Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna
(1977):
Didaktische Funktionen des Experiments im Sachunterricht der Grundschule. Eine Analyse des Realisationszusammenhanges zwischen den didaktischen Leitvorstellungen der Wissenschaftsorientierung, Schülerorientierung, Umweltorientierung und der experimentiellen Lehr-Lern-Strategie (unter besonderer Berücksichtigung des naturwissenschaftlichen Lernbereichs).
Dissertation,
Universität Regensburg
[PDF, 49MB]
Vorschau
Dokumententyp: | Hochschulschrift (Dissertation) |
---|---|
Fakultät: | Psychologie und Pädagogik > Department Pädagogik und Rehabilitation > Abt. 2: Schul- und Unterrichtsforschung > Grundschulpädagogik und -didaktik |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 300 Sozialwissenschaft, Soziologie
300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-2984-1 |
Ort: | Regensburg |
Bemerkung: | + Anhang 38 S., Literaturverzeichnis 28 S. |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 2984 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 04. Apr. 2008, 08:30 |
Letzte Änderungen: | 04. Nov. 2020, 12:46 |