Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Springe zu: 564 | 317 | 294 | 284 | 214 | 213 | 191 | 190 | 161 | 112 | 101 | 100 | 93 | 90 | 60 | 59 | 57 | 55 | 53 | 50 | 49 | 47 | 43 | 39 | 38 | 37 | 33 | 32 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 21 | 20 | 18 | 17 | 16 | 15 | 12 | 11 | 10 | 9 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 112

564

Lipka, Leonhard (1981): Zur Lexikalisierung im Deutschen und Englischen. In: Lipka, Leonhard (Hrsg.): Wortbildung. Wege der Forschung, Bd. 564. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft. S. 119-132 [PDF, 1MB]

317

Lipka, Leonhard (1987): Prototype Semantics or Feature Semantics - an alternative? In: Lörscher, Wolfgang (Hrsg.): Perspectives on language in performance. Tübinger Beiträge zur Linguistik, Bd. 317. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 282-298 [PDF, 1MB]

294

Bode, Christoph (1979): Intellektualismus und Entfremdung. Das Bild des Intellektuellen in den frühen Romanen Aldous Huxleys. Abhandlungen zur Kunst-, Musik- und Literaturwissenschaft, Bd. 294. Bonn: Bouvier. [PDF, 27MB]

284

Lipka, Leonhard (1987): Word-formation and text in English and German. In: Asbach-Schnitker, Brigitte (Hrsg.): Neuere Forschungen zur Wortbildung und Historiographie der Linguistik. Festgabe für Herbert E. Brekle zum 50. Geburtstag. Tübinger Beiträge zur Linguistik, Bd. 284. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 59-67 [PDF, 1MB]

214

Bode, Christoph (1977): William Wordsworth und die französische Revolution. Abhandlungen zur Kunst-, Musik- und Literaturwissenschaft, Bd. 214. Bonn: Bouvier. [PDF, 7MB]

213

Gwosdek, Hedwig (1991): Early printed editions of the long accidence and short accidence grammars. Anglistische Forschungen, Bd. 213. Heidelberg: Winter. [PDF, 21MB]

191

Lipka, Leonhard (1982): 'Mise en relief' und 'Cleft Sentence'. Zwei Verfahren der Thema/Rhema-Gliederung. In: Heinz, Sieglinde (Hrsg.): Fakten und Theorien. Beiträge zur romanischen und allgemeinen Sprachwissenschaft ; Festschrift für Helmut Stimm zum 65. Geburtstag. Tübinger Beiträge zur Linguistik, Bd. 191. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 163-172 [PDF, 1MB]

190

Döring, Tobias (2017): Thuggee: Thornton, Taylor and the Literature of Banditry in Colonial India. In: Mühleisen, Susanne (Hrsg.): Contested communities: communication, narration, imagination. Cross/Cultures, Bd. 190. Leiden: Brill Rodopi. S. 131-147

Hackert, Stephanie (2017): The native speaker in World Englishes. A historical perspective. In: Mühleisen, Susanne (Hrsg.): Contested communities : communication, narration, imagination. Cross/Cultures, Bd. 190. Leiden ; Boston: Brill Rodopi. S. 1-21

161

Berensmeyer, Ingo und Glaubitz, Nicola (Hrsg.) (2009): Von der Materialität der Kommunikation zur Medienanthropologie ; Aufsätze zur Methodologie der Literatur- und Kulturwissenschaften ; 1977 - 2009. Reihe Siegen, Bd. 161. Heidelberg: Winter.

112

Tepelmann, Tanja (2002): Bestattungsbrauchtum bei Shakespeare und seinen Zeitgenossen. Innsbrucker Beiträge zur Kulturwissenschaft / Sonderheft, Bd. 112. Innsbruck: Inst. für Sprachwissenschaften.

101

Waxenberger, Gaby (2017): The Name of the Rune æsc. The Transformation of the Common Germanic Rune *ansuz to Pre-OE Rune æsc. In: Krüger, Jana; Busch, Vivain; Seidel, Katharina; Zimmermann, Christiane und Zimmermann, Ute (Hrsg.): Die Faszination des Verborgenen und seine Entschlüsselung: Rāði sār kunni : Beiträge zur Runologie, skandinavistischen Mediävistik und germanischen Sprachwissenschaft. Reallexikon der Germanischen Altertumskunde. Ergänzungsbände, Bd. 101. Berlin: De Gruyter. S. 363-377

