Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 441
A
Arendholz, Jenny
(2017):
Message Boards.
In: Bublitz, Wolfram und Hoffmann, Christian R. (Hrsg.):
Pragmatics of Social Media. Handbooks of Pragmatics [HOPS], Bd. 11. Berlin: De Gruyter Mouton. S. 125-150
B
Berensmeyer, Ingo
(2005):
The literature of satire.
In: Anglia - Zeitschrift für Englische Philologie, Bd. 123, Nr. 4: S. 769-771
Berensmeyer, Ingo
(März 2016):
Green, Henry: Party Going.
In: Arnold, Heinz Ludwig (Hrsg.):
Kindlers Literatur Lexikon Online. 3., völlig neu bearbeitete Auflage. Stuttgart: J.B. Metzlersche Verlagsbuchhandlung und Carl Ernst Poeschel Verlag
Berensmeyer, Ingo
(2017):
Sir Philip Sidney.
In: Eusterschulte, Anne (Hrsg.):
Kindler Kompakt: Philosophie der Neuzeit. Stuttgart: J.B. Metzler Verlag. S. 97-98
Berensmeyer, Ingo
(2016):
John Arden: Serjeant Musgrave's Dance (1959).
In: Reitz, Bernhard (Hrsg.):
Das englische Drama und Theater von den Anfängen bis zur Postmoderne. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier. S. 336-340
Berensmeyer, Ingo
(2016):
John Webster: The Duchess of Malfi (1614).
In: Reitz, Bernhard (Hrsg.):
Das englische Drama und Theater von den Anfängen bis zur Postmoderne. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier. S. 91-94
Berensmeyer, Ingo; Buelens, Gert und Demoor, Marysa
(2012):
Introduction.
In: Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik (ZAA), Bd. 60, Nr. 1: S. 1-3
Berensmeyer, Ingo ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2909-6654; Buelens, Gert und Demoor, Marysa
(2019):
Introduction.
In: Berensmeyer, Ingo; Buelens, Gert und Demoor, Marysa (Hrsg.):
The Cambridge handbook of literary authorship ; Handbook of literary autorship. Cambridge ; New York ; Melbourne ; New Delhi ; Singapore: Cambridge University Press. S. 1-10
Berensmeyer, Ingo und Guttzeit, Gero
(2013):
Wolfgang Iser: A Companion.
In: Anglia - Zeitschrift für Englische Philologie, Bd. 131, Nr. 4: S. 704-708
Bode, Christoph
(1992):
Der zeitgenössische britische Roman.
In:
Landesinstitut Schleswig-Holstein für Praxis und Theorie der Schule (IPTS) (Hrsg.),
Der moderne britische und amerikanische Roman im Englischunterricht der Oberstufe (I). IPTS-Arbeitspapiere zur Unterrichtsfachberatung, Kiel-Kronshagen: IPTS. S. 1-43
[PDF, 3MB]
Bode, Christoph
(1991):
The aesthetics of ambiguity.
In:
Asociacion Espanola de Estudios Anglo-Norteamericanos (Hrsg.),
Actas del XII Congreso Nacional de la Asociacion Espanola de Estudios Anglo-Norteamericanos. Alicante 19-22 Dez. 1988: S. 73-83
[PDF, 1MB]
Bode, Christoph
(2017):
Preface.
In: Bode, Christoph (Hrsg.):
Romanticism and the forms of discontent. Studien zur englischen Romantik. Neue Folge, Bd. 21. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier. S. 7-12
Bode, Christoph
(2017):
Romanticism as a Form of Discontent.
In: Bode, Christoph (Hrsg.):
Romanticism and the forms of discontent. Studien zur englischen Romantik. Neue Folge, Bd. 21. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier. S. 13-86
Bode, Christoph
(1990):
Aldous Huxley (1894-1963).
In: Lange, Bernd-Peter (Hrsg.):
Classics in Cultural Criticism. Bd. 1. Frankfurt am Main u.a.: Lang. S. 343-373
[PDF, 3MB]
Bode, Christoph
(2017):
The English Novel as a Distinctly Modern Genre.
