Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Springe zu: 4785 | 33 | 23 | 19 | 18 | 17 | 12 | 11 | 8 | 5 | 1
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 13

4785

Schmidt-Hertha, Bernhard und Tippelt, Rudolf (2019): Bildung im höheren und hohen Erwachsenenalter. In: Köller, Olaf; Hasselhorn, Marcus; Hesse, Friedrich W.; Maaz, Kai; Schrader, Josef; Solga, Heike; Spieß, Katharina C. und Zimmer, Karin (Hrsg.): Das Bildungswesen in Deutschland : Bestand und Potenziale. utb, Bd. 4785. 1. Auflage. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt bei UTB. S. 809-834

33

Nittel, Dieter und Tippelt, Rudolf (2019): Theoretische Verdichtung. Konturen eines pädagogisch organisierten Systems des lebenslangen Lernens. In: Nittel, Dieter und Tippelt, Rudolf (Hrsg.): Pädagogische Organisationen im System des Lebenslangen Lernens. Die LOEB-Studie: Über die Institutionalisierung einer bildungspolitischen Leitidee. Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis, Bd. 33. 1. Auflage. Bielefeld: wbv. S. 189-216

23

Wächter, Natalia (Hrsg.) (2016): Construction and interplay of European, national and ethnic identities. Identities : Global Studies in Power and Culture, Bd. 23. : Routledge, Taylor & Francis Group.

19

Wächter, Natalia (2016): Die „Facebook-Revolution“: Die Bedeutung von sozialen Medien und Jugendkulturen in der politischen Partizipation Jugendlicher am Beispiel des Arabischen Frühlings. In: Heimgartner, Arno; Lauermann, Karin und Sting, Stephan (Hrsg.): Fachliche Orientierungen und Realisierungsmöglichkeiten in der Sozialen Arbeit. Soziale Arbeit - Social Issues, Bd. 19. Wien: LIT Verlag. S. 201-212

18

Tippelt, Rudolf und Nittel, Dieter (2016): Das Theorem „Arbeitsteilung" bei E. Durkheim als Inspiration für Analysen des pädagogisch organisierten Systems des lebenslangen Lernens? In: Schröer, Andreas; Göhlich, Michael; Weber, Susanne Maria und Pätzold, Henning (Hrsg.): Organisation und Theorie ; Beiträge der Kommission Organisationspädagogik. Organisation und Pädagogik, Bd. 18. Wiesbaden: Springer VS. S. 137-149

17

Tippelt, Rudolf und Kadera, Stepanka (2018): Netzwerke und lernende Regionen als Orte organisationspädagogischer Forschung und Praxis. In: Göhlich, Michael; Schröer, Andreas und Weber, Susanne Maria (Hrsg.): Handbuch Organisationspädagogik. Organisation und Pädagogik, Bd. 17. Wiesbaden: Springer VS. S. 779-790

12

Dorfschmidt, Julia (2018): Der Einfluss von Peer-Mentoring auf Laufbahnentscheidungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen. Münchner Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 12. : LIT Verlag.

Thalhammer, Veronika (2018): Medienbezogene Unterstützung in familialen Kontexten. Eine Typologie. In: Kuttner, Claudia und Schwendner, Clemens (Hrsg.): Mediale Lehr- Lern-Kulturen im höheren Erwachsenenalter. Gesellschaft - Altern - Medien, Bd. 12. München: kopaed. S. 133-151

Walper, Sabine; Amberg, Stephanie; Thönnissen, Carolin und Christ, Sharon L. (2020): The Role of Gatekeeping in Non-Resident Fathers’ Contact with Their Children. Mothers’ and Fathers’ Views. In: Kreyenfeld, Michaela und Trappe, Heike (Hrsg.): Parental Life Courses after Separation and Divorce in Europe. Life Course Research and Social Policies, Bd. 12. Cham: Springer. S. 169-191

11

Alkoyak-Yildiz, Meltem und Tippelt, Rudolf (2017): Moralische Bildung im Lebenslauf. In: Sautermeister, Jochen (Hrsg.): Moralpsychologie ; transdisziplinäre Perspektiven. Ethik im Diskurs, Bd. 11. 1. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. S. 144-161

8

Rott, Karin Julia und Schmidt-Hertha, Bernhard (2019): Medienpädagogische Kompetenz von erwachsenenpädagogischen Fachkräften. Eine Frage des Alters? In: Haberzeth, Erik und Sgier, Irena (Hrsg.): Digitalisierung und Lernen : Gestaltungsperspektiven für das professionelle Handeln in der Erwachsenenbildung und Weiterbildung. Forum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung, Bd. 8. 1. Auflage. Bern: hep Verlag. S. 137-154

5

Kadera, Stepanka und Hofer, Harald (August 2020): Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte zur Prävention sexuellen Missbrauchs. In: Wazlawik, Martin; Christmann, Bernd; Böhm, Maika und Dekker, Arne (Hrsg.): Perspektiven auf sexualisierte Gewalt : Einsichten aus Forschung und Praxis. Sexuelle Gewalt und Pädagogik, Bd. 5. Wiesbaden: Springer. S. 117-130

1

Schmidt-Hertha, Bernhard (2020): Mixed Methods in der Übergangsforschung. In: Walther, A.; Stauber, B.; Rieger-Ladich, M. und Wanka, A. (Hrsg.): Reflexive Übergangsforschung : Theoretische Grundlagen und methodische Herausforderungen. Reflexive Übergangsforschung – doing transitions, Bd. 1. Opladen: Barbara Budrich. S. 165-181

Diese Liste wurde am Thu Dec 19 18:06:57 2024 CET erstellt.