100

Weiß, Wolfgang (1979): Das Drama der Shakespeare-Zeit. Versuch einer Beschreibung. Sprache und Literatur, Bd. 100. Stuttgart u.a.: Kohlhammer. [PDF, 22MB]

93

Klippel, Friederike (1980): Spieltheoretische und pädagogische Grundlagen des Lernspieleinsatzes im Fremdsprachenunterricht. Europäische Hochschulschriften Reihe 11 Pädagogik, Bd. 93. Frankfurt am Main: Lang. [PDF, 9MB]

90

Schubert, Christoph und Sanchez-Stockhammer, Christina ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-6294-3579 (Hrsg.) (2016): Variational text linguistics. Revisiting register in English. Topics in English Linguistics, Bd. 90. Berlin ; Boston: De Gruyter Mouton.

Sanchez-Stockhammer, Christina ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-6294-3579 (2016): Punctuation as an indication of register: Comics and academic texts. In: Schubert, Christoph und Sanchez-Stockhammer, Christina (Hrsg.): Variational text linguistics. Revisiting register in English. Topics in English Linguistics, Bd. 90. Berlin ; Boston: De Gruyter. S. 139-168

60

Berensmeyer, Ingo; Buelens, Gert und Demoor, Marysa (Hrsg.) (2012): Authorship as Cultural Performance. Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik, Bd. 60. : De Gruyter.

59

Merse, Thorsten und Poorman, Fiona (2017): Voices from the University Classroom: Using Social Media for Collaborative Learning in Language Teacher Education. In: Ludwig, Christian und Van de Poel, Kris (Hrsg.): Collaborative learning and new media : new insights into an evolving field. Forum angewandte Linguistik, Bd. 59. Frankfurt am Main: Peter Lang Edition. S. 131-152

57

Hackert, Stephanie (2016): Standards of English in the Caribbean. History, attitudes, functions, features. In: Seoane, Elena und Suárez-Gómez, Cristina (Hrsg.): World Englishes : new theoretical and methodological considerations. Varieties of English around the world, Bd. 57. Amsterdam ; Philadelphia: John Benjamins Publishing Company. S. 85-112

Kersten, Saskia ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-9801-4109 (2016): Gebrauchsbasierte Ansätze des Fremdsprachenlernens in der Grundschule. Der Erwerb von chunks. In: Steinlen, Anja und Piske, Thorsten (Hrsg.): Wortschatzlernen in bilingualen Schulen und Kindertagesstätten. Forum Angewandte Linguistik, Bd. 57. Frankfurt am Main: Peter Lang Edition. S. 187-208

55

Weiß, Wolfgang (1976): Die elisabethanische Lyrik. Erträge der Forschung, Bd. 55. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft. [PDF, 9MB]

53

Bode, Christoph (1994): "Look on my Works, ye Mighty, and despair!". Notes on the Nonteachability of Poetry. In: Pfister, Manfred (Hrsg.): Teachable poems from Sting to Shelley. Anglistik & Englischunterricht, Bd. 53. Heidelberg: Winter. S. 139-152 [PDF, 1MB]

50

Laliberté, Catherine ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-0342-7873 (2022): A Diachronic Study of Modals and Semi-modals in Indian English Newspapers. In: Journal of English Linguistics, Bd. 50, Nr. 2: S. 142-168 [PDF, 605kB]

49

Sauer, Hans und Macnab, David Scott (2017): A Thousand Middle English Names for Hunting-Hounds. Neologising, Borrowing, and Compounding in a Fifteenth-Century List. In: Fisiak, Jacek (Hrsg.): Essays and studies in middle English : 9th International Conference on Middle English, Philological School of Higher Education in Wrocław, 2015. Studies in English medieval language and literature, Bd. 49. Frankfurt am Main: Lang. S. 164-197

47

Bauer, Renate (2010): [Rezension von] Manuela Niesner: Wer mit juden well disputiren. Deutschsprachige Adversus-Judaeos-Literatur des 14. Jahrhunderts. - Tübingen: Niemeyer, 2005. In: Beiträge zur Geschichte der deutschen Sprache und Literatur, Vol. 132, No. 1: S. 142-144 [PDF, 58kB]

43

Kersten, Saskia ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-9801-4109 (2010): The Mental lexicon and vocabulary learning. Implications for the foreign language classroom. Language in Performance (LIP), Bd. 43. Tübingen: Narr Verlag.