In: Reinfandt, Christoph (Hrsg.):
Handbook of the English novel of the twentieth and twenty-first centuries. Handbooks of English and American Studies, Bd. 5. Berlin: De Gruyter. S. 23-41
Bode, Christoph
(2017):
Tropes.
In: Rosendahl Thomsen, Mads; Kjældgaard, Lasse Horne; Møller, Lis; Ringgaard, Dan; Rösing, Lilian Munk und Simonsen, Peter (Hrsg.):
Literature: an introduction to theory and analysis. London: Bloomsbury Academic, an imprint of Bloomsbury Publishing Inc. S. 119-129
Bode, Christoph und Pink, Katharina
(2016):
Introduction: Travel Writing.
In: Litteraria Pragensia: studies in literature and culture, Bd. 26, Nr. 51: S. 1-5
C
D
Döring, Tobias
(2019):
Was vom Lachen übrig blieb: Yoricks Schädel.
In: Dünne, Jörg; Hahn, Kurt und Schneider, Lars (Hrsg.):
Lectiones difficiliores - vom Ethos der Lektüre. Orbis Romanicus, Bd. 11. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 61-68
E
Elsweiler, Christine
(2014):
[Rezension von] Dan Embree, Edward Donald Kennedy and Kathleen Daly (eds.). Short Scottish Prose Chronicles: La Vraie Cronicque d’Escoce, The Scottis Originale, The Chronicle of the Scots, The Ynglis Chronicle, Nomina Omnium Regum Scotorum, The Brevis Chronica, The St Andrews Chronicle. Woodbridge: Boydell, 2012.
In: Anglia : Zeitschrift für englische Philologie, Vol. 132, No. 2: S. 370-374
[PDF, 184kB]
F
G
Gabler, Hans Walter
(1990):
Textual studies and criticism.
In: The Library chronicle of the University of Texas at Austin, Bd. 20: S. 151-165
[PDF, 2MB]
Gabler, Hans Walter
(1993):
What Ulysses Requires.
In: The Papers of the Bibliographical Society of America, Bd. 87: S. 187-248
[PDF, 6MB]
Gabler, Hans Walter
(1990):
Joyce`s text in progress.
In: Attridge, Derek (Hrsg.):
The Cambridge Companion to James Joyce. Cambridge: Cambridge University Press. S. 213-236
[PDF, 2MB]
Gabler, Hans Walter
(1991):
Unsought Encounters.
In: Cohen, Philip (Hrsg.):
Devils and Angels. Charlottesville u.a.: University Press of Virginia. S. 152-166
[PDF, 1MB]
Gabler, Hans Walter
(2013):
Late twentieth-century Shakespeares.
In: Fraistat, Neil und Flanders, Julia (Hrsg.):
The Cambridge Companion to Textual Scholarship. Cambridge: Cambridge University Press. S. 79-96
[PDF, 2MB]
Gabler, Hans Walter
(2005):
Textual criticism.
In: Groden, Michael (Hrsg.):
The Johns Hopkins guide to literary theory & criticism, 2. ed. Baltimore u.a.: Johns Hopkins University Press. S. 901-908
[PDF, 1MB]
Gabler, Hans Walter
(1994):
Textual Criticism.
In: Groden, Michael und Kreiswirth, Martin (Hrsg.):
The Johns Hopkins Guide to Literary Theory and Criticism. Baltimore, London: The John Hopkins University Press. S. 708-714
[PDF, 1MB]
Gabler, Hans Walter
(2000):
Der Text.
In: Schabert, Ina (Hrsg.):
Shakespeare-Handbuch. 4. Aufl. Stuttgart: Kröner. S. 196-242
[PDF, 4MB]
Gabler, Hans Walter
(2000):
Shakespeare in der Musik.
In: Schabert, Ina (Hrsg.):
Shakespeare-Handbuch. 4. Aufl. Stuttgart: Kröner. S. 765-781
[PDF, 2MB]
Günther, Franziska; Müller, Hermann J. und Geyer, Thomas
(2016):
Salience, Attention, and Perception.
