Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2024 | 2023 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018
Anzahl der Publikationen: 11

2024

Triulzi, Marco; DeCapua, Andrea und Maahs, Ina‐Maria (2024): Unmasking hidden challenges for migrant learners with few prior experiences with formal education: An exploration of language learning textbooks. In: Journal of Adolescent & Adult Literacy [Forthcoming]

2023

Triulzi, Marco (2023): Biliteracy im Italienischen und im Deutschen. Mehrsprachige Kinder im Übergang zwischen bilingualer Grundschule und monolingualer weiterführender Schule. Münster: Waxmann.

Triulzi, Marco; Winter, Christina und Maahs, Ina-Maria (2023): Erstsprache, Muttersprache, Herkunftssprache oder Familiensprache? Eine Analyse von Portfolioarbeiten Lehramtsstudierender zu Bezeichnungspraktiken sprachlicher Heterogenität im Kontext von Mehrsprachigkeit. In: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, Bd. 28: S. 57-87 [PDF, 816kB]

2021

Bredthauer, Stefanie; Kaleta, Magdalena und Triulzi, Marco (2021): Mehrsprachige Unterrichtselemente. Köln: Universität zu Köln [PDF, 165kB]

Bredthauer, Stefanie; Kaleta, Madgalena und Triulzi, Marco (2021): Mehrsprachige Unterrichtselemente - Eine Handreichung für Lehrkräfte. Köln: Köln: Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache [PDF, 7MB]

Triulzi, Marco und Maahs, Ina-Maria (2021): „Eine fortlaufende Bewusstseinsschulung“. Das Seminar Mehrsprachigkeit als Lernvoraussetzung im Kölner Weiterbildungsstudium Deutsch als Zweitsprache. In: hochschullehre, Bd. 25, Nr. 7: S. 237-250 [PDF, 437kB]

2020

Triulzi, Marco und DeCapua, Andrea (2020): Brücken bauen zum Bildungserfolg von Schüler*innen mit begrenzter oder unterbrochener Bildungskarriere. In: Zeitschrift des Zentrums für Mehrsprachigkeit und Integration Köln: S. 15-16

Triulzi, Marco (2020): Il "cancello dei fiori": diagnosi di competenze di biliteracy in italiano e tedesco nel primo ciclo d'istruzione. In: Italiano LinguaDue, Bd. 12, Nr. 2: S. 107-126 [PDF, 521kB]

2019

Triulzi, Marco und Maahs, Ina-Maria (2019): “ab A2 wird dieser ‘sprach-mixed-salat’ eher schwierig”: Eine Erhebung von Einstellungen zu Mehrsprachigkeit in der Deutschsprachförderung der Erwachsenenbildung. In: Wiener Linguistische Gazette, Bd. 84: S. 1-27 [PDF, 315kB]

2018

Triulzi, Marco (2018): Bericht zum Workshop» Förderung der Schriftlichkeit von Lernenden mit begrenzter oder unterbrochener Schulbildung im DaZ-Unterricht der Erwachsenenbildung «. In: ÖDaF-Mitteilungen, Bd. 34, Nr. 2: S. 130-137

Triulzi, Marco (2018): Die Schulen der „tulipanobeete“: Bilinguales Lernen an Kölner Grundschulen. In: zmi Magazin: S. 14-16

Diese Liste wurde am Sat Dec 21 19:08:38 2024 CET erstellt.