39

Berensmeyer, Ingo (2007): "Angles of Contingency" ; literarische Kultur im England des 17. Jahrhunderts. Buchreihe der Anglia, Bd. 39. Tübingen: Niemeyer.

Nowak, Helge (1994): Completeness is all. Fortsetzungen und andere Weiterführungen britischer Romane als Beispiel zeitübergreifender und interkultureller Rezeption. Regensburger Arbeiten zur Anglistik und Amerikanistik, Bd. 39. Frankfurt am Main: Peter Lang. [PDF, 44MB]

38

Pink, Katharina (2017): Monsters in the Drawing Room. In: Berns, Ute und Mathieson, Jolene (Hrsg.): Proceedings : Anglistentag 2016 Hamburg. Proceedings of the Conference of the German Association of University Teachers of Englis, Bd. 38. Trier: wvt, Wissenschaftlicher Verlag Trier. S. 33-44

37

Bettinger, Elfi (2017): Francesco Algarotti in London. Persönliche Beziehungen und wissenschaftliche Netzwerke. In: Wehinger, Brunhilde und Frigo, Gian Franco (Hrsg.): Francesco Algarotti (1712-1764) - Kunst, Literatur, Philosophie. Aufklärung und Moderne, Bd. 37. 1. Auflage. Hannover: Wehrhahn Verlag. S. 237-256

33

Döring, Tobias; Fekadu, Sarah und Straß-Senol, Hanna (Hrsg.) (2017): Meteorologies of modernity. Weather and climate discourses in the Anthropocene. REAL, Bd. 33. Tübingen: Narr Francke Attempto.

32

Berensmeyer, Ingo; Grabes, Herbert und Schillings, Sonja (Hrsg.) (2016): Literature and cultural change. REAL, Bd. 32. Tübingen: Narr Francke Attempto.

Berensmeyer, Ingo ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2909-6654 (2016): “The musique concrète of civilization”. Responding to Technological and Cultural Change in Postwar British Literature. In: Berensmeyer, Ingo; Grabes, Herbert und Schillings, Sonja (Hrsg.): Literature and cultural change. REAL, Bd. 32. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 169-186

Hahn, Angela und Steinberger, Franz (2016): Synchronous collaborative text creation. Integrating Google Docs in a blended learning English course for medical purposes. In: Becker, Carmen; Blell, Gabriele und Rössler, Andrea (Hrsg.): Web 2.0 und komplexe Kompetenzaufgaben im Fremdsprachenunterricht. Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert, Bd. 32. Frankfurt: Peter Lang Edition. S. 219-232

Hahn, Angela und Ullmann, Jan (2016): Integration von Erklärvideos in einen Englisch-Selbstlernkurs. In: Becker, Carmen; Blell, Gabriele und Rössler, Andrea (Hrsg.): Web 2.0 und komplexe Kompetenzaufgaben im Fremdsprachenunterricht. Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert, Bd. 32. Frankfurt: Peter Lang Edition. S. 285-296

Merse, Thorsten (2016): Online-Medien und Web 2.0: Was müssen angehende Fremdsprachenlehrkräfte können und was kann die universitäre Praxis der Lehrerbildung dazu beitragen? In: Becker, Carmen; Blell, Gabriele und Rössler, Andrea (Hrsg.): Web 2.0 und komplexe Kompetenzaufgaben im Fremdsprachenunterricht. Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert, Bd. 32. Frankfurt am Main: Peter Lang Edition. S. 257-271

30

Lütge, Christiane (2016): Go Home and Work? - Hausaufgaben und Üben im Englischunterricht. Eine Bestandsaufnahme. In: Klippel, Friederike (Hrsg.): Teaching languages - Sprachen lehren. Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung, Bd. 30. Münster ; New York: Waxmann. S. 279-294

Rauschert, Petra (2016): Intercultural Service Learning. Bürgerbildung und interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. In: Klippel, Friederike (Hrsg.): Teaching languages - Sprachen lehren. Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung, Bd. 30. Münster, New York: Waxmann. S. 249-261

29

Lipka, Leonhard (1985): Inferential Features in historical semantics. In: Fisiak, Jacek (Hrsg.): Historical semantics - historical word-formation. Studies and monographs, Bd. 29. Berlin u.a.: Mouton. S. 339-354 [PDF, 2MB]

28

Berensmeyer, Ingo; Ehland, Christoph und Grabes, Herbert (Hrsg.) (2012): Mobility in literature and culture, 1500 - 1900. REAL, Bd. 28. Tübingen: Narr Francke Attempto.