In: Schmid, Hans-Jörg (Hrsg.):
Entrenchment and the Psychology of Language Learning ; How We Reorganize and Adapt Linguistic Knowledge. Language and the Human Lifespan (LHLS), Berlin; Boston: De Gruyter Mouton. S. 289-312
H
Hahn, Angela
(2017):
Sprachdidaktik.
In: Surkamp, Carola (Hrsg.):
Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik: Ansätze – Methoden – Grundbegriffe. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler Verlag. S. 311-313
Hahn, Angela
(2017):
Sprachwissenschaft.
In: Surkamp, Carola (Hrsg.):
Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler Verlag. S. 328-332
Hahn, Angela und Angelovska, Tanja
(2017):
L₃ syntactic transfer - an integrative approach.
In: Hahn, Angela und Angelovska, Tanja (Hrsg.):
L₃ syntactic transfer. Models, new developments and implications. Bilingual processing and acquisition, Bd. 5. Amsterdam ; Philadelphia: John Benjamins Publishing Company. S. 1-9
Hahn, Angela und Ullmann, Jan
(2016):
Integration von Erklärvideos in einen Englisch-Selbstlernkurs.
In: Becker, Carmen; Blell, Gabriele und Rössler, Andrea (Hrsg.):
Web 2.0 und komplexe Kompetenzaufgaben im Fremdsprachenunterricht. Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert, Bd. 32. Frankfurt: Peter Lang Edition. S. 285-296
J
Jones, Ewan
(2022):
Poetic Vigil, Rhythmical Vigilance.
In: Brendecke, Arndt und Reichlin, Susanne (Hrsg.):
Zeiten der Wachsamkeit. Vigilanzkulturen / Cultures of Vigilance, Bd. 1. Berlin: De Gruyter. S. 131-156
[PDF, 259kB]
K
Klippel, Friederike
(1993):
A Week in Jersey.
In: Englisch, Bd. 28, Nr. 2: S. 54-58
[PDF, 823kB]
Klippel, Friederike
(1992):
At the market.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 27: S. 88-89
[PDF, 454kB]
Klippel, Friederike
(1989):
At the museum.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 24: S. 95-96
[PDF, 206kB]
Klippel, Friederike
(1988):
Bilderblatt.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 23: S. 136-139
[PDF, 328kB]
Klippel, Friederike
(1984):
Chain Games.
In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, Bd. 31: S. 367-369
[PDF, 210kB]
Klippel, Friederike
(1988):
Comparisons.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 23: S. 88
[PDF, 628kB]
Klippel, Friederike
(1992):
Das wachsende Bild.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 27: S. 135-137
[PDF, 286kB]
Klippel, Friederike
(1994):
Do-it-yourself-interview.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer., Bd. 29, Nr. 2: S. 55-57
[PDF, 379kB]
Klippel, Friederike
(1993):
Draw my picture.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer., Bd. 28, Nr. 4: S. 134-135
[PDF, 410kB]
Klippel, Friederike
(1990):
English All Around Us.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 25: S. 137-139
[PDF, 257kB]
Klippel, Friederike
(1991):
Fairfield Town Plan.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 26: S. 96-98
[PDF, 588kB]
Klippel, Friederike
(1985):
Fortgeschrittenenspiele.
In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, Bd. 32: S. 360-361
[PDF, 79kB]
Klippel, Friederike
(1993):
Four Advertisments.
In: Englisch, Bd. 28, Nr. 1: S. 9-10
[PDF, 738kB]
Klippel, Friederike
(1986):
Fünf Fünfminutenspiele.
In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, Bd. 33: S. 266-267
[PDF, 72kB]
Klippel, Friederike
(1994):
Graffiti.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer., Bd. 29, Nr. 4: S. 126-128
[PDF, 602kB]
Klippel, Friederike
(1990):
Holiday Snapshots.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 25: S. 87-89
[PDF, 661kB]
Klippel, Friederike
(1984):
Imaginative Discussions.
