www.lmu.de
|
UB
|
Blättern
|
Hilfe
Zur erweiterten Suche
English
Login
Registrieren
Admin
Home
Blättern
Hilfe
Fakultäten
Fakultätsübergreifende Einrichtungen
Personen
Themengebiete
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Zur erweiterten Suche
Eine Ebene höher
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppiert nach:
Dokumententyp
|
Veröffentlichungsdatum
Springe zu:
2024
|
2023
|
2021
|
2020
|
2019
|
2018
Anzahl der Publikationen:
11
2024
Triulzi, Marco
;
DeCapua, Andrea
und
Maahs, Ina‐Maria
(2024):
Unmasking hidden challenges for migrant learners with few prior experiences with formal education: An exploration of language learning textbooks.
In: Journal of Adolescent & Adult Literacy [Forthcoming]
2023
Triulzi, Marco
(2023):
Biliteracy im Italienischen und im Deutschen. Mehrsprachige Kinder im Übergang zwischen bilingualer Grundschule und monolingualer weiterführender Schule.
Münster: Waxmann.
Triulzi, Marco
;
Winter, Christina
und
Maahs, Ina-Maria
(2023):
Erstsprache, Muttersprache, Herkunftssprache oder Familiensprache? Eine Analyse von Portfolioarbeiten Lehramtsstudierender zu Bezeichnungspraktiken sprachlicher Heterogenität im Kontext von Mehrsprachigkeit.
In: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, Bd. 28: S. 57-87
[PDF, 816kB]
2021
Bredthauer, Stefanie
;
Kaleta, Magdalena
und
Triulzi, Marco
(2021):
Mehrsprachige Unterrichtselemente.
Köln: Universität zu Köln
[PDF, 165kB]
Bredthauer, Stefanie
;
Kaleta, Madgalena
und
Triulzi, Marco
(2021):
Mehrsprachige Unterrichtselemente - Eine Handreichung für Lehrkräfte.
Köln: Köln: Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache
[PDF, 7MB]
Triulzi, Marco
und
Maahs, Ina-Maria
(2021):
„Eine fortlaufende Bewusstseinsschulung“. Das Seminar Mehrsprachigkeit als Lernvoraussetzung im Kölner Weiterbildungsstudium Deutsch als Zweitsprache.
In: hochschullehre, Bd. 25, Nr. 7: S. 237-250
[PDF, 437kB]
2020
Triulzi, Marco
und
DeCapua, Andrea
(2020):
Brücken bauen zum Bildungserfolg von Schüler*innen mit begrenzter oder unterbrochener Bildungskarriere.
In: Zeitschrift des Zentrums für Mehrsprachigkeit und Integration Köln: S. 15-16
Triulzi, Marco
(2020):
Il "cancello dei fiori": diagnosi di competenze di biliteracy in italiano e tedesco nel primo ciclo d'istruzione.
In: Italiano LinguaDue, Bd. 12, Nr. 2: S. 107-126
[PDF, 521kB]
2019
Triulzi, Marco
und
Maahs, Ina-Maria
(2019):
“ab A2 wird dieser ‘sprach-mixed-salat’ eher schwierig”: Eine Erhebung von Einstellungen zu Mehrsprachigkeit in der Deutschsprachförderung der Erwachsenenbildung.
In: Wiener Linguistische Gazette, Bd. 84: S. 1-27
[PDF, 315kB]
2018
Triulzi, Marco
(2018):
Bericht zum Workshop» Förderung der Schriftlichkeit von Lernenden mit begrenzter oder unterbrochener Schulbildung im DaZ-Unterricht der Erwachsenenbildung «.
In: ÖDaF-Mitteilungen, Bd. 34, Nr. 2: S. 130-137
Triulzi, Marco
(2018):
Die Schulen der „tulipanobeete“: Bilinguales Lernen an Kölner Grundschulen.
In: zmi Magazin: S. 14-16
Diese Liste wurde am
Sat Dec 21 19:08:38 2024 CET
erstellt.