27

Berensmeyer, Ingo ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2909-6654 und Löffler, Catharina (2018): Challenging Urban Realities in Recent London Writing: Iain Sinclair's Ghost Milk and John Lanchester's Capital. In: Ehland, Christoph und Fischer, Pascal (Hrsg.): Resistance and the city: challenging urban space. Spatial practices, Bd. 27. Leiden ; Boston: Brill Rodopi. S. 164-178

Meifert-Menhard, Felicitas (2017): [Rezension von] Jan Alber, Unnatural Narrative: Impossible Worlds in Fiction and Drama, 2016. In: Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik : AAA, Vol. 42, No. 1

Meifert-Menhard, Felicitas (2016): 'I'm gonna tell you an incredible story'. Narrative Strategien in "How I Met Your Mother". In: Drewes, Miriam (Hrsg.): (Dis)Positionen Fernsehen & Film : Beiträge des 27. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums 2014. Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium, Bd. 27. Marburg: Schüren. S. 25-33

26

Bode, Christoph und Pink, Katharina (Hrsg.) (2016): Travel writing. Litteraria Pragensia: studies in literature and culture, Bd. 26. Praha: Univerzita Karlova v Praze, Filozofická fakulta.

Fricke, Stefanie (2016): Renegades Between Christian 'Self' and Muslim 'Other': The Captivity Narratives of Joseph Pitts and Thomas Pellow. In: Litteraria Pragensia, Bd. 26, Nr. 51: S. 36-51

Meifert-Menhard, Felicitas (2016): Travelling Towards Knowledge. Romantic Journeys and the Advance of Science. In: Bode, Christoph und Pink, Katharina (Hrsg.): Travel writing. Litteraria Pragensia : studies in literature and culture, Bd. 26. [Praha]: Univerzita Karlova v Praze, Filozofická fakulta. S. 6-16

Pink, Katharina (2016): Projecting the Self, Merging with the Other. T. E. Lawrence’s Seven Pillars of Wisdom. In: Litteraria Pragensia, Bd. 26, Nr. 51: S. 65-77

25

Schmid, Hans-Jörg (2016): English morphology and word-formation. An introduction. Grundlagen der Anglistik und Amerikanistik, Band 25, Bd. 25. 3rd, revised and enlarged edition. Berlin: Erich Schmidt Verlag.

24

Bode, Christoph (1988): Literaturbericht "Dekonstruktion eines Mythos? Neuere Publikationen zu Shakespeare vor dem Hintergrund der aktuellen Theorie-Diskussion". In: Herms, Dieter und Alexander, Chris (Hrsg.): Shakespeare als Volkstheater: Bremer Shakespeare Company. Gulliver, Bd. 24. Hamburg: Argument Verlag. S. 150-158 [PDF, 1MB]

21

Bode, Christoph (Hrsg.) (2017): Romanticism and the forms of discontent. Studien zur englischen Romantik. Neue Folge, Bd. 21. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier.

Bode, Christoph (2017): Preface. In: Bode, Christoph (Hrsg.): Romanticism and the forms of discontent. Studien zur englischen Romantik. Neue Folge, Bd. 21. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier. S. 7-12

Bode, Christoph (2017): Romanticism as a Form of Discontent. In: Bode, Christoph (Hrsg.): Romanticism and the forms of discontent. Studien zur englischen Romantik. Neue Folge, Bd. 21. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier. S. 13-86

Bode, Christoph (1992): Das Paradox in post-mimetischer Literatur und post-strukturalistischer Literaturtheorie. In: Geyer, Paul (Hrsg.): Das Paradox. Stauffenburg-Colloquium, Bd. 21. Tübingen: Roland Hagenbüchle. S. 619-657 [PDF, 4MB]

Kersten, Saskia ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-9801-4109 (2012): Wortschatzerwerb im bilingualen Unterricht. In: Lenz, Friedrich (Hrsg.): Bilinguales Lernen : Unterrichtskonzepte zur Förderung sachfachbezogener und interkultureller Kompetenz. Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert, Bd. 21. Frankfurt am Main: Peter Lang. S. 195-205

Pink, Katharina (2017): Romantic Discontent and its Discontents. In: Bode, Christoph (Hrsg.): Romanticism and the forms of discontent. Studien zur englischen Romantik ; Neue Folge, Bd. 21. Trier: wvt, Wissenschaftlicher Verlag Trier. S. 121-136

