Weber, Susanne; Draxler, Clemens; Achtenhagen, Frank; Bley, Sandra; Wiethe-Körprich, Michaela ORCID: https://orcid.org/0000-0003-1322-3249; Kreuzer, Christine und Gürer, Can
(2021):
Measuring Apprentices’ Intrapreneurship Competence in Vocational Education and Training (VET). An Interdisciplinary Model-Based Assessment.
In: Kuusisto, Elina; Ubani, Martin; Nokelainen, Petri und Toom, Auli (Hrsg.):
Good teachers for tomorrow's schools : purpose, values, and talents in education. Moral Development and Citizenship Education, Bd. 16. Leiden: Brill Sense. S. 257-279
14
13
Weber, Susanne
(2004):
Teaching an intercultural competence - a simulation.
In: Mulder, Regina H. und Sloane, D. (Hrsg.):
New approaches to vocational education in Europe : the construction of complex learning-teaching arrangements. Oxford studies in comparative education, Bd. 13. Oxford: Symposium Books. S. 105-116
9
Helmy, Christoph; Bley, Sandra; George, Ann Cathrice und Pocrnja, Maja
(2015):
Potentiale kognitiver Diagnosemodelle für den berufsbildenden Unterricht.
In: Stock, Michaela (Hrsg.):
Kompetent – wofür? Life Skills, Beruflichkeit, Persönlichkeitsbildung. Beiträge zur Berufsbildungsforschung ; Tagungsband zur 4. Österreichischen Konferenz für Berufsbildungsforschung am 3./4. Juli 2014. Innovationen in der Berufsbildung, Bd. 9. Innsbruck [u.a.]: Studienverlag. S. 206-224
Weber, Susanne
(1996):
Überlegung zur interkulturellen Dimension in der Wirtschaftspädagogik.
In: Buer, Jürgen van (Hrsg.):
Entwicklung der Wirtschaftspädagogik in den osteuropäischen Ländern. Teil: 4., "Lehrerbildung im wirtschaftsberuflichen Bereich" : Beiträge der Sommerakademie vom 05.09. und 06.09.1996. Humboldt-Universität zu Berlin: Studien zur Wirtschafts- und Erwachsenenpädagogik aus der Humboldt-Universität zu Berlin, Bd. 9. Berlin: Inst. für Wirtschafts- und Erwachsenenpädagogik. S. 61-85
8
7
6
Weber, Susanne
(1996):
Ökonomisches Zusammenhangswissen von Lehrern.
In: Seyd, Wolfgang und Witt, R. (Hrsg.):
Situation, Handlung, Persönlichkeit : Kategorien wirtschaftspädagogischen Denkens ; Festschrift für Lothar Reetz. Materialien zur Berufsbildung, Bd. 6. Hamburg: Feldhaus. S. 150-162
4
Achtenhagen, Frank und Weber, Susanne
(2003):
„Authentizität" in der Gestaltung beruflicher Lernumgebungen.
In: Bredow, Antje; Dobischat, Rolf und Rottmann, Joachim (Hrsg.):
Berufs- und Wirtschaftspädagogik von A-Z: Grundlagen, Kernfragen und Perspektiven. Diskussion Berufsbildung, Bd. 4. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren. S. 185-199
3
Weber, Susanne; Oser, Fritz K.; Achtenhagen, Frank; Fretschner, Michael und Trost, Sandra (Hrsg.)
(2014):
Becoming an Entrepreneur.
Professional and VET learning, Bd. 3. Rotterdam: SensePublishers.
Weber, Susanne
(1995):
Vorwissen in der betriebswirtschaftlichen Ausbildung.
In: Buer, Jürgen van; Squarra, D. und Badel, S. (Hrsg.):
Kaufmännische Bildung in der Spannung von öffentlicher und privater Trägerschaft. 2. Humboldt-Universität zu Berlin: Studien zur Wirtschafts- und Erwachsenenpädagogik aus der Humboldt-Universität zu Berlin, Bd. 3. Berlin: Inst. für Wirtschafts- und Erwachsenenpädagogik. S. 143-165
Weber, Susanne; Oser, Fritz; Achtenhagen, Frank; Fretschner, Michael und Trost, Sandra
(2014):
Becoming an Entrepreneur.
In: Weber, Susanne; Oser, Fritz K.; Achtenhagen, Frank; Fretschner, Michael und Trost, Sandra (Hrsg.):
Becoming an Entrepreneur. Professional and VET learning, Bd. 3. Rotterdam: SensePublishers. S. 3-13
Weber, Susanne; Oser, Fritz; Achtenhagen, Frank; Fretschner, Michael und Trost, Sandra
(2014):
Becoming an Entrepreneur - Epilog.
In: Weber, Susanne; Oser, Fritz K.; Achtenhagen, Frank; Fretschner, Michael und Trost, Sandra (Hrsg.):
Becoming an Entrepreneur. Professional and VET learning, Bd. 3. Rotterdam: SensePublishers. S. 305-318
Weber, Susanne; Trost, Sandra; Wiethe-Körprich, Michaela ORCID: https://orcid.org/0000-0003-1322-3249; Weiß, Christine und Achtenhagen, Frank
(2014):
Intrapreneur: An Entrepreneur Within a Company.
In: Weber, Susanne; Oser, Fritz K.; Achtenhagen, Frank; Fretschner, Michael und Trost, Sandra (Hrsg.):
Becoming an Entrepreneur. Professional and VET learning, Bd. 3. Rotterdam: SensePublishers. S. 279-302
2
Weber, Susanne
(2003):
A framework for developing an "intercultural competence".
In: Alred, Geof; Byram, Mike und Fleming, Mike (Hrsg.):
Intercultural experience and education. Languages for intercultural communication and education, Bd. 2. Clevedon [u.a.]: Multilingual Matters. S. 196-212
1
Weber, Susanne; Schönlein, Michael; Guggemos, Josef und Friedl, Martina
(2016):
Universitätsschule an der LMU in München.
In: Bodensteiner, Paula und Käfler, Hans (Hrsg.):
5 Jahre Universitätsschule : Bilanz und Perspektiven. Argumente und Materialien zum Zeitgeschehen : Sonderausgabe, Bd. 1. München: Hanns-Seidel-Stiftung. S. 39-62
Diese Liste wurde am
Wed Dec 18 18:03:35 2024 CET
erstellt.