In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, Bd. 31: S. 135-136
[PDF, 129kB]
Klippel, Friederike
(1988):
Interview mit Unbekannt.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 23: S. 65-67
[PDF, 331kB]
Klippel, Friederike
(1983):
Jigsaw Games.
In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, Bd. 30: S. 134
[PDF, 88kB]
Klippel, Friederike
(1983):
Jigsaw Games (Material).
In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, Bd. 30: S. 240-241
[PDF, 66kB]
Klippel, Friederike
(1982):
Kims`s Game.
In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, Bd. 29: S. 87-88
[PDF, 64kB]
Klippel, Friederike
(1989):
Lebenslauf.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 24: S. 56-59
[PDF, 305kB]
Klippel, Friederike
(1985):
Listening Games.
In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, Bd. 32: S. 118-119
[PDF, 174kB]
Klippel, Friederike
(1993):
Mind Map: School.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer., Bd. 28, Nr. 3: S. 88-90
[PDF, 671kB]
Klippel, Friederike
(1988):
My new room.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 23: S. 22-25
[PDF, 449kB]
Klippel, Friederike
(1994):
Mysterious Graph.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer., Bd. 29, Nr. 1: S. 9-10
[PDF, 463kB]
Klippel, Friederike
(1983):
New Lives.
In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, Bd. 30: S. 14-15
[PDF, 98kB]
Klippel, Friederike
(1987):
Rainbow Island.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 22: S. 81-84
[PDF, 511kB]
Klippel, Friederike
(1989):
Rätselbilder.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 24: S. 132-134
[PDF, 218kB]
Klippel, Friederike
(1983):
Spiele im Englischunterricht.
In: Inside English. Das Cassettenmagazin für Englischlehrer, Bd. 3, Nr. 83: S. 2-7
[PDF, 380kB]
Klippel, Friederike
(1991):
The 5-Day Notebook.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 26: S. 129-131
[PDF, 196kB]
Klippel, Friederike
(1992):
The Talking Game.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 27: S. 47-50
[PDF, 266kB]
Klippel, Friederike
(1991):
Three Cartoons.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 26: S. 14-15
[PDF, 649kB]
Klippel, Friederike
(1991):
Twenty Things To Do.
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 26: S. 52-54
[PDF, 215kB]
Klippel, Friederike
(1992):
What will happen next?
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 27: S. 10
[PDF, 491kB]
Klippel, Friederike
(1990):
Where is the mouse?
In: Englisch. Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, Bd. 25: S. 6-7
[PDF, 401kB]
Klippel, Friederike
(1987):
Spiel und non-verbales Verhalten.
11. Fremdsprachendidaktiker-Kongreß, Ludwigsburg, 07. - 09. September 1985.
Melenk, Hartmut (Hrsg.):
In: 11. Fremdsprachendidaktiker-Kongress. Region, Drama, Politik, Spracherwerb,
Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 214-222
[PDF, 1MB]
Klippel, Friederike
(1994):
Spielerische Lehrerfortbildung.
In: Timm, Johannes-Peter (Hrsg.):
Ganzheitlicher Fremdsprachenunterricht. Weinheim: Deutscher Studienverlag. S. 105-117
[PDF, 1MB]
Klippel, Friederike und Löffler, R.
(1985):
Spiele im Fremdsprachenunterricht.
In: Donnerstag, Jürgen (Hrsg.):
Kongressdokumentation der 10. Arbeitstagung der Fremdsprachendidaktiker. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 143-155
[PDF, 1MB]
Kopaczyk, Joanna und Sauer, Hans
(2017):
Defining and Exploring Binomials.
In: Kopaczyk, Joanna und Sauer, Hans (Hrsg.):
Binomials in the history of English: fixed and flexible. Cambridge, United Kingdom: Cambridge University Press. S. 1-23
L
Lenker, Ursula
(2017):
Pragmatics and Discourse.
In: Brinton, Laurel J. und Bergs, Alexander (Hrsg.):
The history of English. Vol. 2: Old English. Berlin, Boston: De Gruyter Mouton. S. 140-159
Lenker, Ursula
(2017):
Pragmatics and discourse.