20

Fricke, Stefanie (2017): Losing and Gaining Ambiguities: First Impressions, Pride and Prejudice and The Lizzie Bennet Diaries. In: Domsch, Sebastian; Reinfandt, Christoph und Rennhak, Katharina (Hrsg.): Romantic ambiguities: abodes of the Modern. Studien zur englischen Romantik. Neue Folge, Bd. 20. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier. S. 259-277

18

Fielitz, Sonja (1994): Jakob Gretser, Timon. Comoedia Imitata (1584). Erstausgabe von Gretsers Timon-Drama mit Übersetzung und einer Erörterung von dessen Stellung zu Shakespeares Timon of Athens. Münchener Universitäts-Schriften, Philosophische Fakultät. Texte und Untersuchungen zur Englischen Philologie, Bd. 18. München: Wilhelm Fink Verlag. [PDF, 27MB]

Kersten, Saskia ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-9801-4109 und Lotze, Netaya (2015): Subtile Twifferenzen. Genderaspekte in der Twitternutzung. In: Bohle, Ulrike und Brusberg-Kiermeier, Stefani (Hrsg.): Sprachliche, mediale und literarische Konstruktionen von Geschlecht. Focus gender, Bd. 18. Berlin ; Münster: LIT. S. 321-348

17

Berensmeyer, Ingo und Ehland, Christoph (Hrsg.) (2013): Perspectives on mobility. Spatial practices, Bd. 17. Amsterdam [u.a.]: Rodopi.

Lipka, Leonhard (1972): Semantic structure and word-formation. Verb-particle constructions in contemporary English. Internationale Bibliothek für allgemeine Linguistik, Bd. 17. München: Fink. [PDF, 18MB]

16

Fricke, Stefanie; Meifert-Menhard, Felicitas und Pink, Katharina (Hrsg.) (2015): Romanticism and knowledge. Selected papers from the Munich Joint Conference of the German Society for English Romanticism and the North American Society for the Study of Romanticism. Studien zur englischen Romantik : Neue Folge, Bd. 16. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier.

15

Gabler, Hans Walter (2004): The rocky road to Ulysses. Joyce studies, Bd. 15. Dublin: National Library of Ireland. [PDF, 3MB]

Sanchez-Stockhammer, Christina ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-6294-3579 (2018): Wechselbeziehungen zwischen Englischer Linguistik und universitärem Sprachpraxisunterricht. In: Rößler, Elke (Hrsg.): Wilhelm, Alexander und wir : Einheit von Lehre und Forschung im Fremdsprachenunterricht an Hochschulen : Dokumentation der 29. Arbeitstagung des AKS 2016. Dokumentation / Arbeitskreis der Sprachenzentren, Bd. 15. Bochum: AKS-Verlag. S. 359-377

12

Bode, Christoph (1992): Den Text? Die Haut retten. Bemerkungen zur "Flut der Interpretationen" und zur institutionalisierten Literaturwissenschaft. Essay, Bd. 12. Graz: Droschl. [PDF, 3MB]

Nowak, Helge (1994): Rezension von "Verbal Riddim. The politics and aesthetics of african-carribean dub poetry" von Christian Habekost. In: Glaser, Marlies und Pausch, Marion (Hrsg.): Caribbean writers between orality & writing. Matutu, Bd. 12. Amsterdam: Rodopi. S. 227-229 [PDF, 539kB]

11

Arendholz, Jenny (2017): Message Boards. In: Bublitz, Wolfram und Hoffmann, Christian R. (Hrsg.): Pragmatics of Social Media. Handbooks of Pragmatics [HOPS], Bd. 11. Berlin: De Gruyter Mouton. S. 125-150

Döring, Tobias (2019): Was vom Lachen übrig blieb: Yoricks Schädel. In: Dünne, Jörg; Hahn, Kurt und Schneider, Lars (Hrsg.): Lectiones difficiliores - vom Ethos der Lektüre. Orbis Romanicus, Bd. 11. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 61-68

Hartinger, Andrea; Graff, Thyra; Kersten, Saskia; Kröger, Felicitas; Lenz, Friedrich und Oyen, Stefan (2007): Grundschulforschung zwischen allgemeinen und fachdidaktischen Fragestellungen. In: Möller, Kornelia (Hrsg.): Qualität von Grundschulunterricht : entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 11. Wiesbaden: VS. S. 191-199

10

Berensmeyer, Ingo (Hrsg.) (2019): Handbook of English Renaissance Literature. Handbooks of English and American Studies, Bd. 10. 1. Auflage. Berlin: De Gruyter.

