Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 15

Monographie

Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (28. März 2024): Inklusiv- und sonderpädagogische Pädagogik im Schwerpunkt Lernen. Eine Einführung. Version 0.6. Münchner Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, Bd. 4. Version 0.6. München: Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 3MB]

Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (22. März 2024): Pädagogische Diagnostik. Leistung, Kompetenz und Entwicklung messen, bewerten und für individuelle Förderung interpretieren. Münchner Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, Bd. 3. Version 0.3. München: LMU München. [PDF, 12MB]

Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556; Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Zellner, Judith; Diehl, Kirsten ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5865-9305 und Mühling, Andreas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-6396-3491 (22. November 2023): Levumi Handbuch. Einführung in die Lernverlaufsdiagnostik mit der Online-Plattform www.Levumi.de. Münchner Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, Bd. 1. Version 2.0 – Stand November 2023. München: LMU. [PDF, 2MB]

Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 und Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X (2023): Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben in Lehramt und Sonderpädagogik. Ein Leitfaden. Münchner Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, Bd. 5. Version 0.2. München [PDF, 6MB]

Zeitschriftenartikel

Zellner, Judith ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0006-5113-9872; Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (2025): Designing a Digital Flash Reading Test for Data-Based Decisions in Inclusive Classrooms: Duration and Word Length as Difficulty-Generating-Item Characteristics. In: Education Sciences, Bd. 15, Nr. 1, 5 [PDF, 1MB]

Zellner, Judith ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0006-5113-9872; Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (29. November 2024): Entwicklung digitaler Simulationsspiele mit integrierten Entscheidungsbäumen zur Förderung der diagnostischen Entscheidungskompetenzen in der sonderpädagogischen Lehrkräfteausbildung. In: QfI - Qualifizierung für Inklusion, Bd. 6, Nr. 2 [PDF, 439kB]

Zentel, Peter ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9020-2241 und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (1. August 2024): Direkte Instruktion als Methode des individuellen Lernens. Eine sonderpädagogische Methode? In: Zeitschrift für Heilpädagogik, Bd. 75, Nr. 8: S. 336-346 [PDF, 702kB]

Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Anderson, Sven; Jungjohann, Jana und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (1. Februar 2024): Mehr Zeit für pädagogische Handlungen durch adaptives Testen. Voraussetzungen, Chancen und Grenzen am Beispiel einer inklusiven Lesediagnostik. In: Zeitschrift für Heilpädagogik, Nr. 2: S. 52-61 [PDF, 447kB]

Capovilla, Dino ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5679-2495; Falkenstörfer, Sophia ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-5081-2865 und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (1. Oktober 2023): Die Begleitung sonderpädagogischer Praktika aus akademischer Sicht. Praktika im Lehramt für Sonderpädagogik. Ein Gastkommentar. In: Zeitschrift für Heilpädagogik, Bd. 74, Nr. 10: S. 446-449 [PDF, 200kB]

Anderson, Sven; Sommerhoff, Daniel; Schurig, Michael; Ufer, Stefan und Gebhardt, Markus (2022): Developing Learning Progress Monitoring Tests Using Difficulty-Generating Item Characteristics: An Example for Basic Arithmetic Operations in Primary Schools. In: Journal for Educational Research Online (JERO), Bd. 14, Nr. 1: S. 122-146

Schurig, Michael; Weiß, Sabine; Kiel, Ewald; Heimlich, Ulrich und Gebhardt, Markus (30. Dezember 2020): Assessment of the quality of inclusive schools. A short form of the quality scale of inclusive school development (QU!S-S) – reliability, factorial structure and measurement invariance. In: International Journal of Inclusive Education

Heimlich, Ulrich; Ostertag, Christina; Wilfert, Kathrin und Gebhardt, Markus (2018): Konstruktion einer Skala zur Abbildung inklusiver Qualität von Schulen. In: Empirische Sonderpädagogik, Bd. 10, Nr. 3: S. 211-231

Buchbeitrag

Heimlich, Ulrich und Gebhardt, Markus (2019): Sonderpädagogische Lehrerbildung und Inklusion. Zwischen Kooperation, Vernetzung und spezifischer Fachlichkeit. In: Syring, Markus und Weiß, Sabine (Hrsg.): Lehrer (in) sein – Lehrer (in) werden – die Profession professionalisieren. Heilbrunn: Klinkhardt. S. 65-78

Gebhardt, Markus und Heimlich, Ulrich (2018): Inklusion und Bildung. In: Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung. Springer Reference Sozialwissenschaften, Bd. 2. 4. überarb. u akt. Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 1241-1260

Andere

Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (2023): Anleitung für die Durchführung des digitalen Levumi-Lesescreenings LES-IN-DIG. München [PDF, 291kB]

Diese Liste wurde am Sat Mar 8 23:36:27 2025 CET erstellt.