In: Brinton, Laurel J. und Bergs, Alexander (Hrsg.):
The history of English. Vol. 2: Old English. Berlin ; Boston: de Gruyter Mouton. S. 140-159
Lenker, Ursula
(2017):
Gospelbooks.
In: Echard, Sian; Rouse, Robert; Fay, Jacqueline A.; Fulton, Helen und Rector, Geoff (Hrsg.):
The encyclopedia of Medieval literature in Britain. Bd. 2. Hoboken, NJ: Wiley-Blackwell
Lenker, Ursula
(2017):
Pathways of change of English there.
In: Kijak, Artur; Łęcki, Andrzej M. und Nykiel, Jerzy (Hrsg.):
Current developments in english historical linguistics. Językoznawstwo Neofilologiczne, Katowice: Wydawnictwo UŚ. S. 90-108
Lipka, Leonhard
(1987):
Word-formation and text in English and German.
In: Asbach-Schnitker, Brigitte (Hrsg.):
Neuere Forschungen zur Wortbildung und Historiographie der Linguistik. Festgabe für Herbert E. Brekle zum 50. Geburtstag. Tübinger Beiträge zur Linguistik, Bd. 284. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 59-67
[PDF, 1MB]
Lipka, Leonhard
(1980):
Methodology and representation in the study of lexical fields.
Wuppertaler Semantikkolloquium, Wuppertal, 2.-3. 12. 1977.
Kastovsky, Dieter (Hrsg.):
In: Perspektiven der lexikalischen Semantik. Beitr. zum Wuppertaler Semantikkolloquium vom 2.-3. Dez. 1977, Schriftenreihe Linguistik
Bd. 2
Bonn: Bouvier. S. 93-114
[PDF, 1MB]
Lipka, Leonhard
(1986):
Semantic features and Prototype Theory in English lexicology.
In: Kastovsky, Dieter (Hrsg.):
Linguistics across historical and geographical boundaries. In honour of Jacek Fisiak on the occasion of his 50. birthday. Trends in linguistics / Studies and monographs, Berlin u.a.: Mouton de Gruyter. S. 85-94
[PDF, 2MB]
Lipka, Leonhard
(1989):
The state of the art in lexicology.
In: Müllenbrock, Heinz-Joachim (Hrsg.):
Anglistentag 1988, Göttingen. Tagungsberichte des Anglistentags Verbands Deutscher Anglisten, Bd. 10. Tübingen: Niemeyer. S. 250-263
[PDF, 1MB]
M
Meifert-Menhard, Felicitas
(2017):
Charles Maturin, Melmoth the Wanderer (1820).
In: Haekel, Ralf (Hrsg.):
Handbook of British Romanticism. Handbooks of English and American Studies, Bd. 6. Berlin, Boston: De Gruyter. S. 589-605
N
P
Pierides, Stella; Müller, Hermann J.; Kacian, Jim; Günther, Franziska und Geyer, Thomas
(2017):
Haiku and the brain. An exploratory study.
In: Juxtapositions : a journal of Haiku Research and Scholarship, Bd. 3.1: S. 7-44
Pink, Katharina
(2017):
Monsters in the Drawing Room.
In: Berns, Ute und Mathieson, Jolene (Hrsg.):
Proceedings : Anglistentag 2016 Hamburg. Proceedings of the Conference of the German Association of University Teachers of Englis, Bd. 38. Trier: wvt, Wissenschaftlicher Verlag Trier. S. 33-44
Pink, Katharina
(2017):
Romantic Discontent and its Discontents.
In: Bode, Christoph (Hrsg.):
Romanticism and the forms of discontent. Studien zur englischen Romantik ; Neue Folge, Bd. 21. Trier: wvt, Wissenschaftlicher Verlag Trier. S. 121-136
R
Ruisz, Dorottya; Kolb, Elisabeth und Klippel, Friederike
(2016):
Analyse historischer Quellen.