Berensmeyer, Ingo ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2909-6654 (2019): Edmund Spenser, The Faerie Queene (1590/1596). In: Berensmeyer, Ingo (Hrsg.): Handbook of English Renaissance Literature. Handbooks of English and American Studies, Bd. 10. 1. Auflage. Berlin: De Gruyter. S. 352-375

Berensmeyer, Ingo ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2909-6654 (2019): Introduction. In: Berensmeyer, Ingo (Hrsg.): Handbook of English Renaissance Literature. Handbooks of English and American Studies, Bd. 10. 1. Auflage. Berlin: De Gruyter. S. 1-24

Lipka, Leonhard (1989): The state of the art in lexicology. In: Müllenbrock, Heinz-Joachim (Hrsg.): Anglistentag 1988, Göttingen. Tagungsberichte des Anglistentags Verbands Deutscher Anglisten, Bd. 10. Tübingen: Niemeyer. S. 250-263 [PDF, 1MB]

9

Bode, Christoph (1987): Ein Lehrer des langsamen Lesens. Anglistische Studien, 1980 - 1986. Kultur, Literatur, Kunst, Bd. 9. Essen: Die Blaue Eule. [PDF, 21MB]

7

Bode, Christoph (1994): Shelley`s Mont Blanc. The Poetical 'Aufhebung' of a Philosophical Antinomy. In: Höhne, Horst (Hrsg.): Romantic Discourses. Studien zur englischen Romantik, Bd. 7. Essen: Die Blaue Eule. S. 286-299 [PDF, 1MB]

6

Lütge, Christiane und Stein, Mark (Hrsg.) (2017): Crossovers. Postcolonial studies and transcultural learning. Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive, Bd. 6. Wien ; Zürich: LIT.

Bode, Christoph (1992): And what were thou ...? Essay über Shelley und das Erhabene. Studien zur englischen Romantik, Bd. 6. Essen: Die Blaue Eule. [PDF, 13MB]

Lütge, Christiane (2017): Postcolonial literature and transcultural learning in the EFL classroom. Crossovers, trodden paths or winding roads? In: Lütge, Christiane und Stein, Mark (Hrsg.): Crossovers. Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive, Bd. 6. Wien ; Zürich: LIT. S. 159-176

Meifert-Menhard, Felicitas (2017): Charles Maturin, Melmoth the Wanderer (1820). In: Haekel, Ralf (Hrsg.): Handbook of British Romanticism. Handbooks of English and American Studies, Bd. 6. Berlin, Boston: De Gruyter. S. 589-605

Waxenberger, Gaby (2017): Date and Provenance of the Auzon or Franks Casket. In: Semple, Sarah; Orsini, Celia und Mui, Sian (Hrsg.): Life on the edge : social, political and religious frontiers in early medieval Europe. Neue Studien zur Sachsenforschung, Bd. 6. Wendeburg: Verlag Uwe Krebs. S. 121-133

5

Angelovska, Tanja und Hahn, Angela (Hrsg.) (2017): L₃ syntactic transfer. Models, new developments and implications. Bilingual processing and acquisition, Bd. 5. Amsterdam ; Philadelphia: John Benjamins Publishing Company.

Berensmeyer, Ingo ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2909-6654 (2017): Henry Green, Party Going (1939). In: Reinfandt, Christoph (Hrsg.): Resistance and the city: challenging urban space. Handbooks of English and American studies, Bd. 5. Berlin [u.a.]: De Gruyter. S. 232-251

Bode, Christoph (2017): Vom Innehalten - anhand einiger Gedichte der englischen Romantik. Lichtblicke, Bd. 5. 1. Auflage. Gera: Garamond, der Wissenschaftsverlag.

Bode, Christoph (2017): The English Novel as a Distinctly Modern Genre. In: Reinfandt, Christoph (Hrsg.): Handbook of the English novel of the twentieth and twenty-first centuries. Handbooks of English and American Studies, Bd. 5. Berlin: De Gruyter. S. 23-41

Döring, Tobias (2017): Wie fremd müssen Helden sein? Überlegungen zu Othello. In: Auernhammer, Achim und Korte, Barbara (Hrsg.): Fremde Helden auf europäischen Bühnen (1600-1900). Helden - Heroisierungen - Heroismen, Bd. 5. Würzburg: Ergon Verlag. S. 33-47

Hahn, Angela und Angelovska, Tanja (2017): Input-Practice-Output. A method for teaching L₃ English after L₂ German with a focus on syntactic transfer. In: Hahn, Angela und Angelovska, Tanja (Hrsg.): L₃ syntactic transfer. Bilingual processing and acquisition, Bd. 5. Amsterdam ; Philadelphia: John Benjamins Publishing Company. S. 299-319

Hahn, Angela und Angelovska, Tanja (2017): L₃ syntactic transfer - an integrative approach. In: Hahn, Angela und Angelovska, Tanja (Hrsg.): L₃ syntactic transfer. Models, new developments and implications. Bilingual processing and acquisition, Bd. 5. Amsterdam ; Philadelphia: John Benjamins Publishing Company. S. 1-9

4

Berensmeyer, Ingo (Hrsg.) (2008): Mystik und Medien ; Erfahrung - Bild - Theorie. Mystik und Moderne, Bd. 4. Paderborn ; München: Fink.

Bode, Christoph (1992): Romanticism and Deconstruction. Distant Relations and Elective Affinities. In: Blaicher, Günter (Hrsg.): Romantic Continuities. Studien zur englischen Romantik, Bd. 4. Essen: Die Blaue Eule. S. 131-159 [PDF, 2MB]

Gabler, Hans Walter (2013): Wittgensteins Nachlass. The Bergen Electronic Edition. In: Henrikson, Paula und Janss, Christian (Hrsg.): Geschichte der Edition in Skandinavien. Bausteine zur Geschichte der Edition, Bd. 4. Berlin: De Gruyter. S. 167-176 [PDF, 1MB]

3

Berensmeyer, Ingo; Buelens, Gert und Demoor, Marysa (Hrsg.) (2014): Reconfiguring Authorship. Authorship, Bd. 3. : University of Ghent.

Bode, Christoph (1993): What I have come to be. Außenwelt und Binnenraum bei William Gass. In: Chelsea Hotel. Bd. 3. S. 60-68 [PDF, 1MB]

Bode, Christoph (1990): William Godwin`s Caleb Williams and the Fiction of "Things as They Are". In: Ahrends, Günter (Hrsg.): English Romantic Prose. Studien zur Englichen Romantik, Bd. 3. Essen: Die Blaue Eule. S. 95-115 [PDF, 1MB]

Gabler, Hans Walter (1984): Nachwort von: James Joyce, Ulysses. A Critical and Synoptic Edition, Band 3: New York, 1986. In: Gabler, Hans Walter (Hrsg.): James Joyce: Ulysses. A Critical and Synoptic Edition. Bd. 3. New York: Garland. S. 1859-1911 [PDF, 6MB]

Lipka, Leonhard (1992): An outline of English lexicology. Lexical structure, word semantics, and word formation. Forschung und Studium Anglistik, Bd. 3. Second edition. Tübingen: Niemeyer. [PDF, 22MB]

Lütge, Christiane (2016): "In the eye of the beholder!". "Einfache" Kinderbücher, komplexe Texte? In: Burwitz-Melzer, Eva und O'Sullivan, Emer (Hrsg.): Einfachheit in der Kinder- und Jugendliteratur. Kinder- und Jugendliteratur im Sprachenunterricht, Bd. 3. Wien: Praesens Verlag. S. 77-86

Schmid, Hans-Jörg und Fuhrich, Kerstin (2016): Too Matsch for you? Monolingual humorous slogans are recalled better than mixed-language ones. In: Knospe, Sebastian; Onysko, Alexander und Goth, Maik (Hrsg.): Crossing languages to play with words ; multidisciplinary perspectives. The dynamics of wordplay, Bd. 3. Berlin: de Gruyter. S. 135-156

Weiß, Wolfgang (1981): Die Bilder vom Mittelalter und der Renaissance im viktorianischen England. Überarb. Fassung e. Gastvortr. Passauer Universitätsreden, Bd. 3. Passavia: Univ.-Verlag. [PDF, 3MB]

2

Fabian, Bernhard und Weiß, Wolfgang (Hrsg.) (1991): Die englische Literatur. Autoren. Bd. 2. München: Dt. Taschenbuch-Verl.. [PDF, 40MB]

Waxenberger, Gaby; Sauer, Hans und Kazzazi, Kerstin (Hrsg.) (2017): Von den Hieroglyphen zur Internetsprache. Das Verhältnis von Schrift, Laut und Sprache ; From Hieroglyphs to Internet Language. LautSchriftSprache - ScriptandSound, Bd. 2. Wiesbaden: Reichert Verlag.