In: Caspari, Daniela; Klippel, Friederike; Legutke, Michael und Schramm, Karen (Hrsg.):
Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik ; ein Handbuch. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 220-229
S
Sauer, Hans
(2016):
Helden, Monster und Drachen. Das altenglische Beowulf-Epos.
In: Sauer, Hans; Seitschek, Gisela und Teuber, Bernhard (Hrsg.):
Höhepunkte des mittelalterlichen Erzählens: Heldenlieder, Romane und Novellen in ihrem kulturellen Kontext. Beiträge zur älteren Literaturgeschichte, Heidelberg: Universitätsverlag Winter. S. 55-75
Sauer, Hans und Waxenberger, Gaby
(2017):
Dialects.
In: Brinton, Laurel J. und Bergs, Alexander (Hrsg.):
The history of English. Vol. 2: Old English. Berlin ; Boston: De Gruyter Mouton. S. 160-186
Schmid, Hans-Jörg
(2016):
Satzförmiges Nomenkomplement.
In: Schierholz, Stefan J.; Wiegand, Herbert Erst; Demmerling, Christoph von; Fellbaum, Christiane und Gansel, Christina (Hrsg.):
Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online ; WSK Online. Berlin: de Gruyter
Schmid, Hans-Jörg; Würschinger, Quririn; Elahi, Mohammad Fazleh und Zhekova, Desislava
(2016):
Using the web and social media as corpora for monitoring the spread of neologisms. The case of ’rapefugee’, ’rapeugee’, and ’rapugee’.
10th Web as Corpus Workshop, Berlin, Deutschland, 12. August 2016.
Cook, Paul; Evert, Stefan; Schäfer, Roland und Stemle, Egon (Hrsg.):
In: Proceedings of the 10th Web as Corpus workshop (WAC-X) 2016 at the 54th Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics (ACL),
Stroudsburg, PA: Association for Computational Linguistics. S. 35-43
T
W
Waxenberger, Gaby
(2016):
Graphemes: (Re)construction and Interpretation.
In: Cotticelli-Kurras, Paola und Rizza, Alfredo (Hrsg.):
Variation within and among writing systems: concepts and methods in the analysis of ancient written documents. LautSchriftSprache, Bd. 1. Wiesbaden: Reichert Verlag. S. 353-370
Waxenberger, Gaby
(2017):
The Name of the Rune æsc. The Transformation of the Common Germanic Rune *ansuz to Pre-OE Rune æsc.
In: Krüger, Jana; Busch, Vivain; Seidel, Katharina; Zimmermann, Christiane und Zimmermann, Ute (Hrsg.):
Die Faszination des Verborgenen und seine Entschlüsselung: Rāði sār kunni : Beiträge zur Runologie, skandinavistischen Mediävistik und germanischen Sprachwissenschaft. Reallexikon der Germanischen Altertumskunde. Ergänzungsbände, Bd. 101. Berlin: De Gruyter. S. 363-377
Waxenberger, Gaby
(2017):
Date and Provenance of the Auzon or Franks Casket.
In: Semple, Sarah; Orsini, Celia und Mui, Sian (Hrsg.):
Life on the edge : social, political and religious frontiers in early medieval Europe. Neue Studien zur Sachsenforschung, Bd. 6. Wendeburg: Verlag Uwe Krebs. S. 121-133
Waxenberger, Gaby
(2017):
The Development of the Old English Rune Row.
In: Waxenberger, Gaby; Sauer, Hans und Kazzazi, Kerstin (Hrsg.):
Von den Hieroglyphen zur Internetsprache: Das Verhältnis von Schrift, Laut und Sprache ; From Hieroglyphs to Internet Language. LautSchriftSprache - ScriptandSound, Bd. 2. Wiesbaden: Reichert Verlag. S. 209-247
Weiß, Wolfgang
(1976):
Die elisabethanische Lyrik.
Erträge der Forschung, Bd. 55. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft.
[PDF, 9MB]
Diese Liste wurde am
Mon Nov 18 09:16:24 2024 CET
erstellt.