Klippel, Friederike (1989): Life down under - Australia and New Zealand. In: Buttjes, Dieter (Hrsg.): Panorama. English cultures around the world. Bd. 2. Dortmund: Lensing. S. 87-106 [PDF, 3MB]

Klippel, Friederike und Buttjes, Dieter (1987): Themenwahl und Textarbeit in der Landeskunde: zur Konzeption und zur Nutzung von PANORAMA. In: Buttjes, Dieter (Hrsg.): Panorama. English cultures around the world. Lehrerbuch. Bd. 2. Dortmund: Lensing. IV-XII [PDF, 1MB]

Lenker, Ursula (2017): Gospelbooks. In: Echard, Sian; Rouse, Robert; Fay, Jacqueline A.; Fulton, Helen und Rector, Geoff (Hrsg.): The encyclopedia of Medieval literature in Britain. Bd. 2. Hoboken, NJ: Wiley-Blackwell

Lipka, Leonhard (1988): Variety is the spice of life. Language variation and sociolinguistics. In: Albrecht, Jörn (Hrsg.): Energeia und Ergon. Sprachliche Variation, Sprachgeschichte, Sprachtypologie ; studia in honorem Eugenio Coseriu. Bd. 2. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 317-325 [PDF, 1MB]

Lütge, Christiane (2017): Amazing short animation. "Must see/teach" films for the EFL classroom. In: Thaler, Engelbert (Hrsg.): Short films in language teaching. SELT / Studies in English language teaching, Bd. 2. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 65-72

Sanchez-Stockhammer, Christina ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-6294-3579 (2017): Copy and write: The transformative power of copying in language. In: Forberg, Corinna und Stockhammer, Philipp (Hrsg.): The transformative power of the copy : a transcultural and interdisciplinary approach. Heidelberg studies on transculturality, Bd. 2. Heidelberg: Heidelberg University Publishing. S. 127-148

Waxenberger, Gaby (2017): The Development of the Old English Rune Row. In: Waxenberger, Gaby; Sauer, Hans und Kazzazi, Kerstin (Hrsg.): Von den Hieroglyphen zur Internetsprache: Das Verhältnis von Schrift, Laut und Sprache ; From Hieroglyphs to Internet Language. LautSchriftSprache - ScriptandSound, Bd. 2. Wiesbaden: Reichert Verlag. S. 209-247

1

Fabian, Bernhard und Weiß, Wolfgang (Hrsg.) (1991): Die englische Literatur. Epochen und Formen. Bd. 1. München: Dt. Taschenbuch-Verl.. [PDF, 54MB]

Bode, Christoph (1990): Aldous Huxley (1894-1963). In: Lange, Bernd-Peter (Hrsg.): Classics in Cultural Criticism. Bd. 1. Frankfurt am Main u.a.: Lang. S. 343-373 [PDF, 3MB]

Döring, Tobias (2022): Uneasy heads. Shakespeares schlafende Herrscher. In: Brendecke, Arndt und Reichlin, Susanne (Hrsg.): Zeiten der Wachsamkeit. Vigilanzkulturen / Cultures of Vigilance, Bd. 1. Berlin: De Gruyter. S. 103-130 [PDF, 8MB]

Gabler, Hans Walter (1988): Narrative Rereadings. Some remarks on 'Proteus', 'Circe' and 'Penelope'. In: Jacquet, Claude (Hrsg.): James Joyce 1: Scribble 1: genese des textes. Bd. 1. Paris: La Revue des Lettres Modernes. S. 57-68 [PDF, 978kB]

Jones, Ewan (2022): Poetic Vigil, Rhythmical Vigilance. In: Brendecke, Arndt und Reichlin, Susanne (Hrsg.): Zeiten der Wachsamkeit. Vigilanzkulturen / Cultures of Vigilance, Bd. 1. Berlin: De Gruyter. S. 131-156 [PDF, 259kB]

Waxenberger, Gaby (2016): Graphemes: (Re)construction and Interpretation. In: Cotticelli-Kurras, Paola und Rizza, Alfredo (Hrsg.): Variation within and among writing systems: concepts and methods in the analysis of ancient written documents. LautSchriftSprache, Bd. 1. Wiesbaden: Reichert Verlag. S. 353-370

Diese Liste wurde am Mon Dec 23 18:03:17 2024 CET erstellt.